Wireless Carplay nachrüsten / Freischalten wenn Kabelgebunden vorhanden?

Diskutiere Wireless Carplay nachrüsten / Freischalten wenn Kabelgebunden vorhanden? im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit einen Carplay Adapter in meinem Leon. Soweit funktioniert auch alles, allerdings funktioniert die...
  • Wireless Carplay nachrüsten / Freischalten wenn Kabelgebunden vorhanden? Beitrag #1
serjical.strik3

serjical.strik3

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich nutze seit geraumer Zeit einen Carplay Adapter in meinem Leon. Soweit funktioniert auch alles, allerdings funktioniert die Freisprecheinrichtung damit nicht - nutze ich Carplay kabelgebunden geht alles normal.

Jetzt bin ich auf einen Anbieter gestoßen, welcher wohl eine Freischaltfunktion anbietet:

Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt und würde eventuell sogar der Händler die Funktion freischalten gegen Bezahlung? Weiß das jemand vielleicht?

Ich danke euch schon einmal vorab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wireless Carplay nachrüsten / Freischalten wenn Kabelgebunden vorhanden?

Anzeige

• Wireless Carplay nachrüsten / Freischalten wenn Kabelgebunden vorhanden? Beitrag #2
Ich habe eben zwei Wireless Adapter von Amazon ausprobiert, sie funktionieren tadellos - aber die Freisprecheinrichtung funktioniert damit nicht. Verbinde ich das Handy aber per Kabel mit dem Auto, geht alles tadellos. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

• Wireless Carplay nachrüsten / Freischalten wenn Kabelgebunden vorhanden? Beitrag #3
Grüß dich,

ich hatte das selbe Problem. Ich hatte zwar Carplay kabelgebunden aber kein Wireless. Nach 4 Monaten hin un her mit dem Händler welcher meinte das es nicht geht hat mir der Empangstechniker der sich Privat OBD11 gekauft hat die Funktion auf dem Parkplatz innerhalb von 5 Minuten freigeschaltet. Seat hat sich dagegen einfach quergestellt und meinte das es in der KW wo mein Fahrzeug gebaut wurde nicht freigeschaltet wurde und es deshalb auch nicht geht.

Thema:

Wireless Carplay nachrüsten / Freischalten wenn Kabelgebunden vorhanden?

Wireless Carplay nachrüsten / Freischalten wenn Kabelgebunden vorhanden? - Ähnliche Themen

CarPlay: Hallo ins Forum Mein Name ist Lars und ich bin seit dem Wochenende Besitzer eines Leon KL 2,0 TDi mit 85kw in der Ausstattung FR aus 2002. Ich...
Apple CarPlay - Wireless nachrüsten: Hey zusammen, mein Leon 5F (BJ 2017) hat Full-Link und kann auch Apple CarPlay. Einziger Nachteil nur via Kabelgebunde Verbindung. Gibt es eine...
Apple CarPlay: Hallo Zusammen. Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines 2015er Seat Leon Cupra 280. Ich bin dem Auto echt happy aber eine Kleinigkeit...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Apple Carplay in MIB1 nachrüsten: Hallo Zusammen, ich würde gerne in mein LEON Bj.2015 Apple Carplay nachrüsten. Hat jemand bereits Erfahrung damit? Kennt jemand die Box von...
Oben