Winterreifen Top Sport

Diskutiere Winterreifen Top Sport im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, habt Ihr denn wirklich 195/65 R15 bei einem Topsport im Brief eingetragen! Bei mir bekomm ich als kleinstes 205/55 R16 drauf! Und da...
  • Winterreifen Top Sport Beitrag #21
Hallo,

habt Ihr denn wirklich 195/65 R15 bei einem Topsport im Brief eingetragen! Bei mir bekomm ich als kleinstes 205/55 R16 drauf! Und da kostet mich das Komplettrad mit Goodyear Reifen 150 €!

Bin mich auch schon um am sehen für Winterreifen! Bekomme meinen TS direkt Anfang Januar, wegen der 2004er Zulassung!

Kann man denn 15 Zöller nachtragen lassen, oder wird das ein wenig eng mit der Bremsscheibe vorne?!

Was bedeutet eigentlich IMHO?! Fiel mir bei einigen Threats auf, weiß aber nicht was das bedeutet?!

• Winterreifen Top Sport Beitrag #22
wieder das leidige thema, am besten einfach mal suche benutzen.
beim allrad ist das kleinste R16 und beim frontkratzer ist R15.

• Winterreifen Top Sport Beitrag #23
Da meint man echt, manche Leute sind blind. :evil: Sorry, aber wenn das drei, vier Postings vorher ALLES erläutert ist kann man auch einem Newbie nur raten, mal beim freundlichen Augenarzt vorbeizuschauen.... Am besten noch dieses Jahr, dann kostet's keine Praxisgebühren. ;)

So, und nun lest und schweigt !!!! :rolleyes:

Original von Markus
so jetzt nochmals .. Leute das steht alles schon hier im Board.. die Suche bewirkt Wunder.. :rolleyes: Ist jetzt wirklich der 25345 Eintrag .. passen 15 Zoll auf dem TopSport TDI 2WD....?!

Topsport TDI 2WD : auch 15 Zoll
Topsport TDI 4WD : minimum 16 Zoll
Topsport V6 : minumum 16 Zoll
Topsport 20VT minimum 16 Zoll
Cupra R mit Brembo : minimum 17 (nur gewisse ET´s)

Nur der Tdi 2WD und die "kleinen" TDI´s und Benziner : 1,4... 1,6..und 1,8 20V (ohne Turbo) .. können die 195/65-15 fahren.

Lasst Euch nix von den Händlern erzählen.. das steht alles im Brief ..

• Winterreifen Top Sport Beitrag #24
... hmmm, irgendwie ist deine auflistung etwas detaillierter :D

• Winterreifen Top Sport Beitrag #25
Entschuldige bitte, lesen kann ich zwar, aber verstehe trotzdem nicht, wie dann einige hier dann die 15 Zoll Felgen aufm Auto haben können?!

Bzw. schreiben das se die drauf haben!

• Winterreifen Top Sport Beitrag #26
ei is doch klar, die haben nen kleinen tdi oder nen ts tdi 2wd!
oder nen 1.6er oder 1.8er. hab ich was vergessen? :D :D

• Winterreifen Top Sport Beitrag #27
Ich habe die originalfelgen benutzt für den winter,
Bereifung: dunlop winterpsort M3, 225/45HR17

Gute Haftung im Trockenen
nicht so gut bei regen, wegen aquaplaning, schnee hatte ich noch keinen

• Winterreifen Top Sport Beitrag #28
So..., nu hatte ich letzte Nacht das erstemal das Vergnügen auf frischer Schneedecke zu fahren mit den Contis.
So schwammig sich die auf trockener Straße ja auch anfühlen mögen, auf Schnee sind die Dingers ja wirklich genial.
Hab dann auf einem längerem Stück geradeaus ohne Gegenverkehr einfach mal nach und nach bis auf 140km/h beschleunigt (nenene..., mehr als 40km/h drüber fahr ich nimmer :D ) und selbst bei leichtem Lenkradeinschlag war keinerlei rutschen des Fahrzeugs zu bemerken.
Also auf Schnee hab ich noch nichts besseres erlebt.

• Winterreifen Top Sport Beitrag #29
haste allrad?

• Winterreifen Top Sport Beitrag #30
@Kentsui303:
Stimmt die Contis sind echt spitze auf nasser oder verschneiter Fahrbahn.

Gegen das schwammige Gefühl auf trockener habe ich etwas Luftdruck abgelassen. Habe jetzt vorn 2,5 und hinten 2,3 (wie für Sommerreifen). Damit laufen sie viel besser und das schwammige Gefühl ist weg.

• Winterreifen Top Sport Beitrag #31
@sub.:

Für nen 4WD hats leider nimmer gereicht, deswegen war ich ja so überrascht vom Fahrverhalten. Hab das bei Fronttrieblern und anderen Winterreifen (Dunlop SP Wintersport) schon ganz anders erlebt. Allerdings waren das damals - ich traus mich gar nich sagen - 155er - also eher Mopedbereifung. :D

@mobi:

Das mit dem veriingertem Luftdruck werde ich dann bei passender Gelegenheit mal probieren - danke für den Tip einstweilen.

• Winterreifen Top Sport Beitrag #32
Ich habe mir 7,5 x 17 felgen geholt und da drauf fahre 205/50 R17 Hankook W400. Sind H Reifen also bis 210 Zugelassen. Also im trockenen merkt man schon das bei Tacho 220 Km/h das ganze leicht schwammig wird. Im regen find ich die Top. Schnee hatte ich noch nicht. Bleibt mir auch hoffentlich verschont sonst werden aus sieben Stunden fahrt mal ganz schnell 10 oder 11.

