Wo bekomme ich einen Kat her...

Diskutiere Wo bekomme ich einen Kat her... im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich suche ne Adresse wo ich nen Rennkat herbekomme... 200-Zeller... also mit Tüv! (100erer gehen ja nicht was ich so gelesen habe... also mit...
  • Wo bekomme ich einen Kat her... Beitrag #1

The Predator

Reaktionen
0
Ich suche ne Adresse wo ich nen Rennkat herbekomme...

200-Zeller... also mit Tüv! (100erer gehen ja nicht was ich so gelesen habe... also mit tüv...)

anschluß naja min 70mm... kommt an gt28rs

weiß wer nen link, hersteller evtl sogar nen preis?

Danke!

MfG
THe Predator

• Wo bekomme ich einen Kat her... Beitrag #3
  • Wo bekomme ich einen Kat her... Beitrag #4
was genau meinst du??? wegen lambdasonde(n)?

wird doch eh aufm prüfstand abgestimmt...

• Wo bekomme ich einen Kat her... Beitrag #5
Ja meine ich. Eine Abstimmung auf dem Prüfstand hat damit nichts zutun. Das muss extra im Chip gesucht, gefunden und abgeschaltet werden. Wenn derjenige es natürlich weiß dann kann er es natürlich auch gleich ausschalten.

• Wo bekomme ich einen Kat her... Beitrag #6
aber es geht um die lambda... warum wenn man fragen darf?

naja ich geh mal davon aus das jemand der ein auto aufm prüfstand auf 370 ps abstimmen kann auch das machen kann... wenn nicht hmm sollte er sich nen neuen job suchen *lol*

• Wo bekomme ich einen Kat her... Beitrag #7
Was meinst Du warum es eine Sonde vor und nach dem Kat gibt? ;)

Das Steuergerät macht in regelmäßigen Abständen eine Plausibilitätsprüfung der Sonde 2. Immer wenn du auf´s Gas latscht verändert sich auch der lambdawert der Nachkat Sonde. Bleibt diese Veränderung aus setzt das steuergerät einen Fehler und die MIL Lampe leuchtet wieder.

pic02_6b.gif

• Wo bekomme ich einen Kat her... Beitrag #8
und mit 2 sonden gibts sowas nicht? bzw kann man nicht machen oder wie?

hmmm....

aber son 200 zeller is ja eigtl identisch mit serie, wie das aussieht...

• Wo bekomme ich einen Kat her... Beitrag #9
Original von The Predator

aber son 200 zeller is ja eigtl identisch mit serie, wie das aussieht...

..nicht wirklich, er bleibt bei den Werten ca gleich, aber erzeugt weniger Abgasgegendruch in der Abgasanlage. Der 100-Zeller ist im HC-Wert auch im grünen Bereich aber der Stickstoffanteil steigt über die gesetzliche Grenzmarke und dann ist nix mehr mit AU und somit nix mit TÜV.

..greetz FreeT 8)

• Wo bekomme ich einen Kat her... Beitrag #10
Hab keinen passenderen Thread zu meiner Frage gefunden :rolleyes:

Weiß jemand ob der CupraR und der Sport20VT bzw. TS 20VT den gleichen KAT verbaut haben ?( bzw. lassen die sich austauschen?

relax :wave:

• Wo bekomme ich einen Kat her... Beitrag #11
@ The Predator

...oder versuch´s mal bei Wimmer!!!

• Wo bekomme ich einen Kat her... Beitrag #12
Original von relax

Weiß jemand ob der CupraR und der Sport20VT bzw. TS 20VT den gleichen KAT verbaut haben ?( bzw. lassen die sich austauschen?

weshalb sollten die denn unterschiedliche haben??

