Wir bauen uns einen León Sport V6

Diskutiere Wir bauen uns einen León Sport V6 im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @CreatorR halt dich bitte etwas zurück und bezeichne die Leute nicht so unverschämt, das ist deren Meinung und deine Meinung, aber deshalb ist...
  • Wir bauen uns einen León Sport V6 Beitrag #21
@CreatorR halt dich bitte etwas zurück und bezeichne die Leute nicht so unverschämt, das ist deren Meinung und deine Meinung, aber deshalb ist noch lange niemand Bekloppt.

@all falls jetzt auch hier eine hitzige Diskussion nur wegen etwas Understatement aufkommt und ihr euch Sachen an den Kopf wirft, welche in nem Normalen Umgangston nichts zu suchen haben, wird das Thema sofort gechlossen. Bitte haltet euch etwas zurück mit euren Anschuldigungen, es herrscht Meinungsfreiheit, sind ja hier nicht in der DDR ;) (dort wurde jedem die Meinung des Regiems aufgezwungen ;) )

• Wir bauen uns einen León Sport V6 Beitrag #22
@patriot: ein sportliches auto darf sehr wohl sportlich aussehen, finde das ja auch cool.
aber ich finds auch mal eine gute idee den umgekehrten weg zu gehen. ist mal was anderes! ich persönlich würde sowieso gerne mehr "ausgefallene" tunings herumfahren sehen, spoiler, alus und scheinwerferblenden fahren ja schon sehr viele herum. mir persönlich fehlt halt leider das geld die motivation und fachwissen zu einer eigenen umsetzung.
----
ps: ist meine persönliche meinung. und da hat nun mal jeder eine andere.

• Wir bauen uns einen León Sport V6 Beitrag #23
was ist denn hier los?

normal wird doch immer die Tiefer-Breiter-Lauter fraktion fertiggemacht?
jetzt werden die leute schon angemacht weil sie keine spoiler an ihrem auto mögen???

• Wir bauen uns einen León Sport V6 Beitrag #24
TopSport auf Sport runterrüsten ist einfach nicht konsequent genug. Wenn schon, dann muß es mindestens SignoStyle, achwas StellaStyle sein. Also alle Spoiler weg, Stahlfelge drauf und auf weiß lackieren (Weiß gibt es nur für Stella und Signo und sind somit ein untrüglich Zeichen für einen Nicht-TopSport). Achja, da wäre ja noch die Innenaussattung. Kein Leder, kein Navi, keine Klima, keine sportlichen Sitze, damit's auch wirklich authentisch wirkt :D

VielSpaß beim 'DownTuning', rogo.

• Wir bauen uns einen León Sport V6 Beitrag #25
Original von rogo
TopSport auf Sport runterrüsten ist einfach nicht konsequent genug. Wenn schon, dann muß es mindestens SignoStyle, achwas StellaStyle sein. Also alle Spoiler weg, Stahlfelge drauf und auf weiß lackieren (Weiß gibt es nur für Stella und Signo und sind somit ein untrüglich Zeichen für einen Nicht-TopSport). Achja, da wäre ja noch die Innenaussattung. Kein Leder, kein Navi, keine Klima, keine sportlichen Sitze, damit's auch wirklich authentisch wirkt :D
VielSpaß beim 'DownTuning', rogo.
Also das hätte was! Wirklich! :))

Ein Leon Stella V6.
Mit 16" Stahlfelgen und ekligen Plastikblenden.
Eine Stella Heckschürze ohne Auspuffausschnitt. (Die zwei dicken Rohre ab Endtopf dann davor nach unten gebogen.
Der Wagen natürlich in Weiss.
"Baby an Bord" Aufkleber.
Lammfellbezüge auf den Vordersitzen.
Lammfellbezug auf dem Lenkrad.
Klorollenbezug auf der Heckklappe.
Aufkleber: "Baby an Bord"
Hinten Emblem: "1.4"
Rothe Tuning auf 320 PS.

• Wir bauen uns einen León Sport V6 Beitrag #26
:megasmile:
Das hätte was, mal abgesehen vom Lammfell und der Farbe weiß.

• Wir bauen uns einen León Sport V6 Beitrag #27
@liquide

Ich habe mir eben ein SDI-Schild bei meinem AH bestellt...:megasmile:

• Wir bauen uns einen León Sport V6 Beitrag #28
Ich hab mal noch 'ne Frage: Warum muß das Endrohr vom Auspuff immer hinten rausgucken?
Ich kann dem nur wenig abgewinnen.
Aber als "alter Mann" achte ich wahrscheinlich mehr auf die inneren Werte. :D

• Wir bauen uns einen León Sport V6 Beitrag #29
Also ich kann mich für die blitzenden Endrohren auch nur bedingt begeistern...
Muss man doch ewig putzen. :rolleyes:

Kann auch die Aussage "Mein Wagen muss hinten ordentlich klingen..." nicht ganz nachvollziehen...
Richtig schön ist es doch, wenn man den Wagen fast nicht hört beim fahren. :rolleyes:

Und auch Alu-Felgen haben irgendwie keinen Reiz für mich...
Stahlfelgen tun es doch auch, und sind billiger. Und es gibt auch schöne Radkappen. :rolleyes:

Bin ich jetzt irgendwie out?!? ?(

EDIT:
NEIN, ich bin noch NICHT im Rentenalter!!! 8)

• Wir bauen uns einen León Sport V6 Beitrag #30
@Icke20

Ich kann deine Meinung gut nachvollziehen, ehrlich.

Die Lautstärke bzw. der Klang einer Bastuck-Anlage durfte ich dank liquide ( :wave: ) ja schon erfahren. Klingt wirklich nett, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie mich auf längeren Strecken vielleicht auch nerven könnte, weil ich meine Ruhe haben möchte oder lieber Radio höre.

Zum Auspuff: den habe ich schön hinter meiner Heckschürze versteckt, würde imho bei einem Diesel auch keinen Sinn machen. Nur wegen der Optik? Nöööö. Beim Benziner mag das anders sein :rolleyes:

Zu Alufelgen: Hmm, sehe ich anders. Nette Felgen können den Gesamteindruck vom Löwen noch positiv verstärken. Wichtig ist v.a. eine gescheite Reifengröße, denn auch auf Stahlfelgen würde ich selbst beim Löwen :vomit:, wenn der z.B. nur auf 14"-Reifen durch die Gegend fährt.

• Wir bauen uns einen León Sport V6 Beitrag #31
Na da hab ich ja was losgetreten :D

Aber um meine Absicht nochmal etwas deutlicher zu machen, poste ich hier nochmal meinen "Traum-León", wie ich ihn in schon mal beschrieben hatte.

- León Sport Serienkarosse (keine Spoiler, Schweller oder sonstiges, der schönste Hintern wo gibt :D)
- dazu wenns geht "versenkter" Auspuff wie bei den TDIs, aus dem selben Grund
- Schwarz Perleffekt
- Allrad
- Motor vom Golf R32 (3,2l V6, 241 PS) mit Multitronic, evtl. leicht getunt
- dezente (!) Tieferlegung
- Felgen OZ Superturismo in 8x18" mit Cupra-R-Bremsanlage
- Leder Recaro grau oder creme :sabber:
- Einzelsitze hinten
- klapper- und knisterfreier Innenraum (ok, jetzt wirds surreal :D)
- Hifi und Navi vom Feinsten, komplett unsichtbar; entsprechend angepasste Verkleidungen
- Scheiben hinten und seitlich leicht getönt
- Bi-Xenon-Licht
- die Serien-Rücklichter sehen beim schwarzen León einfach klasse aus...

Alles in allem der perfekte Wolf im Schafspelz 8)

Ich bin schliesslich gerade 30 geworden, und im Alter wird man eben ruhiger...
Vielleicht macht es aber auch die Umgebung. Hier im Ruhrpott sieht man an jeder Ecke aufgeprollte Golf II mit brüllenden 75 PS aus dem 90mm-Endrohr, die nur noch von der Spachtelmasse zusammengehalten werden.
Als ich mal als Leihwagen 'nen gechippten 20VT hatte, der komplett mit Fahrwerk, 18-Zöllern und Rennlackierung gemacht war, wollte jeder dahergelaufene Vorstadtproll ein Rennen fahren.
Und ich sage absichtlich Proll, denn bei dem was da teilweise abging hätte sich selbst mein Held und Mentor Atze Schröder peinlich berührt abgewandt.

