Wir bauen uns einen León Sport V6

Diskutiere Wir bauen uns einen León Sport V6 im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi zusammen, eine kranke Idee nimmt in meinem Hirn Gestalt an, die für mich immer mehr an Faszination gewinnt. Wie ich ab und zu schon angedeutet...
  • Wir bauen uns einen León Sport V6 Beitrag #1

Flash Müller

Gast
Hi zusammen,

eine kranke Idee nimmt in meinem Hirn Gestalt an, die für mich immer mehr an Faszination gewinnt.
Wie ich ab und zu schon angedeutet habe, finde ich den León TopSport eigentlich ziemlich hässlich, jedenfalls im Gegensatz zur normalen (schmalen) Karosserie des Sport. Für meinen Geschmack sind die Spoiler ein wenig zu gross, als dass ich mit so einem Auto glücklich werden könnte.
Weiterhin bauen immer mehr Leute hier im Forum ihre normalen Leóns auf die Optik des TopSport um. Das brachte mich zu der Frage, ob ich das Ganze nicht einfach mal anders herum probiere :D
Soll heissen, ich nehme einen handelsüblichen TopSport V6 oder TDI, reisse den ganzen hässlichen Spoilerschwulst herunter und montiere die Front- und Heckschürze sowie die Seitenschweller der normalen Sport-Karosse.

Jetzt meine Fragen/Überlegungen:
1. Geht das? :D
2. Der Umbau schmal->breit ist ja wohl kein Problem, wie man hier nachlesen kann. Wir schauts denn mit dem umgekehrten Weg aus, d.h. breit->schmal? Hier zähle ich auf die Erfahrungen der bisherigen Umbauer. Sind die hinter den Schürzen liegenden Aggregate bei den verschiedenen Fahrzeugen gleich gross oder bekomme ich Platzprobleme mit den schmalen Schürzen?
Beim V6 könnte ich mir vorstellen dass der Kühler o.ä. grösser dimensioniert sind, aber es gab ja auch einen Sport TDI mit 110 kW. Der V6 ist natürlich bei weitem reizvoller :))
3. Wohin mit dem alten Krams? Verkaufen oder aufbewahren für den Fall, dass der potentielle spätere Käufer des Autos mit meinem Understatement nicht einverstanden ist?

Ich freue mich auf eine rege Diskussion 8)

Viele Grüsse,
Gerd

• Wir bauen uns einen León Sport V6 Beitrag #2
coole idee. understatment extrem!

• Wir bauen uns einen León Sport V6 Beitrag #3
Willst Du mein anderes altes Understatement kaufen ? ;)

• Wir bauen uns einen León Sport V6 Beitrag #4
gehört dann vielleicht eher in den teilemarkt, aber kannst meine "alten" stossstangen haben und du gibst mir deine!
beide sind glücklich und bis auf porto fallen keine kosten an. naja vielleicht noch lackieren!

meld dich ich habe keine scheu dich bei deinem unternehmen zu unterstützen! :D

• Wir bauen uns einen León Sport V6 Beitrag #5
Ist ja bis jetzt nur 'ne Idee. Ich würde dann aber wahrscheinlich auch Neuteile für den Austausch nehmen...

• Wir bauen uns einen León Sport V6 Beitrag #6
flash diese idee würde mich auch reizen... mein wunsch wäre ja ein leon TDI110 KW in der Signo ausstattung... wenn du erfahrungen auch mit tüv hast, würde ich mich über eine nachricht von dir freuen...

• Wir bauen uns einen León Sport V6 Beitrag #7
Tja deshalb hab ich ja auch nen 20VT Sport und nicht Topf Sport, den noch mit Chip auf R Niveau gehieft, und fertig ist der Understatmenter mit 1,6 Schriftzug am Heck ;)

• Wir bauen uns einen León Sport V6 Beitrag #8
Wer sich nen 1.9 TDI mit "Sport-Optik" zulegen will, sollte vielleicht mal nach Lagerfahrzeugen ausschau halten. Vielleicht gibt es da noch den ein oder anderen Neuwagen...

