Wo neue Hochtöner platzieren?

Diskutiere Wo neue Hochtöner platzieren? im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Das ist die Frage: Der neue Leon ist da, und die Anlage auch. Es geht um ein firstPeerless Resolution 6. Die Hochtöner sind relativ groß, passen...

Fr33dom

Reaktionen
0
Das ist die Frage:

Der neue Leon ist da, und die Anlage auch. Es geht um ein
Peerless Resolution 6.

Die Hochtöner sind relativ groß, passen daher nicht in die Standardräume über dem Türgriff. Das Spiegeldreieck ist auch zu klein.

Am besten wäre es wohl, auf die Armaturen zu installieren.

Hat jemand von euch Hochtöner bei sich nachgerüstet und kann mir Bilder und Tipps geben?

Wäre echt eine super Sache!

23.06.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo neue Hochtöner platzieren? . Dort wird jeder fündig!
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Bilder sind in der Gallery. Ansonsten Armaturenbrett oder A-Säule.

bc2k1

Reaktionen
0
Also es gibt da schon mehrere Möglichkeiten die man in Erwägung ziehen kann.
Einige hat Mario auch schon genannt. Man kann sie entweder einlaminieren an A-Säule oder aufs Amaturenbrett.
Wenn du mir die genauen Masse des HTs mal hast, kann man vielleicht mal schauen, ob man sie mit ner schicken Alukugel auf dem Amaturenbrett anbringt.
Wovon ich abraten würde ist, die Dinger irgendwie in die runden Lüftungsdüsen zu verbauen.
Das haut nicht hin. ;)

bc2k1

Fr33dom

Reaktionen
0
Ich schau mal in der Gallery.

klick

Das ist das gekaufte System. Die Hochtöner sind etwa 4cm im Durchmesser!

bc2k1

Reaktionen
0
Hast du dafür noch zufällig nen Link, um die technischen Daten einsehen zu können?
Hab auf die Schnelle keinen gefunden. Danke:]

bc2k1

Fr33dom

Reaktionen
0
ich sehe grad das die HT doch kleiner sind und nur in einer Einfassung waren.

Daten:

Tweeter Size: 25mm
Mounting Diameter Tweeter 42.5mm /55mm with eyeball housing

Also da vorne an die Säule, das sieht gut aus wie Mario das hat.

Ist das viel Arbeit? Wird halt dann schwer wieder rückgängig zu machen :)

bc2k1

Reaktionen
0
Wenn du sie mit dem Gehäuse nur an die A-Säule schraubst bleiben Löcher zurück.
Wenn du sie einlaminierst bleibt ein großes Loch zurück.
Du kannst zum Schluss die LS entweder drin lassen oder neue A-Säulen einbauen. Die kosten doch fast nichts.;)

bc2k1

Fr33dom

Reaktionen
0
"Fast nichts" ist wieviel?

Wie nehm ich die A-Säulen raus :)

hijo

hijo

Reaktionen
0
"Fast nichts" ist wieviel?

Wie nehm ich die A-Säulen raus :)
Habe die HT ebenfalls in der A-Säule eingebaut.

Die neuen hatten mich glaub ich um die 20CHF (ca. 14€) gekostet... Also nicht all zu viel:D

Einfach nur fest ziehen;) Sind nur geklippst. Am besten gehst du oben beim Dach mit den Fingern hinter die Verkleidung und ziehst gegen mitte Amaturenbrett. Sind die Klipps gelöst dann kannst du die Verkleidung nach oben "aus dem Amaturenbrett" rausziehen...

Fr33dom

Reaktionen
0
hmm super! Und wo beziehe ich die A-Säulen? Gibts die als Original-Ersatzteil?

Fr33dom

Reaktionen
0
Aber das ist doch der Luftauslass wo du die drauf gesetzt hast oder? Dann haste aber das Problem dass die Scheiben im Winter anlaufen oder?

Edit: Hab grade die Verkleidung der A-Säule runtergemacht.

Erstmal: Dabei sind ganz dünne gelbe Teile der Befestigungsteile abgebrochen? Macht das viel? War nicht grob.

Also die HT müssen wohl in die A-Säule? Wie geh ich am besten vor? Erstmal ein Loch reinfräsen und dann mit Glasfaserspachtel einen "Korb" für die HT bauen?

Gibts da Anleitungen? Sieht schwer aus und danach muss man die Verkleidung wohl neu beziehen oder?

Zuletzt bearbeitet:

TopSportTDI

Reaktionen
0
Hier mal die HT Aufnahmen fürs Spiegeldreieck, die ich für einen Leon User gebaut habe.
Wurden danach noch schwarz glanz lackiert

NarzissHxC

Reaktionen
0
BIn eigentlich ein gegner davon... erstens schauts bescheuert aus in der A säule... und zweitens passt meistens der winkel und der schallweg nicht... darum klingts auch bescheuert... *gg*

aber finds immer cool wie sowas eingebaut wird wie zb im bild... kA wie das wieder gegangen is respekt *gg*

greg1981

Reaktionen
0
also wen meinst du jetzt mit dem satz "aber finds immer cool wie sowas eingebaut wird wie zb im bild... kA wie das wieder gegangen is respekt *gg*" ?????

das mit dem winkel bei meinen alukugeln von exact ,da ist der perfekt. wenn du das mal hören würdest dann würdest du nicht einmal denken das die in der a säule sind. perfekter klang . kannst ja mal deadeye fragen ,der hat sich das mal angehört.

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Richtig, du stehst da mit deiner Meinung bezüglich schlechten Klang bei der Hochtöneranordnung ganz schön alleine da. Im Highendbereich ist die Anordnung der Hochtöner auf dem Amaturenbrett oder den A-Säulen die beste Wahl. Kenne eigentlich keine High-End ausbauten die darauf verzichten würden.

