[ST] Wo bringt ihr eure Einkaufschips / 1€-Münzen unter?

Diskutiere Wo bringt ihr eure Einkaufschips / 1€-Münzen unter? im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo erstmal, ich bin seit dieser Woche Besitzer eines Leon 5f ST FR 2020. Nach den ersten Kilometern mit dem neuen Wagen stellen sich nun...
  • Wo bringt ihr eure Einkaufschips / 1€-Münzen unter? Beitrag #1
techam

techam

Reaktionen
12
Hallo erstmal, ich bin seit dieser Woche Besitzer eines Leon 5f ST FR 2020.
Nach den ersten Kilometern mit dem neuen Wagen stellen sich nun natürlich einige Fragen, eine im speziellen ist die nach dem Unterbringen der Einkaufschips.

Bisher hatten all unsere Fahrzeuge immer entsprechene Halterungen im Handschuhfach oder beim Aschenbecher, beim Leon habe ich aber bisher vergeblich gesucht.

Habe ich die passende Stelle nur übersehen oder wo bringt ihr die Münzen für den Einkaufswagen unter?

MfG Christian

• Wo bringt ihr eure Einkaufschips / 1€-Münzen unter? Beitrag #2
Im vorderen, kleineren Fach unter der Armlehne. Dafür sind allerdings die Gummieinlagen obligatorisch, da die Münzen bzw. Einkaufschips ansonsten ständig herumrutschen.

PS: In wie fern symbolisiert denn eigentlich das halbnackte Hinterteil einer Frau einen bestimmten Musikstil?

• Wo bringt ihr eure Einkaufschips / 1€-Münzen unter? Beitrag #4
Die Fächer in der Mittelarmlehne hatte ich auch schon im Visier, da sind bei mir aktuell aber keine Gummieinlagen drin. Gibt es dazu eine Teilenummer?

Solche Teile für den Schlüsselanhänger habe ich hier mehrere liegen, bin jedoch notorischer Gegner von jeglichem Klimbim am Schlüssel, genauso wie ich Kleingeld im Portmonee hasse 😬

Also gibt es dort original wirklich keine vorgesehne Stelle für?

• Wo bringt ihr eure Einkaufschips / 1€-Münzen unter? Beitrag #5
War da nicht was im Handschuhfach?

• Wo bringt ihr eure Einkaufschips / 1€-Münzen unter? Beitrag #6
2020er FR sollte doch ab Werk Gummieinlagen in den Fächern haben, mein MJ19 hat es jedenfalls. Mein Chip oder Kleingeld liegt immer in dem Mini Fach neben der elektronischen Parkbremse.

• Wo bringt ihr eure Einkaufschips / 1€-Münzen unter? Beitrag #7
Manche haben die Gummieinlagen, andere nicht. Offenbar lässt sich das auch nicht sicher am Modelljahr festmachen. Die früheren hatten es scheinbar noch alle, später haben sie dann angefangen zu sparen. Eine Teilenr. habe ich gerade nicht parat, aber die lässt sich sicher herausfinden.

• Wo bringt ihr eure Einkaufschips / 1€-Münzen unter? Beitrag #8
Laut FIN soll meiner ein MJ2020 sein (10. Stelle: L) Gummieinlage findet sich aber nur in dem "Schlüsselfach" neben der Parkbremse. Unter der Armlehne sind keine Gummieinlagen.

Im Handschuhfach sind nur die fünf Löcher für dieses extra Brillenfach, sowie ein Klemmschlitz für EC-Karten.

Im SD-Slot macht sich die 1€ Münze denke ich nicht so gut 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Wo bringt ihr eure Einkaufschips / 1€-Münzen unter? Beitrag #9
So:

30093-9ea4a9275a077129352f731c69e4ac55.jpg
30094-7c85abeadd13893bfcaf5f74eda88772.jpg
30095-d2b263d9dd420179974afcff2d5340e3.jpg

• Wo bringt ihr eure Einkaufschips / 1€-Münzen unter? Beitrag #10
@techam

ich hab' die chips und einige Münzen auch im kleinen Fach in der Armlehne, wie DSG-Pilot bereits schrieb. Da rappelt nix und klappert nix, es sei denn vllt., ich würd permanent über Kopfsteinpflasterstrecken ballern, was ich sicherlich nicht tue. Wenn doch mal eine Kopfsteinpflasterstrecke sein muss, dann vorsichtig und sachte.

@DSG-Pilot
das ist doch ein zugegebenermaßen äußerst hübsches halbnacktes Hinterteil einer Frau ... geht's noch hübscher ? 🤩

• Wo bringt ihr eure Einkaufschips / 1€-Münzen unter? Beitrag #13
@Eric_ Gefällt mir, aber leider nicht mehr verfügbar :(

Ich schmeiss meine Münzen einfach nur in die Mittelarmlehne ^^

• Wo bringt ihr eure Einkaufschips / 1€-Münzen unter? Beitrag #14
Ich hab sowas in der Art hier: https://www.amazon.de/Münzhalter-Mü...qid=1651254344&sprefix=münzbox,aps,178&sr=8-9

Und die Box liegt in der Mittelarmlehne. Am Boden darunter liegt mein kleiner Notizblock, dann klappert das Ding auch nicht, ansonsten müsste man halt etwas basteln und ein Stück Gummi entsprechend zuschneiden und den Boden des Fachs damit auskleiden.

Jedenfalls ist so immer passendes Kleingeld parat, für Einkaufswagen, SB-Waschanlage, Parkscheinautomat, usw.

• Wo bringt ihr eure Einkaufschips / 1€-Münzen unter? Beitrag #15
Ich hab mir dafür einen Einsatz für das Fach in der mittelarmlehne von GAFAT bei Amazon bestellt
https://www.amazon.de/gp/r.html
Also ich muss sagen das ist gut verarbeitet, passt perfekt und klappert auch nicht. Und drunter bleibt Platz um was zu verstecken was nicht jeder sehen muss

• Wo bringt ihr eure Einkaufschips / 1€-Münzen unter? Beitrag #16
@RH. ist aber für den KL und nicht für den 5F? Das Thema ist nämlich in der Kategorie 5F

Thema:

Wo bringt ihr eure Einkaufschips / 1€-Münzen unter?

Wo bringt ihr eure Einkaufschips / 1€-Münzen unter? - Ähnliche Themen

[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben