Wohin mit dem Verbandskasten?

Diskutiere Wohin mit dem Verbandskasten? im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hi Leute, mich hat das genervt wenn der Verbandskasten entweder im firstKofferraum hin und her rutscht oder das seitliche Fach blockiert: Hab in...

Xenon03

Beiträge
59
Reaktionen
0
Hi Leute,

mich hat das genervt wenn der Verbandskasten entweder im
Kofferraum hin und her rutscht oder das seitliche Fach blockiert:

Hab in dem "Reserveradstyropor" ein Loch für den Verbanskasten rausgeschnippelt.



Passt wunderbar:



Grüße,


Xenon

Ps.: Keine abfälligen Bemerkungen über das Werbegeschenk von Pearl! :laughing:
 
21.07.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wohin mit dem Verbandskasten? . Dort wird jeder fündig!
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
Die Idee an sich ist gut. Nur habe ich dabei immer bedenken, dass ich den Kofferaum voll hab und das Ding brauche...

Ich hab so ein Verbandpäckchen mit Warndreieck von ATU geholt. Das hat an zwei Seiten relativ starken Klett und haftet somit gut an den Seitenwänden bzw. am Boden (wenn man keine Kofferaumschale drin hat).


Den PEARL-Kasten hab ich für zu Hause :D
 
Subzero

Subzero

Clubmember
Beiträge
216
Reaktionen
0
Sorry,

aber für den Fall das du nach einem Unfall bewusstlos in deinem Fahrzeug sitzt: So sollten die Ersthelfer gleich beim Öffnen deines Kofferraums den Erste-Hilfe-Kasten bzw. -Tasche sehen und nicht erst danach suchen müssen. Daran sollte man immer denken ;)
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Naja, meistens hat derjenige ja auch nen eigenen Verbandskasten ;) . Aber prinzipiell hast du natürlich Recht.

In meinem alten Leon hatte ich auch so ein Teil wie Iceman und den auch unterm Kofferraumboden, in der Ritze zwischen diesem Styroporteil und der Rückwand der Reserveradmulde.

Mein neuer hat aber ein Notrad und da gibt es diese Ritze nicht mehr. Also hab ich ihn links an die Seite geklettet, wo das Netz auch ist (hab das auf dem Bild mal versucht zu verdeutlichen, quasi da, wo der rote breite Strich ist). Da ist er nicht im Weg, auch wenn man die Rückbank umklappt und Kleinteile passen immernoch ins Netz. Ausserdem kommt man so auch schnell und bequem dran, selbst wenn der Kofferraum voll ist.

Finde das eingentlich ziemlich Ideal :] .

Gruß Segge
 

Anhänge

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Ich für meinen Teil habe den Verbandskasten in der Ablage für die Hutablage aus dem Zubehör.
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Mir würde mit der Ablage für die Hutablage Kofferraumhöhe fehlen. So wie es jetzt ist, passt auf eine Leergutkiste noch genau der Einkaufskasten drauf. Mit der Ablage wäre das zu hoch, der Kofferraum ginge nicht mehr zu und ich müsste zum Einkaufen oft die Ablage ausbauen oder die Rückbank umklappen. Das wäre mir viel zu lästig ;) .

Und man fängt gar nicht erst damit an, soviel Kleinkram mit sich rumzukutschieren, wenn man keine Ablagen dafür hat :D :p !
 
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
125
Hab mir im Baumarkt so eine Mini-Verbandtasche von Hartmann geholt,
sie passt wunderbar in das Ablagefach (mit dem Netz) auf der linken Seite.
Als ich dann schon mal da war hab ich mir ein Warndreieck gekauft das in
die original-Aussparrung am Boden passt.
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Muß so ein Verbandskasten eigentlich als "Verbandskasten" mitgeführt werden, oder kann man den auch ausräumen und die Teile einzeln verpacken? Weiß das jemand?
 

Bürgermeister

Beiträge
114
Reaktionen
0
Ich hab meinen wie iceman87 auch im Kofferraum geklettet. Ist ganz praktisch, dann fliegt das nicht so durch die Gegend.
 
FloFRtdi

FloFRtdi

Beiträge
292
Reaktionen
0
Du kannst auch alles in einer Tüte haben.
Ich hab zb weil ich bei der Feuerwehr bin so ne tasche mit allem krimms kramms und pi pa po
 

Interceptor

Beiträge
710
Reaktionen
1
Als ich meinen Cupra gekauft hab, hab ich vom Autohaus so eine schicke kleine Tasche mit SEAT-Aufdruck bekommen - darin ist alles enthalten, Warnweste, Verbandspack und Warndreieck. Die Tasche hat an der Unterseite Klettband. Abmessung ca. 40 x 15 x 5 cm. Passt super an irgendeine Seite im Kofferraum.
 
Subzero

Subzero

Clubmember
Beiträge
216
Reaktionen
0
Ja wenn man dezent danach gefragt hat bekommt man die beim Kauf dazu ;)

Ist meiner Meinung auch die beste Möglichkeit alles sauber und platzsparend wegzupacken.
 

cyndie

Gast
ich hab mir nur für das ganze "gelumpe" wie warndreieck, verbandskasten, warnwesten etc. die ablage für die hutablage gakauft... da hab ich jetzt auch nen vernünftigen platz für die bediense und so :]
 

flosch_79

Beiträge
150
Reaktionen
0
@interceptor: Kannst Du davon mal ein Foto posten? Wie es aussieht und wie es im Leon "klebt"! :)

Daaaanke!
 

Interceptor

Beiträge
710
Reaktionen
1
Werde ich gerne die Tage mal machen :wave:
 
Pixelplus

Pixelplus

Beiträge
187
Reaktionen
0
Ich habe auch so eine Tasche mit Klett auf der Rückseite. Verbandskasten und Warndreieck in einem.
Ist bei mir im hinteren Fußraum am Teppich angeklettet ^^
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
@Pixelplus: Nimmst du nie jemanden auf der Rückbank mit? Soo viel Platz für die Füsse ist da ja auch wieder nicht ;) .
 
Pixelplus

Pixelplus

Beiträge
187
Reaktionen
0
Naja äußerst selten aber selbst dann passt das eigentlich noch ganz gut :)
Wir sind alle relativ klein :D
 
FloFRtdi

FloFRtdi

Beiträge
292
Reaktionen
0
Ich find sowieso das was da drin ist ist eh ziemlicher müll. Mit den sachen kann ich ned viel anfangen. Und wenn. dann ist es nicht so schlimm, dann kann ich den mann mit abgeschnittenem finger oder so gleich ins krankenhaus fahren.....
Was auch öfter zu beobachten ist dass die sachen garnicht benutzt werden. oft werden ganz einfache dinge wie tb gürtel oder krawatte zb. zum abbinden benutzt. Aber mei........
 
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
Ich hab auch eine Tasche mit Klett dran. Darin ist der Verbandskasten.
Das Warndreieck hängt bei mir unten an der Hutablage dran

 
Thema:

Wohin mit dem Verbandskasten?

Schlagworte

wohin mit altem verbandskasten