Wischwasserdüsen

Diskutiere Wischwasserdüsen im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Kann sein das der Schlauch irgendwo Luft zieht? Dann läuft es am an deren Ende raus. Machmal die hintere Waschanlage für ein paar Sekunden an...
  • Wischwasserdüsen Beitrag #21
Kann sein das der Schlauch irgendwo Luft zieht?
Dann läuft es am an deren Ende raus.
Machmal die hintere Waschanlage für ein paar Sekunden an,
und dann Schau mal ob es vorne irgendwo tropft.

• Wischwasserdüsen Beitrag #22
Mal eine Blöde Frage.
Bin ja vom Golf V zum Leon umgestiegen wie manche schon wissen!
Das Reinigungsergebnis find ich VIEL besser als vom Golf.
Bei dem war ständig in der Mitte und Rechts die Frontscheibe nicht gereinigt worden, da die Düse es bei Fahrt nicht erreicht hat.
Im Stand war das ganze Auto eingesaut von vorn bis hinten.

Waren die beim Golf eingestellt?

Und beim Leon einmal spritzen und sauber, selbst auf der AB was beim Golf ein Unding war.

• Wischwasserdüsen Beitrag #23
Also ich hatte beim V keine Probleme.
Aber deine Aussage trifft fast auf mein Bora.
Wobei ich es immer noch besser als die leon Düsen finde.
Ist aber Geschmackssache.
Jedem das seine.

• Wischwasserdüsen Beitrag #24
Hm komisch die Werkstatt hat den Spruch losgelassen (so was ich den hab) ist ganz normales Sprühbild.

• Wischwasserdüsen Beitrag #25
Habe an meiner hinteren Düse auch das Problem, dass sie ständig und tagelang nach tropft.
Laut AH läuft die Pumpe in die eine Richtung um die Frontscheibe zu besprühen und in die
Gegenrichtung für die Heckscheibe. D.h. beim besprühen der Frontscheibe kann es aus
unerfindlichen Gründen sein, dass die Heckscheibe auch noch etwas abbekommt.
( und das Tage !!?? ) Man könne da leider nichts machen ( grummel ).

• Wischwasserdüsen Beitrag #26
Hinten abklemmen, saut eh nur das Auto voll. Genau so wie die Scheinwerferreinungsanlage, macht das halbe Auto nass.

• Wischwasserdüsen Beitrag #27
Das mit dem herauslaufen habe ich leider auch... sehr ärgerlich bei frisch gewaschenem Wagen. Es passiert aber auch ohne dass ich vorne oder hinten gespritzt habe.

• Wischwasserdüsen Beitrag #28
Könnte bitte jemand mal ein Video/Bild von den (Serien-)Waschdüsen in Aktion machen? Habe es leider bei keiner meiner Probefahrten ausprobiert, da ich der festen Überzeugung war, dass auch der Leon Fächerdüsen hat...

• Wischwasserdüsen Beitrag #29
Hat er leider nicht. :)

Wenn ich ihm heute noch in die Finger
bekomme mach ich eins.

• Wischwasserdüsen Beitrag #30
Ich weis ja das er keine hat, wollte eben nun wissen, wie die 6 Strahlen sich verteilen. Bei meinem jetzigen Auto habe ich 4 und das ist absoluter Müll. Ab ca. 80km/h kommt nix mehr auf der Scheibe an, weil alles links und rechts vorbei fliegt....

• Wischwasserdüsen Beitrag #31
deine bitte:

ragajy4a.jpg
zusyqypa.jpg

• Wischwasserdüsen Beitrag #32
Es passen aber die Fächerdüsen vom Golf 5, die habe ich bei mir verbaut! Ganz hoch bekommt man sie allerdings auch nicht gestellt aber die Düsen verteilen eben das Wasser besser auf der Scheibe.

• Wischwasserdüsen Beitrag #33
Kannst du ein Bild mit Fächer machen :)
Und noch die Art Nr. Der Fächer durchgeben.

• Wischwasserdüsen Beitrag #34
jeder sollte doch wissen wie der Strahl einer Fächerdüse aussieht ;)... und die Teilenummern findest du bereits auf Seite 1!!!

• Wischwasserdüsen Beitrag #35
Wollte mal sehen wo der Fächerstrahl bei der flachen Scheibe (oben) ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wischwasserdüsen Beitrag #36
Mhh sieht ja nich so toll aus. Funktioniert das wenigstens noch bei höheren Geschwindigkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wischwasserdüsen Beitrag #37
Naja
Der Bringer sind die Düsen nicht.
Werde beim nächsten Besuch die Fächer bestellen.

• Wischwasserdüsen Beitrag #38
Ich hatte versucht die Strahldüsen etwas höher einzustellen und habe nach 1h genervt aufgegeben. Zumindest das ist ein Rückschritt gegenüber den Fächerdüsen, die man ja einfach mit einem Inbusschlüssel höher drehen konnte.

Meine Düsen habe ich bei Ebay für 20€ gekauft. Die beheizbaren kosten beim Händler knapp 50€.

• Wischwasserdüsen Beitrag #39
Die TN aus dem Link ist aber die für die unbeheizte. Die beheizbare Düse hat die 5M0 955 986 C und kostet das dreifache. Das eine Düse vom Golf oder A3 auch beim 5F passt bezweifle ich allerdings. Unterschiedliche Pumpen gibt es übrigens für die Scheibenwaschanlage nicht. Leon, Golf und A3 haben modellübergreifend immer die 1K6 955 651.

@ Scoop
Ist es die 5M0 955 986 C die ich bestellen muss ?

Habe diese in der Bucht gefunden:
Ebay Art. Nr. 221246183308

Sind es die richtigen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wischwasserdüsen Beitrag #40
Ich habe sie drin.

Thema:

Wischwasserdüsen

Wischwasserdüsen - Ähnliche Themen

Converter Einstellung Mp4 Dateien: Hallo zusammen, ich würde gerne Videodateien für meinen Cupra 5F konvertieren. Ich besitze das große Navi und kann Videos abspielen. Kann mir...
Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
Sitze Leon 5F1 - Unterschied VFL und FL: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze im Seat Leon 5F1 beim FL die gleichen sind bzw. ins VFL passen? Es geht mir speziell um die...
CarPlay: Hallo ins Forum Mein Name ist Lars und ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines Leon KL 2,0 TDi mit 85kw in der Ausstattung FR aus 2002. Ich...
Oben