NarzissHxC

Reaktionen
0
Naja... meinungen ändern sich halt ;P

Is beim musikstiel auch so ...!
ähm ja ich mein ich finde die helltöner die drinnen sind reichen zz einmal...
Das was bei mir noch fehlt und kommt is ein subwoofer... dann kann man das eh perfekt einstellen klanglich... finde das man da nicht noch extrige helltöner braucht...

bei kickbassboxen sag ich nichts .. obwohl die die drinnen sind auch net übel sind wie ich festgestellt habe... außer das man die abdeckung noch bissi dämmen muss weil sonst prellen... und verhaut dann den ganzen klang

bc2k1

Reaktionen
0
Wovon ich abraten würde ist, die Dinger irgendwie in die runden Lüftungsdüsen zu verbauen.
Das haut nicht hin. ;)

bc2k1
Was haut da nicht hin, genau so hab ichs gemacht, mit Billard-kugeln:

klick mich

genaueres gibts unter:
www.qpratdi.de.tt -> Anleitungen -> Hochtöner in Billardkugeln
1. ist es nicht schön, sorry meine Meinung.
2. kenn ich mindestens 2 Leute die das hatten und denen der Sound nicht gefallen hat, da der HT zu nah am Ohr saß
3. haben sie es mittlerweile geändert...:laughing:

also wen meinst du jetzt mit dem satz "aber finds immer cool wie sowas eingebaut wird wie zb im bild... kA wie das wieder gegangen is respekt *gg*" ?????

das mit dem winkel bei meinen alukugeln von exact ,da ist der perfekt. wenn du das mal hören würdest dann würdest du nicht einmal denken das die in der a säule sind. perfekter klang . kannst ja mal deadeye fragen ,der hat sich das mal angehört.
Es kommt bei den LS in der Lüftungsdüse auch noch drauf an, was an komponenten dahinter spielen. Ich berufe mich da gern auf meine 2 Spezies, die es wieder geändert haben. :D

Naja... meinungen ändern sich halt ;P

Is beim musikstiel auch so ...!
ähm ja ich mein ich finde die helltöner die drinnen sind reichen zz einmal...
Das was bei mir noch fehlt und kommt is ein subwoofer... dann kann man das eh perfekt einstellen klanglich... finde das man da nicht noch extrige helltöner braucht...
Es kommt immer drauf an, was man als Perfekt bezeichnet. MMn kann man die originalen LS in den originalen Einbauplätzen nicht als perfekt bezeichnen...:rolleyes: ;)

bc2k1

Fr33dom

Reaktionen
0
Hmm das Bild, bei dem die HT unten an der A-Säule sind, das gefällt mir sehr gut. Ich glaub su mach ichs auch. Wie haste die Alukugeln an der A-Säulenverkleidung festgemacht? Mit Schrauben? Oder mit Kleber?

Thema:

Wo neue Hochtöner platzieren?

Wo neue Hochtöner platzieren? - Ähnliche Themen

• Welches Soundsystem im neuen LEON FR einbauen?

Welches Soundsystem im neuen LEON FR einbauen?: Hallo Leute, Ja seit heute habe ich einen 8 Monate alten Seat Leon FR. Dieser hat eigentlich voll Ausstattung aber dafür das schlechtere Sound...
  • Neue Lautsprecher Anschluss

Neue Lautsprecher Anschluss: Hey, also ich habe nun vor mir neue Lautsprecher Front/Rear zu kaufen. Hinten,ok 2 Kabel/leitungen. Vorne sind es aber 4 am Stecker.Warum das...
  • neue boxen in den Türen einbauen

neue boxen in den Türen einbauen: jo hey leute ich will meine original boxen gegen besser, leistungsstärkere boxen tauschen. Hinten und vorne in de Seitentüren will ich die...
  • Neue Boxen für meinen Leon

Neue Boxen für meinen Leon: Hallo Seat Leon Gemeinde, ich habe vor die Standard Boxen aus dem Leon 1P auszutauschen. Ziel ist es, Boxen einzubauen die Pegelfester sind und...
  • Neue Lautsprecher

Neue Lautsprecher: Hey Leute, ich brauche eine empfehlung. Ich habe das Gerät Alpine cde 9812 RR und will jetzt neue lautsprecher haben. Also ich brauche nicht die...
  • Neue Lautsprecher - Ähnliche Themen

• Welches Soundsystem im neuen LEON FR einbauen?

Welches Soundsystem im neuen LEON FR einbauen?: Hallo Leute, Ja seit heute habe ich einen 8 Monate alten Seat Leon FR. Dieser hat eigentlich voll Ausstattung aber dafür das schlechtere Sound...
  • Neue Lautsprecher Anschluss

Neue Lautsprecher Anschluss: Hey, also ich habe nun vor mir neue Lautsprecher Front/Rear zu kaufen. Hinten,ok 2 Kabel/leitungen. Vorne sind es aber 4 am Stecker.Warum das...
  • neue boxen in den Türen einbauen

neue boxen in den Türen einbauen: jo hey leute ich will meine original boxen gegen besser, leistungsstärkere boxen tauschen. Hinten und vorne in de Seitentüren will ich die...
  • Neue Boxen für meinen Leon

Neue Boxen für meinen Leon: Hallo Seat Leon Gemeinde, ich habe vor die Standard Boxen aus dem Leon 1P auszutauschen. Ziel ist es, Boxen einzubauen die Pegelfester sind und...
  • Neue Lautsprecher

Neue Lautsprecher: Hey Leute, ich brauche eine empfehlung. Ich habe das Gerät Alpine cde 9812 RR und will jetzt neue lautsprecher haben. Also ich brauche nicht die...