Ich möchte einfach nur mein schönes Auto geniessen und nicht an jeder Ecke herausgefordert werden. Und wenns nötig ist, hört man nur ein kurzes *wupp* und ich bin weg 8)

Ich hoffe dass sich jetzt niemand auf den Schlips getreten fühlt (obwohl ich sicher bin dass genau das geschehen wird), denn das ist nicht meine Absicht.
Ich möchte mein Traumauto fahren, so wie ihr euer Traumauto fahren möchtet. Über Geschmäcker kann man ja eh nicht streiten. Möchte ich auch gar nicht.
Also ruhet in Frieden - Rest in Pieces :D

Viele Grüsse,
Gerd

• Wir bauen uns einen León Sport V6 Beitrag #32
V6 im Ibiza

Understatement pur wäre der 3,2l V6 in der Karosse vom Ibiza !! Hab schon mal einen mit dem 2,8l V6 aus dem Golf III gesehen. Und schließlich hat B&B mit dem VR6 turbo im Polo bewiesen das es geht...

Eine weitere Steigerung wäre das ganze im Arosa 8o

• Wir bauen uns einen León Sport V6 Beitrag #33
RE: V6 im Ibiza

@xanten

Im Ibiza wäre es imho einfach übertrieben.

@Flash Müller

Jetzt doch den 3,2 V6? :astonished: :respekt:

• Wir bauen uns einen León Sport V6 Beitrag #34
wie gesagt, aus 'nem alten Thread

• Wir bauen uns einen León Sport V6 Beitrag #35
@Flash Müller

Kann Dein ausführliches Posting nur unterstüzen. In Köln gibts auch jede Menge Spasskis, die mit ihren untermotorisierten Kisten, an jeder Ampel zeigen müssen welchen IQ sie haben -> 0,0 und das in beiden Kopfhälften und in den Füssen.

Die Idee mit dem totalen Understatement nach Uassen finde ich sehr gut, auch wenn ich leider zur Zeit nur den 20V fahre, aber irgendwann kommen wieder bessere Zeiten und dann gibts ja vielleicht schon den Audi Nuvolari V10 :D :D

• Wir bauen uns einen León Sport V6 Beitrag #36
@ Flash Müller es geht diesen Umbau zu machen.

2 Beispiele aus meiner Erfahrung. Als ich bei Mercedes gearbeitet habe, habe ich eine alten E 500 ( w124) gesehen bei dem die breiten Kotflügel gegen die normal gewechslet wurden. Sah halt normal aus aber leistungmäßsig in einer anderen Klasse
Oder mein Meister hat mal gesagt ich soll den E36 reinfahren. ich geh auf den Parkplatz nur da war kein Bmw also hab ich die Kennzeichen überprüft und dann stand ich plötlich vor einem T-Model( auch w124) von aussen alles normal die Stahlfelgen wirkten nicht besonders und das Auto hatte nee neue Lackierung gebraucht. Aber als ich dann eingestiegen bin in feinstes Leder auf dem schaltknübel AMG und auf dem Tacho, der bis 320 Km/h reicht auch AMG. Damals habe ich erst von den E36 von AMG erfahren. Ein super Motor kann ich nur sagen mit 200 KW

• Wir bauen uns einen León Sport V6 Beitrag #37
Stelle mir gerade vor wie man alles zurück rüstet (soweit ja voll i.O.) und dann beim V6 noch 175/85/14 montiert (geht ja nicht aber lustig wärs :D )

Ey was heißt das ich montiere mir nen 1.6 Schild grrrrrrrrr :evil: :tongue:

Thema:

Wir bauen uns einen León Sport V6

Wir bauen uns einen León Sport V6 - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave: seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend. Ich bin Patrick, komme aus der...
Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Direkt zu Beginn: Jap, ich habe gesehen, dass es zum...
es gibt ihn doch - Seat Leon Sport V6 2,8l: es gibt ihn doch den frühen Leon4 V6 2,8l in der sport-Ausstattung... gut zwischenzeitlich sieht er eher aus wie nen TS aber wenn man den...
Kaufentscheidung: Welcher Leon soll es denn sein?: Hallo Community! Ich habe mich damals (u.a. auch durch die Meinungen in dem Forum hier) für den Leon TDI Topsport (150 PS) entschieden. Nun sind...
Oben