Wo neue Hochtöner platzieren?

Diskutiere Wo neue Hochtöner platzieren? im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Alukugeln sind geschraubt. Kleber würde da nicht halten. Erstens sind die Kugeln schwer und zweitens finde mal einen Kleber der Sicher Alu und...
  • Wo neue Hochtöner platzieren? Beitrag #21
Alukugeln sind geschraubt. Kleber würde da nicht halten. Erstens sind die Kugeln schwer und zweitens finde mal einen Kleber der Sicher Alu und Stoff verbindet

• Wo neue Hochtöner platzieren? Beitrag #22
Ich werde mit 2 Schrauben und Muttern pro Hochtöner diese an der A-Säule unten anschrauben. Ich denke das ist eine gute, einfache Lösung!

Danke euch für eure Tipps!

• Wo neue Hochtöner platzieren? Beitrag #23
Nur nochmal so als Nachtrag:

@Fr33dom:
Im Winter hatte ich damit keine Probleme, die Scheiben war nie irgendwie angelaufen oder so...

@bc2k1:
zu 1.:Also es wäre ja auch schlimm wenn alle den selben Geschmack hätten ;)
zu 2.:Ich bin der Meinung das der Klang so in Ordnung ist, finde nicht das es zu nah am Ohr ist, aber das kommt wohl aufs selbe raus wie bei 1.

• Wo neue Hochtöner platzieren? Beitrag #24
Ja stimmt schon das mit den Geschmäckern.

Also zu den Löchern: Irgendeinen Grund werden Sie haben, sonst wären Sie nicht da! Deswegen stopf ich sie lieber nicht mit Billardkugeln zu :D

Ich muss ohnehin erstmal warten. ACR besorgt mir bis Donnerstag den DIN-Einbauadapter, dann gehts los mit dem Einbau. Den Kofferraum muss ich mir auch vornehmen. Ohje das wird eine Heiden-Arbeit..

• Wo neue Hochtöner platzieren? Beitrag #25
Am besten Hochtöner anschließen und mal an verschiedene Stellen halten (entweder am Spiegeldreieck mit Doppelseitigem Klebeband fixieren oder falls es Richtung A-Säule gehen soll,Verkleidung der A-Säule abnehmen, Lochblech nehmen und dann den Hochtöner darauf montieren und das Lochblech am anderen Ende mithilfe von Heißkleber an der A-Säule fixieren und dann die Ausrichtung festlegen.

• Wo neue Hochtöner platzieren? Beitrag #26
So schaut es bei mir aus. Klanglich gefällt mir das so ganz gut. Die Hochtöner sind auf den Fahrer ausgerichtet.

a-saeule3.jpg

Da sind gerade keine HT drinnen, da sie mir letzte Woche geklaut worden sind :angry:
Hat jemand eine Idee wie man die HT so befästigen kann, dass man sie da nicht so einfach rausbekommt, ohne die A-Säule zu beschädigen? Die HT sind in den Einbautöpfen festgeklemmt gewesen und mit ein bisschen Heißkleber festgepunktet....

• Wo neue Hochtöner platzieren? Beitrag #27
nimm sikaflex, das hält gut und falls es mal den ht zerreißt kannst du es mit etwas geduld wieder abmachen

• Wo neue Hochtöner platzieren? Beitrag #28
Wasist Sikaflex? Gibt es das im Baumarkt?

• Wo neue Hochtöner platzieren? Beitrag #29
ja,gibts im baumarkt.ist kleber und abdichtungsmittel in einem.ungefähr wie silikon, auch in genau so einer tube

• Wo neue Hochtöner platzieren? Beitrag #30
Ah ok,

was haltet ihr von den Spiegeldreiecken als Einbauplatz? Ich würde die HT evtl. gern ein bisschen unauffällig einbauen aber auf den Klang möchte ich nicht verzichten. Rücken die HT zu weit nach vorne wenn sie in den Spiegeldreiecken sind? Hat da jemand Erfahrungen?

