Interessanter Gesetzesansatz!
Wenn jetzt ein so called "Ameisenkiller" vor mir mit Schrittgeschwindigkeit durch die schlecht gepflasterte wellige Altstadt kriecht(und das nicht mit dem ausschließlichem mZiel Blicke zu ziehen, sondern auch weil sonst seine Ölwanne/Auspuff ab wäre), kann der dann als sog. Verkehrshinderniss zu 20 € Bussgeld herangezogen werden!
Ich fänd das toll, ehrlich!
Gleiches Recht für alle:laughing:
Oder diese Mofas u. Autos mit dem 25km/h Aufkleber!! Gleich mal 40 €, wegen Gestank UND Verkehrsbehinderung.
Autos ohne gepflegtes Scheckheft, die liegenbleiben... gleich eins drauf:laughing:
Rentner, die sich zu lange auf dem Zebrastreifen aufhalten, Pferdefuhrwerke....usw. usw..
Ist nicht der Winterreifen ein Marketinggag, der durch viel Probaganda zu einem überlebenswichtigen Vernunftsutensil hochstilisiert wurde?
(Früher hatten dieSpaziergänger u. Jogger keine Stecken, heute sieht man nur noch Nordigwalker)
Wenn ich nicht in Bayern/Alpen wohne, halte ich die Dinger 7° C-Grenze hin oder her für überflüssig.
Moderne Sommerreifen halten auch bei Frost ein Potential aufrecht, das nicht gut oder sehr gut ist, abe wohl ausreichend.
Bei Glatteis oder Schneeglätte sieht man mit beiderlei Bereifung alt aus.
Die paar% weniger Haftreibung bei Sommerpneus bringen keinen um.
Man muss halt vernünftig angepasst fahren, so oder so.
Ja ich hab trotzdem Winterreifen drauf:laughing: