- Wo kauft und lasst ihr euer Fahrwerk einbauen? Beitrag #21
Bolti
Gast
Ich hatte bei meinem vorigen Auto ein H&R Cup-Fahrwerk eingebaut. 60/40. Ein sehr gutes Fahrwerk. Ein Gewindefahrwerk isses halt doch nicht und somit bleibt man immer an eine Höhe oder Tiefe gebunden ;( . ausserdem ist das Gewindefahrwerk von KW, soviel ich weiß, Höhe- und Härteverstellbar
. Das Gewinde von H&R lediglich nur die Höhe. Das muß jeder selber wissen, ob ihm die Härte die paar Euros mehr wert sind
. Eingebaut hab ich meine Fahrwerke immer selber. Wer´s kann und sich traut soll´s selber machen. wer keine Ahnung von der Montage eines Fahrwerks besitzt, soll das ganze lieber einer Fachwerkstatt überlassen :] . Die stellen nach dem Einbau die Spur gleich mit ein. Das heißt: Auto mit Fahrwerk in der Werkstatt abliefern, und nach einiger Zeit das Tiefergelegte und eingestellte Fahrzeug abholen. kostet halt ein wenig mehr...
Die Achsgeometrie hab ich vom ARBÖ (in Deutschland ist es glaub ich der ADAC) einstellen lassen. Wer dort Mitglied ist, bekommt die Achsvermessung billiger. Ein kleiner Tip am Rande: wer sein Fahrwerk selber einbaut, soll darauf achten, das die Muttern und das Einstellgewinde von den Spurstangenköpfen leicht zu verstellen gehen. Der Mechaniker, der die Achsvermessung durchführt braucht weniger Zeit und die Rechnung wird etwas billiger.Ich nehme jetzt nich an, das ein Leon schon festgesessene Schrauben hat, aber kann ja sein.
Die Achsgeometrie hab ich vom ARBÖ (in Deutschland ist es glaub ich der ADAC) einstellen lassen. Wer dort Mitglied ist, bekommt die Achsvermessung billiger. Ein kleiner Tip am Rande: wer sein Fahrwerk selber einbaut, soll darauf achten, das die Muttern und das Einstellgewinde von den Spurstangenköpfen leicht zu verstellen gehen. Der Mechaniker, der die Achsvermessung durchführt braucht weniger Zeit und die Rechnung wird etwas billiger.Ich nehme jetzt nich an, das ein Leon schon festgesessene Schrauben hat, aber kann ja sein.