• Wo neue Hochtöner platzieren? Beitrag #31
Spiegeldreiecke sind ok. Zu weit vorne ist da so ne Ansichtssache. Wenn du die Hochtöner sonst normalerweise neben den Türgriffen hast, währen die Spiegeldreicke schon eine Verbesserung und das Armaturenbrett der Idealfall. Aber spätestens, wenn man ein Vollaktives System mit Laufzeitkorrektur verbaut ist das total egal

• Wo neue Hochtöner platzieren? Beitrag #32
Ja das habe ich, bzw. bis letzte Woche hatte ich es :D :angry: :angry:

Geht es auch nicht auf Kosten der Bühne? Bei mir wäre der Unterschied wahrscheinlich wirklich gar nicht so groß, da die jetztigen HT Aufnahmen in etwa auf der gleichen Höhe wie die Spiegeldreiecke sind. Und so viel weiter vorne ist es auch nicht. Dann sind die Spiegeldreiecke vielleicht deutlich unauffälliger...

• Wo neue Hochtöner platzieren? Beitrag #33
Na wenn die Anordnung so ist, dann wird der Unterschied minimal sein. Am besten währe ja sowieso ein 3 Wege System mit dem HT und dem MT auf dem Amaturenbrett ;)
Aber mit der Anordnung in den Spiegeldreicken bekommst du auch eine sehr gute Bühne hin. Musst halt etwas Zeit mit der Einstellung des Radios verbringen

• Wo neue Hochtöner platzieren? Beitrag #34
Das Einstellen mache ich eh nicht selber ;)

Das werde ich dann mal in den Angriff nehmen, ist hinter die Abdeckung auch noch ein bisschen Platz? Bekomme ich die ab ohne die Türverkleidung abzunehmen?

• Wo neue Hochtöner platzieren? Beitrag #35
Nein die Verkleidung muss dazu entfernt werden.

• Wo neue Hochtöner platzieren? Beitrag #36
Vollaktiv ohne Messprogramm einzustellen ist ja auch fast nen Ding der unmöglichkeit, auch wenn ich manchmal erstaunt bin wie gut manche den paramtetrischen EQ nach Gehör einstellen können

• Wo neue Hochtöner platzieren? Beitrag #37
Also es gibt da schon mehrere Möglichkeiten die man in Erwägung ziehen kann.
Einige hat Mario auch schon genannt. Man kann sie entweder einlaminieren an A-Säule oder aufs Amaturenbrett.
Wenn du mir die genauen Masse des HTs mal hast, kann man vielleicht mal schauen, ob man sie mit ner schicken Alukugel auf dem Amaturenbrett anbringt.
Wovon ich abraten würde ist, die Dinger irgendwie in die runden Lüftungsdüsen zu verbauen.
Das haut nicht hin. ;)

bc2k1

Warum nicht????

• Wo neue Hochtöner platzieren? Beitrag #38
Es mag technisch schon gehen. Hatten ja auch schon einige verbaut.;)
Ich kenn aber mindestens zwei hier aus dem Forum, die das schnellst möglich wieder rückgängig gemacht haben, da die HTs zu nah waren und zu aggressiv gespielt haben sollen.
Je nachdem was du für Komponenten hast, die die HTs ansteuern kann es auch einstellbar sein, dass das nicht mehr ins Gewicht fällt.
Und zweitens würde es mir nicht gefallen...8)

bc2k1

• Wo neue Hochtöner platzieren? Beitrag #39
Liegt dann wohl an den HT.. meine spielen auch vor dem gesicht seidenweich :D

• Wo neue Hochtöner platzieren? Beitrag #40
nimm sikaflex, das hält gut und falls es mal den ht zerreißt kannst du es mit etwas geduld wieder abmachen

Nimm aber am besten Sikaflex 221. Das ist noch mehr ein Dichtmittel - klebt aber schon wie Sack.

251er und höher sind dann wirklich nur noch mechanisch zu entfernen ;)

Wir kleben damit alles auf der Arbeit - z.B. werden damit Scheiben in Züge geklebt.

Thema:

Wo neue Hochtöner platzieren?

Wo neue Hochtöner platzieren? - Ähnliche Themen

LEON 5F vFl LED Scheinwerfer nicht mehr Lieferbar?: Moin, bei meinem Leon 5F ST hat der LED Scheinwerfer von innen sehr viele kleine Microrisse. Daher wirkt der Scheinwerfer leicht trüb. Ich habe...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Oben