Wo kauft und lasst ihr euer Fahrwerk einbauen?

Diskutiere Wo kauft und lasst ihr euer Fahrwerk einbauen? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; wo kauft und lasst ihr euch fahrwerk einbauen? ich möchte gerne mal wissen wo ihr euch euer fahrwerk gekauft und eingebaut habt.ich will mir ja...

Kirschi

Reaktionen
0
wo kauft und lasst ihr euch fahrwerk einbauen?

ich möchte gerne mal wissen wo ihr euch euer fahrwerk gekauft und eingebaut habt.ich will mir ja jetzt auch eins zulegen,aber
weis nicht genau wo ich das am besten machen soll.in meiner nähe ist skn,son anderer tuner dessen name ich jetzt nich genau kenne,atu und noch so ein paar reifenhändler,die auch fahrwerke verbauen und natürlich mein händler.ich möchte nicht mehr wie 1500€ ausgeben für das komplette fahrwerk mit einbau,achsvermessung,eintragung.es sollte schon H&R oder kw sein und nicht so komfortabel ich mag es lieber hart.

13.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo kauft und lasst ihr euer Fahrwerk einbauen? . Dort wird jeder fündig!

BlackCat

Reaktionen
0
willst du dir das noch vor dem winter geben? also ich warte bis märz 04 sonst könnt ich mich ja bei der stadtverwaltung als schneeschieber melden :D hab mich für das kw2 entschieden!

Zornas

Reaktionen
0
Ja also ich würd jetzt auch kein Fahrwerk mehr einbauen. Erstens ist höher im Winter besser und zweitens muss es dein Fahrwerk zu Beginn dann nicht gleich mit dem Streusalz aufnehmen. Bestell es jetzt, dann hast Du es bis März 04 sicher und kannst es dann in Ruhe einbauen lassen. Das wurde bei mir übrigens durch einen befreundeten KFZ-Meister erledigt. Preis war eine Kiste Bier, die im Verlauf des Einbaus gleich zur Hälfte geleert wurde... :D
Bis denn
Zornas

gangsta

Reaktionen
0
Das Streusalz dürfte aber für das KW kein Problem sein, ist ja schließlich Edelstahl!! Und bo Du damit dieses oder nächstes Jahr durch den Winter musst ist auch kein Unterschied!

BlackCat

Reaktionen
0
ich nehme mal an meister leon hat sein baby auch erst dieses jahr bekommen und noch keine erfahrungen auf schnee und eis gemacht ich möchte mich erst noch ein bisschen an das auto gewöhnen da eine veränderung am fahrwerk ja auswirkungen auf das verhalten bei bestimmten situationen mitsichbringt... aber letztenendes ist es natürlich seine entscheidung ;)

Kirschi

Reaktionen
0
so muss noch was klar stellen.
1.ich fahre in winter NICHT mit dem leon,der kommt in die garage und für den winter muss ein corsa b hinhalten :D
2.ist mein wagen für mich mit das wichtigste,ich würde ihn nie streusalz,schneematsch oder starken schutz aussetzen.und schon garnicht als schneeschieber :tongue:
ich habe bei atu ein angebot bekommen: kw variante 1 stabi,montage,eintragung,achsvermessung
1250€ ist das gut? ich brauche kein einstellbare härte oder so,das würde ich sowieso nur 1mal machen und das war es,ewig rumstellen bringt auch nix und ausserdem hat man sich dann an die eine einstellung gewöhnt und wenn man das umstellt ist das fahrverhalten dann anders und man muss sich dann wieder umgewöhnen.man sagte mir ausserdem das sich da fast kein tuner dranwagt es einzustellen,weil die auslieferungseinstellung ist das besste und man würde es nur schlechter damit machen.

Trinity23

Reaktionen
0
also mein fahrwerk hab ich aus dem shop, eingebaut hat es mir ne tuning werkstatt, wo ich auch andere sachen machen lasse

mobi

mobi

Reaktionen
0
@Meister-Leon:
Frag doch mal Cupra-Turbo, der macht dir bestimmt einen Spezial-Forums-Preis. Einbauen lassen kannst Du es dann bei jeder KFZ-Werkstatt.

Mr.Lurchi

Reaktionen
0
@ Meister-LEON

?( Soll das ein Witz sein? 1250 Eier für KW1 ist ja schon beinahe gemeiner Raub. Mein KW2 hat mich alles inklusive gerade mal 1000 Euro gekostet. Und dabei hätt ich das Fahrwerk selber anders sicher günstiger bekommen können. Finger weg!

buttman

Reaktionen
0
1250?????

viiiiieeeeel zu T€uer!!!!!!!!!!!!!!

Zornas

Reaktionen
0
Original von buttman
1250?????

viiiiieeeeel zu T€uer!!!!!!!!!!!!!!
Jupp, da kriegste anderswo schon ein KW 2. Frag doch mal bei dem Laden nach, wie hoch der Einkaufspreis für das KW 1 ist. Und dann sollen sie dir mal erklären, wozu sie das restliche Geld brauchen... :astonished:
Bis denn
Zornas

Kirschi

Reaktionen
0
aaah die wollen alle das gleiche bei uns !!!! entweder ich habe die falschen leute erwischt oder ich mache was [email protected] turbo: hast du denn noch ein angebot für mich? entweder kw oder H&R?? :D nein aber mal im ernst ich bin das nochmal durch gegangen.das fahrwerk soll ca 800 € kosten ,ca.4,5 st. einbau+eintragung+achsvermessung+montage des stabis 300€ und dann noch der stabi das könnte hinkommen. aber 300€ für montage und so ist das nicht ein bischen viel? man wo bekomme ich das zum komplettpreis günstiger???

