Wo kauft und lasst ihr euer Fahrwerk einbauen?

Diskutiere Wo kauft und lasst ihr euer Fahrwerk einbauen? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @ masta Ohne Sicherungsringe trägt dir das nie und nimmer jemand ein.... Aber gut 4-5bar in den vorderreifen bringen auch 1cm :D gruß
  • Wo kauft und lasst ihr euer Fahrwerk einbauen? Beitrag #41
@ masta

Ohne Sicherungsringe trägt dir das nie und nimmer jemand ein....
Aber gut 4-5bar in den vorderreifen bringen auch 1cm :D

gruß

• Wo kauft und lasst ihr euer Fahrwerk einbauen? Beitrag #42
So hab jetzt mal mit Cupra-Turbo gemailt. Vielleicht Interessieren diese Fragen auch noch anderen deshalb öffentlich.

mit der höchsten Einstellung beim KW-II also vorne 50mm Restgewinde und hinten 40mm Restgewinde bist du genau 35mm tiefer also must du dann vorne auf 40mm Restgewinde stellen, allerdings weiß ich dann nicht ob du nicht auch den Stabi tauschen mußt ! Ich hatte einmal 45mm vorne eingestellt da ging noch mit der Antriebswelle/Stabi hat nix geschleift !

Ich hatte selbst ein KW-II bei mir verbaut, habe es aber jetzt verkauft und hol mir demnächst das Bilstein PSS9, da sollte es dann auch funktionieren mit der typisierung !

Wie sieht es denn Grundsätzlich aus brauch ich beim Bilstein auch einen anderen Stabi ab ca. 40mm?
Hängt das Grundsätzlich von der tiefe ab oder auch vom Fahrwerk was verbaut ist?
Ich sehe das so das die Antriebswelle auf den Stabi schlägt oder umgekehrt. ?(
Da ist es ja dann egal was fürn Fahrwerk einen anderen Stabi bräuchte ich auf jeden Fall ab einer bestimmten tiefe!
Gibts von Bilstein denn auch einen Speziellen Stabi/ ca.Preis?

• Wo kauft und lasst ihr euer Fahrwerk einbauen? Beitrag #43
Buttman hatte hier Händlerkonditionen von KW gepostet aufgrunde einiger Anfragen der User hier.
---dieses Posting wurde entfernt---
In einem öffentlichem Forum ist dies fehl am Platze - dies habe ich mit Buttman abgeklärt. Wer die Infos möchte kann dies aber gern per Mail mit ihm ausmachen, das ist wiederum gar kein Problem :)

• Wo kauft und lasst ihr euer Fahrwerk einbauen? Beitrag #44
@waldfrucht: Es liegt grundsätzlich an der Tiefe des Wagens das er schleift, nicht am Fahrwerk. Ein anderer Stabi muss immer verbaut werden bei stärkeren Tieferlegungen...

• Wo kauft und lasst ihr euer Fahrwerk einbauen? Beitrag #45
Super danke für die Info!!!
Da muß ich mal schauen wo ich nen Stabi für Bilstein herbekomme.

• Wo kauft und lasst ihr euer Fahrwerk einbauen? Beitrag #46
Original von waldfrucht
Super danke für die Info!!!
Da muß ich mal schauen wo ich nen Stabi für Bilstein herbekomme.

Das muss kein Stabi für ein Bilstein Fahrwerk sein, das is egal. Kannst auch nen Stabi z.B. von H&R nehmen. Da hast du freie Wahl.

• Wo kauft und lasst ihr euer Fahrwerk einbauen? Beitrag #47
Ach hab gedacht es müsse wegen der Eintragung vom selben Hersteller sein. Wird der Stabi eigentlich eingetragen bzw. steht im Gutachten das der verbaut sein muß?
Nicht das wegen meiner Garageneinfahrt bei 43 mm Schluß ist und ich muß extra den Stabi einbauen. Ja Ja ich weiß man solls ab 40mm aber so viel Spiel muß dann noch sein.

War jetzt heute mal durch Zufall bei meinem Reifenhändler. der hat mir das KW II Inox Line für meinen TS TDI 2WD für 970 Euro mit Einbau und Spurvermessen angeboten (ohne Stabi). Find ich ein fähres Angebot vorallem weil der alles auch Samstags macht und cih dann alles Erledigt hab. Dafür brauch ich mich nicht drunter zu legen.

• Wo kauft und lasst ihr euer Fahrwerk einbauen? Beitrag #48
Der Stabi wird eigentlich nicht eingetragen, aber die schauen nach ob er verbaut ist, bzw. merken es ja wenn sie deinen Wagen prüfen.
Bei den meisten Fahrwerken ist der Stabi mit vorgeschrieben, muss also unbdeingt verbaut werden.