Ansonsten dürfte es, zumindest beim Diesel, keine Probleme beim Rückbau geben. Schlißlich wurden die 150 PS am Anfang auch mit der "normalen" Optik gebaut.

• Wir bauen uns einen León Sport V6 Beitrag #9
Bin gerade dabei meinen neuen TDI TS 4x4 auf Sport umzubauen ...

Den größten Aufwand machen die unterschiedlichen Aufnahmen der Nebelscheinwerfer, die Scheinwerferreinigungsanlage und die doppelten Auspuffrohre (habe eine Sport-Heckschürze ohne Ausparung für Auspuff).

Zum Ausgleich bin ich auf der Suche nach Recaro Style Sitzen für den Innenraum ... .

Weiß jemand, ob die A3 Hecksitzbank und die Türverkleidungen auch in den Leon passen?

8)

• Wir bauen uns einen León Sport V6 Beitrag #10
*** OFF TOPIC ***

@ medek
Willkommen im Forum
div16.gif

Die "Hannover-Fraktion" wird immer größer. :]

*** OFF TOPIC ***

• Wir bauen uns einen León Sport V6 Beitrag #11
Die Idee ist super. Lieber mehr Sein als Schein als mehr Schein als Sein. Ich finde perfektes Understatement cool. vergiss nicht das 1.6 Schild anzukleben. :D

• Wir bauen uns einen León Sport V6 Beitrag #12
Jahaa, Runtertunen ist in! :D
Auch ich möchte demnächst meinen weißen Tacho gegen den "normalen" schwarzen tauschen! *schwelg*

Zur ursprünglichen Frage:
Obs passt weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es _hinten_ Probleme gibt, da der TS ja den Doppelauspuff hat...

• Wir bauen uns einen León Sport V6 Beitrag #13
Original von Icke20
*** OFF TOPIC ***

@ medek
Willkommen im Forum
div16.gif

Die "Hannover-Fraktion" wird immer größer. :]

*** OFF TOPIC ***

Hallo Icke!

Freut mich Nachbarn zu treffen ...

8) 8)

• Wir bauen uns einen León Sport V6 Beitrag #14
Also, bei so etwas, könnte ich :explode:

Understatement ist doch mal wieder so eine typisch
deutsche Erfindung.
"Ihhh, ich darf doch nicht zeigen, dass ich ein 25000Euro
Auto fahre, da denken die Nachbarn bestimmt, dass
ich mir das durch Drogenverkäufe finanziert habe.
Luxus, wie abstoßend !!!"

Bei sowas krieg ich das Kotzen. :lmaa:
UNDERSTATEMENT SUCKS

Dass soll jetzt nicht heißen, dass ich einen Spoilerfetisch
o.ä. hab (siehe Avatar), aber wenn ich mit 235 an
nem 3er BMW verbeibolze, dann soll er auch wissen
wer ihn überholt hat !

• Wir bauen uns einen León Sport V6 Beitrag #15
@Patriot dann laß deinem Unmut freien lauf, aber versteh doch auch die andere Seite, daß man nicht zeigen muß wa man hat. Ich hab das nicht nötig, zu zeigen, daß mein Auto schnell und teuer ist, deshalb fahr ich ja SEAT, die meinen alle das Teil kostet nix und taugt nix. Wenn man zeign muß was man hat kauft man sich heutzutage BMW, Mercedes oder Audi, oder warum fahren auf einmal so viele davon rum??

• Wir bauen uns einen León Sport V6 Beitrag #16
@Patriot: Tob dich ruhig noch aus. Understatement ist dann was für die Herren im gesetzten Alter ab 30 :D

• Wir bauen uns einen León Sport V6 Beitrag #17
Sport TDI

Meinen Sport TDI kriegt ihr nicht :D :tongue:

Auch ich lieber Understatement, gehöre auch der gesetzten (>30 Jahre) Fraktion an.