Zornas

Reaktionen
0
Kennst Du echt niemanden, der in der Lage ist, Dir ein Fahrwerk privat einzubauen? Da lassen sich nämlich jede Menge Euros sparen, für die du dir dann gleich ein KW 2 leisten kannst. Und wenn Du so nen FW Freak hast, kann er die Einstellungen meistens besser vornehmen, als irgend ne Fachwerkstatt, die so ein FW einmal im Jahr einbaut. ;)
Bis denn
Zornas

Zimbo 2

Reaktionen
0
Hab meins auch selber mit 2 Kolegen eingebaut.Ist total günstig...:alk:

Rallyestephan

Reaktionen
0
Wenn du jemand kennst der eine Bühne hat dann kommt man billig davon. Habe meins auch bei einem Kumpel eingebaut und hat mich grade mal ein Mittagessen gekostet.Durfte es bei mir in der Firma nicht machen.

Zornas

Reaktionen
0
Ne Hebebühne erleichtert das ganze zwar, ist aber nicht unbedingt notwendig. Das geht auch so... :))
Bis denn
Zornas

addi

addi

Reaktionen
0
...bin momentan immer noch auf der Suche für den günstigsten Anbieter für ein KW Gewindefahrwerk...werds dann wohl auch "privat" einbauen lassen :D

Kirschi

Reaktionen
0
ja toll ihr habt es gut.ich kenne kein kfz mensch der mir das machen kann.ausserdem will ich garantie wenn irgendwas falsch eingebaut wurde.und das bekomme ich bei mein händler,atu und fachwerkstätten,aber das kostet eben mehr

Zimbo 2

Reaktionen
0
Dann führt wohl kein Weg vorbei an der Fachwerkstatt... :D

SnidiX

Reaktionen
0
ich würd dir auch zu einem KW raten, jedenfalls wenn du nicht mehr ausgeben willst.
mit dem KW kannst du deinen Leon schön tief prüfen, was bei anderen nicht geht.

Thema:

Wo kauft und lasst ihr euer Fahrwerk einbauen?

Wo kauft und lasst ihr euer Fahrwerk einbauen? - Ähnliche Themen

• Kofferraum lässt sich nicht öffnen nach cleanen der Heckklappe

Kofferraum lässt sich nicht öffnen nach cleanen der Heckklappe: Hallo zusammen! Wer kann mir weiterhelfen??? Hab seit 3 Wochen meine Heckklappe gecleant. Sieht ziemlich geil aus, jedoch bekomme ich samt...
  • Lasst mal Eure Chromfelgen sehen !

Lasst mal Eure Chromfelgen sehen !: Hallo, Ich mache mir (schon jetzt) Gedanken über einen Felgenwechsel im nächsten Frühjahr. Ich habe auf meinem Leon Cupra R derzeit noch die...
  • Gibt es ein Fahrwerk das sich kurz höherlegen läßt?

Gibt es ein Fahrwerk das sich kurz höherlegen läßt?: Ich habe eine Frage? Gibt es ein Fahrwerk das sich kurz also für ein paar Minuten, nicht dauerhaft höherlegen läßt? ?( Das Problem ist jenes das...
  • Wo kauft man Kaltlichtkathoden (Neon-Lights) ???

Wo kauft man Kaltlichtkathoden (Neon-Lights) ???: Will mir ein paar kleine Kaltlichkathoden (für den ders ned weiss: das sind diese Neonlichter die die Jungs unter und in ihren Autos bei...
  • Wo kauft man Kaltlichtkathoden (Neon-Lights) ??? - Ähnliche Themen

• Kofferraum lässt sich nicht öffnen nach cleanen der Heckklappe

Kofferraum lässt sich nicht öffnen nach cleanen der Heckklappe: Hallo zusammen! Wer kann mir weiterhelfen??? Hab seit 3 Wochen meine Heckklappe gecleant. Sieht ziemlich geil aus, jedoch bekomme ich samt...
  • Lasst mal Eure Chromfelgen sehen !

Lasst mal Eure Chromfelgen sehen !: Hallo, Ich mache mir (schon jetzt) Gedanken über einen Felgenwechsel im nächsten Frühjahr. Ich habe auf meinem Leon Cupra R derzeit noch die...
  • Gibt es ein Fahrwerk das sich kurz höherlegen läßt?

Gibt es ein Fahrwerk das sich kurz höherlegen läßt?: Ich habe eine Frage? Gibt es ein Fahrwerk das sich kurz also für ein paar Minuten, nicht dauerhaft höherlegen läßt? ?( Das Problem ist jenes das...
  • Wo kauft man Kaltlichtkathoden (Neon-Lights) ???

Wo kauft man Kaltlichtkathoden (Neon-Lights) ???: Will mir ein paar kleine Kaltlichkathoden (für den ders ned weiss: das sind diese Neonlichter die die Jungs unter und in ihren Autos bei...