MFG Uli

• Winterreifen Top Sport Beitrag #33
@mobi

stimmt. ich werde bei mir den luftdruck auch wieder ablassen,
denn mit 2,3 ist der wesentlich smoother gelaufen, als mit
den jetzigen 2,7. hat das was mit der flankenhöhe bei
0,4 bar mehr luftdruck zu tun?

• Winterreifen Top Sport Beitrag #34
Original von mobi
@Kentsui303:
Stimmt die Contis sind echt spitze auf nasser oder verschneiter Fahrbahn.

Gegen das schwammige Gefühl auf trockener habe ich etwas Luftdruck abgelassen. Habe jetzt vorn 2,5 und hinten 2,3 (wie für Sommerreifen). Damit laufen sie viel besser und das schwammige Gefühl ist weg.

Hi,

also bei naß oder Schnee gebe ich Dir recht. Bin locker eine verschneite Bergstrasse rauf + der Typ im Subaru konnte mir nicht folgen !?!

Habe aber verschiedene Luftdrücke in 0,2er Schritten ausprobiert. Das schwammige Gefühl habe ich erst bei 2,7 - 2,8 weggekriegt. Bei weniger Druck hab ich ein Gefühl wie auf Wackelpudding.

Gruß Thorsten

• Winterreifen Top Sport Beitrag #35
Original von DriverX
Ich fahre auf meinem Conti WinterContact TS 790 in 205 / 45 R 16 V, also bis 240 km/h zugelassen. Ich kann meinen TS also an den wärmeren und trockenen Wintertagen auch ausfahren und habe das auch schon. Kein bisschen unsicherer als die Sommer 225er. Schnee gabs noch nicht.

Die Reifen hab´ ich auch drauf. V-Max geht (fast) genauso gut wie mit den Original Sommerreifen. Sind aber nicht sooo extrem günstig mit Felgen...

• Winterreifen Top Sport Beitrag #36
Hi,
fahre auf meinem Cupra R 225/40/18 Zoll auf orginal
Alus Michelin Alpin, bin bestens zufrieden, kaum unterschied zu Sommerpneus, Schnee hatte ich noch keinen

• Winterreifen Top Sport Beitrag #37
205/55 R16 dunlop wintersport m3 auf schönen Winter-ALU's. Ist IMHO ein genialer Kompromis zwischen Optik und Fahreigenschaften. Was anderes sollte man dem TS nich antun. Wer Geld für den TS ausgibt, sollte auch 200 Euro mehr für die Räder ausgeben, schließlich fährt man ja damit nicht nur eine Saison.

• Winterreifen Top Sport Beitrag #38
Fahr 205/55R16 Bridgestone Blizzak LM-22. Bin ganz zufrieden. Bei Nässe 'n ganzes Stück besser als die originalen 225er GoodYear. Bei Trockenheit und Schnee sind se auch OK.

• Winterreifen Top Sport Beitrag #39
hallo,
ich haeng das mal hier mit rein.

koennt ihr mir helfen ?

krieg ich auf einem TS TDI 7x15 Racing Polaris von OZ
eingetragen ? Bzw. passen die ueberhaupt ( wegen der groesseren Bremsanlage )

Im Schein stehen die nicht, muessten wenn also eingetargen werden.

Waere super wenn ihr mir weiterhelfen koennten,..

• Winterreifen Top Sport Beitrag #40
Original von Markus
so jetzt nochmals .. Leute das steht alles schon hier im Board.. die Suche bewirkt Wunder.. :rolleyes: Ist jetzt wirklich der 25345 Eintrag .. passen 15 Zoll auf dem TopSport TDI 2WD....?!

Topsport TDI 2WD : auch 15 Zoll
Topsport TDI 4WD : minimum 16 Zoll
Topsport V6 : minumum 16 Zoll
Topsport 20VT minimum 16 Zoll
Cupra R mit Brembo : minimum 17 (nur gewisse ET´s)

Nur der Tdi 2WD und die "kleinen" TDI´s und Benziner : 1,4... 1,6..und 1,8 20V (ohne Turbo) .. können die 195/65-15 fahren.

Lasst Euch nix von den Händlern erzählen.. das steht alles im Brief ..

Greeetz

Markus 8)

So nu haste die Frage beantwortet. Steht uebrigens alles oben weiter. Solltest du schon eine Scrollmaus besitzen dann nutze sie in dem du das Rad einfach nach oben drehst.

Und zu den Felgen. Wenn sie ne ABE haben in der der Leon steht haben, kannste sie eintragen. Und ich denke das haben die Felgen.

Der Leon TS TDI hat keine groessere Bremsanlage!

Nicht uebel nehmen :]

MFG Uli

Thema:

Winterreifen Top Sport

Winterreifen Top Sport - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
1.6 Fahrzeugschein mit Top Sport Felgen: Guten Morgen an euch, ich habe eine Bitte an euch. Ich bin auf der Suche nach einer Kopie eines Fahrzeugschein´s, wo die Top Sport Felge bei...
Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Direkt zu Beginn: Jap, ich habe gesehen, dass es zum...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Seat Leon Top Sport TDI mit nur einen roten I: Guten Abend ich habe mir gestern ein seat leon Top Sport gekauft. mir ist aber nicht aufgefallen, dass auf dem Motor der TDI Schriftzug komplett...
Oben