Winterreifen Top Sport

Diskutiere Winterreifen Top Sport im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; ...vielleicht sollte einer die Tabelle von Markus nochmal als Zitat reinsetzen - macht echt Spaß Euch zu beobachten !!! Ich habe übrigends 15'...
  • Winterreifen Top Sport Beitrag #41
...vielleicht sollte einer die Tabelle von Markus nochmal als Zitat reinsetzen - macht echt Spaß Euch zu beobachten !!!

Ich habe übrigends 15' auf'm TS TDI

;-)))))))))))))))))))))))))))))

• Winterreifen Top Sport Beitrag #42
Ne aber mal ganz ehrlich. Das jemand die Suche nicht benutzt weil er zum erstem mal hier ist und schnell ne Frage hat kann ich verstehen, aber das jemand nicht mal so nen süßen kleinen Threat durchließt in dem die Antwort schon zweimal steht kann ich nicht mehr nachvollziehen. X(

MFG Uli

• Winterreifen Top Sport Beitrag #43
hallo,
tut mir leid, sollte ich die gemueter erregt haben.

allerdings bin ich nicht so firm, wenn es um solche details geht. ( normalerweise ist meine tastatur mein ein und alles )

es ging mir auch speziell um diese felgen ( nicht die reifen), weil ich die winterreifen von bones ( siehe teilemarkt ) gekauft habe. und erst im nachhinein festgestellt habe, das sie bei einem TS garnicht eingetragen sind,... ( ich sach ja,...)

wie dem auch sei, mittels dem gutachten werd ich sie dann aber eintragen koennen

gruss
joerg

• Winterreifen Top Sport Beitrag #44
Is ok.

Viel Spaß beim TüV.

Grüß schön und sag ich komm in zwei Jahren :D

• Winterreifen Top Sport Beitrag #45
jau, mach ich glatt ,...

• Winterreifen Top Sport Beitrag #46
hallo,

also ich hab den topic schon eine zeit lang verfolgt.

ich werd mir wohl meinen leon im frühling bestellen.

nun bin ich aber schon am umschauen nach winter-reifen.

ich möchte halt gerne 17" und wollte eigentlich auch stahlfelgen. nur find ich keine 17"-stahlfelgen. gibt es solche überhaupt?

wenn ja welche bereifung dazu nehmen? ich möcht gerne V (bis 240), da es im winter nicht immer glatt, nass und kalt ist :D

• Winterreifen Top Sport Beitrag #47
@mobab:
17 Zoll Stahlfelgen wirst Du wohl nicht bekommen, jedenfalls nicht für den Leon. Was ich aber nicht verstehe, warum willst Du unbedingt 17 Zoll und dann nur Stahlfelgen. Was soll das bringen? Die Optik wird nicht besser, die Traktion bei Eis und Schnee aber schlechter.

Ich würde 16-Zöller nehmen, entweder auf Stahlfelge oder Du schießt Dir irgendwo günstig ein paar Alus (ich habe nur 40 Euro mehr bezahlt als für Stahl). Darauf kannst Du dann auch einen Winterreifen mit V-Decke fahren, z.B. den Conti Wintercontact.

• Winterreifen Top Sport Beitrag #48
hi,

wie gesagt ich kenn mich mit autos net so doll aus. nutze jetzt die seat-foren um mich näher zu informieren.

vielen dank erst einmal für die antwort.

man braucht aber dann alus mit ner spezialbeschichtung wegen dem salz oder?

wegen preisen könnt ich echt mal schauen. bekomm von meiner firma aus ziemlich guten rabatt bei ATU

• Winterreifen Top Sport Beitrag #49

nein braucht man nicht,wüsste jetz nicht mal das es sowas gibt.Ich fahre mit den normalen Cupra Felgen herum und die schaun noch top aus,obwohl ich sie seit winterreinbruch 1 mal gewaschen habe.Über viele Jahre werden die das nicht aushalten nehm ich an aber naja...

Sonst wie mobi schon schrieb-17" stahlfelgen haben 0 sinn.Nimm dir 15" oder 16" stahlfelgen oder eben (billige) alus wenn dir die optik wichtig ist

• Winterreifen Top Sport Beitrag #50
hi,

vielen dank erst mal.

also die optik is mir net soooo wichtig im winter. dafür isses ja immer umso schöner wenn das auto aus dem winterschlaf geholt wird :]

oder doch mal schauen ob ich irgendwo günstig 18er alus fürn sommer her bekomm dann könnte man die 17er fürn winter nehmen.

mal sehen was nach der anschaffung der geldbeutel noch so her gibt 8)

• Winterreifen Top Sport Beitrag #51
Original von mobab

wegen preisen könnt ich echt mal schauen. bekomm von meiner firma aus ziemlich guten rabatt bei ATU
Du solltest nur keine polierten oder verchromten Felgen nehmen. Jede andere lackierte Alufelge sollte allerdings den Winterbetrieb unbeschadet überstehen. Wichtig ist, daß sie möglichst keine Macken hat oder bekommt, wo das Salz eindringen kann.

Ich habe meine 16-Zoll Alus z.B. schon im April günstig bei eBay geschossen. Waren Auslaufmodelle und aus einer Lagerräumung, Kostenpunkt 200 Euro.

Zum Winter hin gibt es bei den meisten großen Ketten aber auch immer günstige Komplettangebote.

Mußt Du mal ein wenig Ausschau halten.

• Winterreifen Top Sport Beitrag #52
am unempfindlichsten sind natürlich immer noch die stahlfelgen. bei meinem sind auch min. 16"er eingetragen.
bekomme aber nächste woche wahrscheinlich einen satz winterreifen für meine alus, daher habe ich zu verkaufen
einen kompletten satz winterreifen 205/55 16 auf stahlfelge, mit toyos fast neu, noch über 7 mm profil.

falls jemand noch dringend welche braucht, kann er sich ja melden! :D
leider ist ja im teilemarkt momentan nicht so viel los!

grüße und viel spaß wenn bald der frühling und die sommer alus wieder rauskommen!!! :D :D

Thema:

Winterreifen Top Sport

Winterreifen Top Sport - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
1.6 Fahrzeugschein mit Top Sport Felgen: Guten Morgen an euch, ich habe eine Bitte an euch. Ich bin auf der Suche nach einer Kopie eines Fahrzeugschein´s, wo die Top Sport Felge bei...
Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Direkt zu Beginn: Jap, ich habe gesehen, dass es zum...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Seat Leon Top Sport TDI mit nur einen roten I: Guten Abend ich habe mir gestern ein seat leon Top Sport gekauft. mir ist aber nicht aufgefallen, dass auf dem Motor der TDI Schriftzug komplett...
Oben