WLAN Audio Streaming

Diskutiere WLAN Audio Streaming im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Nein, ja eben nicht. Normalerweise stellt beim Audiostreaming das Fahrzeug den Hotspot zur Verfügung, das Handy verbindet sich dann mit diesem...
  • WLAN Audio Streaming Beitrag #21
Nein, ja eben nicht.
Normalerweise stellt beim Audiostreaming das Fahrzeug den Hotspot zur Verfügung, das Handy verbindet sich dann mit diesem Wlan.
Einige Handies können dann trotzdem noch das mobile Netz benutzen, andere eben nicht^^

• WLAN Audio Streaming Beitrag #22
Okay dann scheint es nicht so wie mit einem Laptop zu funktionieren...schade.

• WLAN Audio Streaming Beitrag #23
Ob das geht müsste man dann mal testen!
Zumindest ob mein iPhone das kann! :D

• WLAN Audio Streaming Beitrag #24
Das iPhone kann kein Audio über WLAN streamen, außer über Airplay, aber das wird vom Seatnavi meines Wissens nach nicht unterstützt (Sonst würde das irgendwo stehen).
Kannst es gerne ausprobieren und berichten, in dem Fall würde ich mich sehr gerne irren ;)

Wie gesagt, falls es jemand besser weiß, als ich, dann raus damit.
Hab mein Wissen hierzu nur aus den Produktbeschreibungen, der BA und einigen Videos ;)

• WLAN Audio Streaming Beitrag #25
Gibt ja auch DLNA Apps, damit könnte es gehen.
Hatte die Hoffnung dass vielleicht Spotify Connect unterstützt wird aber naja,
Schlimm ist es nicht, Bluetooth und Carplay reicht auch.
Auf jeden Fall kann der Wagen einiges mehr als mein 2014er SC :D

• WLAN Audio Streaming Beitrag #26
Hallo zusammen,

muss diesen Fred mal wieder ausgraben.

Wollte auch mal das WLAN-Streaming testen, ich komme aber überhaupt nicht klar. Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

Was ich bereits gemacht habe:
- Android-Smartphone als Hotspot eingerichtet
- Auto mit dem Hotspot verbunden (wird im Auto bei "Interneteinstellungen" auch entsprechend angezeigt)
- Im Auto unter "Hotspot-Einstellungen" ein WLAN-Netzwerk eingerichtet. Auch das hat soweit geklappt.
- Habe eine UPnP-App heruntergeladen (BubbleUPnP), kann über diese App zum Beispiel auf Google Music zugreifen.

Mein Problem ist nur, dass die Musik nicht im Auto abgespielt wird. Wenn ich im Auto auf Medien gehe und die Quelle "WLAN" aktiviere, kommt nur die Meldung "keine App aktiv".

Was mache ich denn falsch?

• WLAN Audio Streaming Beitrag #27
Ich tu mich da auch noch schwer. Hab es mit dem iPhone und der Media Control App hinbekommen, klappt auch super und mit Coveranzeige aber nur mit Apple Music und ich kann auch keine Playlisten anwählen. Nur Play vor und zurück.

Mit meinem Androiden hab ich es dann auch nicht weiter probiert, da ich Spotify nutze. Wäre geil, wenn man das Navi wie einen WLAN Lautsprecher a la Sonos oder Spotify Connect auswählen könnte.

• WLAN Audio Streaming Beitrag #28
Per Bluetooth (ohne CarPlay) hören würde ich jedoch nicht, da hier deutlich hörbar komprimiert wird. Apt-X unterstützt der Leon nicht. Also besser per USB-Kabel.

Ob und wie es per WLAN im MJ19 klappt, weiß ich erst wenn mein Cupra da ist :)

Ich antworte mal hier auf Deinen Beitrag: WLAN habe ich bis heute nicht hinbekommen. BT-Streaming nutze ich im Leon auch nicht mehr. MP3 ist eh schon sehr stark klangreduziert und per BT verschlechtert sich es weiter.

• WLAN Audio Streaming Beitrag #29
Servus,

gibt's schon Ansätze Spotify über WLAN zu übertragen.
Sonst klappt bei mir leider garnichts. Android Auto geht nicht. Bluetooth geht nicht ( Knackt extrem nicht immer aber zu 90 Prozent)
Gerät: Huawei Mate 20 Pro.

Vll hat jemand eine Lösung.

• WLAN Audio Streaming Beitrag #30
Die beste Lösung wäre ein vernünftiges Handy.
Mein OnePlus 6T wie auch vorher das 5 und das 3T laufen super.
Bluetooth
Android Auto
Und auch WLAN stream
Keine Störungen oder Aussetzer.

Leider bietet WLAN keine Vorteile zu Bluetooth
Ich hatte gehofft das es darüber immer von alleine wieder weiter abspielt....

Thema:

WLAN Audio Streaming

WLAN Audio Streaming - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Welche App für Cupra Leon ST Hybrid ?: Hallo zusammen. Wie oben beschrieben besitze ich den Cupra Leon ST Hybrid. Zu hause habe ich von Cupra die Wallbox Charger Connect. Der...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Oben