• Wo bekomme ich einen Kat her... Beitrag #13
Original von Cupra-Turbo
Original von relax

Sind aber unterschiedlich ;), der CR (mit AMK und BAM Motor) hat nen 2-flutigen Kat und der normale 1,8erT hat nen einfachen Kat. Also nix gleich. Die Abgasanlage ist komplett anders konstruiert. Vergleichen kann man das nur, wenn de die entsprechenden Motorkennbuchstaben hast.

greetz FreeT

• Wo bekomme ich einen Kat her... Beitrag #14
Original von FREETERNITY
Original von Cupra-Turbo
Original von relax

Sind aber unterschiedlich ;), der CR (mit AMK und BAM Motor) hat nen 2-flutigen Kat und der normale 1,8erT hat nen einfachen Kat. Also nix gleich. Die Abgasanlage ist komplett anders konstruiert. Vergleichen kann man das nur, wenn de die entsprechenden Motorkennbuchstaben hast.

greetz FreeT

Richtig, der Cupra R hat ne Bikat Anlage und die anderen nur ne normale. Ohne Bikat würden die nämlich nicht auf die volle Leistung kommen... Ausserdem ist der ESD beim Cupra R weiter in die Fahrzeugmitte gerückt als beim 20VT ist also wie oben schon beschrieben komplett anders.

• Wo bekomme ich einen Kat her... Beitrag #15
ups...denn Cupra R hab ich überlesen...dachte mir schon was der schmarn soll :D

• Wo bekomme ich einen Kat her... Beitrag #16
@Relax

du hättest vielleicht noch sagen sollen das du einen Allrad 20VT hast!

Dieser hat nämlich auch einen Bi-Kat.

• Wo bekomme ich einen Kat her... Beitrag #17
das stimmt... die haben auch bikat

aber mein r nun auch nicht mehr :D schöner single kat!

damit ich ja keinen staudruck durchabzweige habe :evil: :tongue:

und soundmässig is das auch echt fett!

muss aber nochmal fragen was nun drunter ist...100 oder 200... :dontknow:

• Wo bekomme ich einen Kat her... Beitrag #18
Original von Cupra RS
@Relax

du hättest vielleicht noch sagen sollen das du einen Allrad 20VT hast!

Dieser hat nämlich auch einen Bi-Kat.

Verräter :D ;)

Jo, stimmt was CupraRS sagt, meiner hat ja auch nen Bi-Kat, meine Überlegung war nur ob der Kat vom R für die Mehrleistung im Vergleich zum 20VT Allrad entsprechend ausgelegt ist oder sind die vom Durchlass gleich? Warum hat der Allrad eigentlich Bi-Kat ?(

mal einfacher ausgedrückt, wenn ein Cupra R einen Kat vom Allrad 20VT einbaut,verliert der CupraR dann an Leistung ?(

• Wo bekomme ich einen Kat her... Beitrag #19
Bringt es eigentlich etwas (Sound, Leistung) den original Kat durch zB. einen 200-Zeller zu tauschen und den Rest original zu lassen?

• Wo bekomme ich einen Kat her... Beitrag #20
@ relay... weiß ich nicht sicher, vermutlich weil TT, S3 den auch hatten und die die Welle die nach hinten gehgt im Weg steht für nen größeren Monokat... also brauchste 2 kleinere...

@ schranzer01
hmm normal nicht weil grade rohrdurchmesser und absorbtionsdäpfer nehmen widerstand aus dem rohr... auch downpipe macht viel aus... bei na 70 / 76 anlage is einfach mehr durchsatz da... weniger staudruck und das is gut für den durchzug...

sound hmm hängt auch vom durchmesser und endtopf ab, natürlich auch vom msd

Thema:

Wo bekomme ich einen Kat her...

Wo bekomme ich einen Kat her... - Ähnliche Themen

Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
3.5" Downpipe 1.8 TSI + 2.0 TSI (ohne Allrad): Sammelbestellung: UPDATE weiter unten: Hallo, ich hatte bereits in einem anderen Thread geschrieben, dass ich mit einem Abgasanlagen Hersteller über einen Rabatt...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Oben