Mir fehlt nur noch das SDI-Schild, aber das will ja hier niemand rausrücken...:megasmile:

@Patriot
Gib ruhig Gas und erfreue dich an deiner sportlichen Aufmachung des V6. Mir persönlich macht es mehr Spaß, verblüffte Gesichter im Rückspiegel zu sehen, die schnell kleiner werden...*lol*

• Wir bauen uns einen León Sport V6 Beitrag #18
Was ist eigentlich Understatement ? 8) Ich finde dies eigentlich ganz gut, denn das Gegenteil von Understatement sind 4 dicke Endrohre, 18 Zoll-Breitreifen, innen die GL-Ausstattung, ein Riesen-Krach und vorne ein 90 PS-RP-Motor, made by VW, dazu dunkellila Scheibentönung rundum, ein 80 cm-Eurosound-Woofer in der orginalen dünnen Heckablage und 2 Dutzend Endstufen, aus Platznot an die Seitenwand getackert, dazu ein Fahrer der im Auto so schief drinhockt, als ob er grade mit 100 km/h eine Kurve nehmen würde, dazu den bösen Blick, dunkle Heckleuchten und fettich ist die Prollkarre..........da lob ich mir doch ein wenig Understatement. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• Wir bauen uns einen León Sport V6 Beitrag #19
Original von Mirco
Was ist eigentlich Understatement ? 8) Ich finde dies eigentlich ganz gut, denn das Gegenteil von Understatement sind 4 dicke Endrohre, 18 Zoll-Breitreifen, innen die GL-Ausstattung, ein Riesen-Krach und vorne ein 90 PS-RP-Motor, made by VW, dazu dunkellila Scheibentönung rundum, ein 80 cm-Eurosound-Woofer in der orginalen dünnen Heckablage und 2 Dutzend Endstufen, aus Platznot an die Seitenwand getackert, dazu ein Fahrer der im Auto so schief drinhockt, als ob er grade mit 100 km/h eine Kurve nehmen würde, dazu den bösen Blick, dunkle Heckleuchten und fettich ist die Prollkarre..........da lob ich mir doch ein wenig Understatement. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Aber darum geht es doch gerade.
Ich hätte mir z.B. nie die Bastuckanlage nie an meinen Leon geschraubt, wenn ich nur nen 1.6er oder Traktor (sorry :] ) fahren würde. Aber warum darf ein sportliches und schnelles Auto nicht auch danach aussehen, denn mit 204PS ist man z.Z. jedenfalls noch in den oberen 5% (!!!) der deutschen Zulassungsstatistik?!

• Wir bauen uns einen León Sport V6 Beitrag #20
Sorry, aber Ihr seid echt "bekloppt"!

Spoiler runterreißen...:bonk: :bonk: :bonk:

Bei nem Winterauto, das danach eh auf dem Schrott landet --- OK. Cooler Gag mal die Kuh fliegen zu lassen...

Aber doch nicht bei nem Leon...

Thema:

Wir bauen uns einen León Sport V6

Wir bauen uns einen León Sport V6 - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Hamburger ST: Moinsen, :wave: seit einiger Zeit Geister ich hier schon lesend herum und seit kurzem auch ein wenig schreibend. Ich bin Patrick, komme aus der...
Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Direkt zu Beginn: Jap, ich habe gesehen, dass es zum...
es gibt ihn doch - Seat Leon Sport V6 2,8l: es gibt ihn doch den frühen Leon4 V6 2,8l in der sport-Ausstattung... gut zwischenzeitlich sieht er eher aus wie nen TS aber wenn man den...
Kaufentscheidung: Welcher Leon soll es denn sein?: Hallo Community! Ich habe mich damals (u.a. auch durch die Meinungen in dem Forum hier) für den Leon TDI Topsport (150 PS) entschieden. Nun sind...
Oben