• Wo kauft und lasst ihr euer Fahrwerk einbauen? Beitrag #49
Original von Meister-LEON
@cupra-turbo :astonished: :D super preise!!!
also ich möchte für mein 2wd dann die variante 1 mit stabi.ich sage dir dann wann ich das geld habe.entweder diese oder nächste woche.also den preis lass ich mir nicht entgehen :) was kostet wohl der einbau in meiner seat werkstatt? wie lange brauchen die und bekommen die sowas ohne probleme hin? oder ist ne tuning firma besser?

jou ist kein thema kannst du gerne haben :)

schick mir dewegen am besten nochmal ne PN...

bin im augenblick hier leider bissl im stress, heirate nächsten Samstag (27.9.) und bin grad auch am umziehen.....und in der neuen wohnung noch kein telefon und internet :(

fahrwerkseinbau würde ich bei seat machen lassen...die wissen dann auch 100%ig was sie tun ;)
IMHO darf der einbau MIT Stabi NICHT über 300€ liegen!

ACHTUNG THEMA STABI!!!
bevor ihr da wie wild stabis kauft lest in euren gutachten vom fahrwerk nach WELCHER Stabi verbaut sien muss!!!

H&R Fahrwerke fordern im Gutachten den H&R-Stabi! ansonsten kann eine TÜV-Abnahme ABGELEHNT WERDEN!!
gleiches gilt auch für die KW-Fahrwerke!!!

• Wo kauft und lasst ihr euer Fahrwerk einbauen? Beitrag #50
Original von Cupra-Turbo

also KW ist kein problem den preis kann ich dir gleich geben...H&R dauert bissl (kataloge sind schon in der neuen wohnung :( )

mein Preis fürs KW1 2WD: 680€
mein Preis fürs KW2 2WD: 810€
mein Preis fürs KW3 2WD: 1100€

mein Preis fürs KW1 4WD: 770€
mein Preis fürs KW2 4WD: 910€
mein Preis fürs KW3 4WD: 1190€

Stabilisator: 150€

Preise zzgl. 15€ Versandkostenpauschale (für Stabi + Fahrwerk) bzw. 10€ Pauschale (nur für Fahrwerk)

insofern sind die 1.250€ für Fahrwerk UND Einbau VIEL zu teuer..
das wären ja (vom 2WD ausgegangen) 420€ nur für den Einbau!!!

...und ich bleib 10,- drunter und noch frachtfrei.

Was muss man machen? Großzügige Spenden ans Forum abdrücken?

• Wo kauft und lasst ihr euer Fahrwerk einbauen? Beitrag #51
Original von Pommes

...und ich bleib 10,- drunter und noch frachtfrei.

Was muss man machen? Großzügige Spenden ans Forum abdrücken?

ich betrachte das jetzt mal als eine art von anspielung und möchte dich bitten diese nochmal zu überdenken und dann aus dem Forum zu nehmen....

ich denke weder die mods noch ich müßen es sich gefallen lassen das ihnen unterstellt wird hier irgendwelche preise regulieren zu wollen....

meine preise mache immer noch ich selbst...und die mach ich so wie ich sie schon immer mache...und daran wirst du sicher nichts ändern :)

und deine versuchte preistreiberei ist ja wohl der absolute witz...

• Wo kauft und lasst ihr euer Fahrwerk einbauen? Beitrag #52
Das hat mit Preistreiberei und Anspielungen überhaupt nichts zu tun. Ich habe mich nur gefragt, nach welchen Kriterien hier Werbung erlaubt, bzw. verboten wird.

Thema:

Wo kauft und lasst ihr euer Fahrwerk einbauen?

Wo kauft und lasst ihr euer Fahrwerk einbauen? - Ähnliche Themen

Basteln, aber keine Ahnung: Moin Moin, ...basteln, aber keine Ahnung.... mehr oder weniger hab ich genau das vor. (unten nochmal alles kurz zusammen gefasst...) Ich hab...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
Bilstein B12 / Bericht: ...oder "Wie der Traktor zum Sportwagen mutierte" Zwischen den Festtagen war es endlich soweit. Das Fahrwerk Bilstein B12 (wie das gleichnamige...
gelber TS mit FK Silverline Gewinde & Toora T670 8x18: So, jetzt kann der Sommer kommen..... Habe jetzt endlich mein Gewinde eingebaut. Der Einbau war kein Problem, nur der Stabi machte uns einige...
Oben