Winterreifen Top Sport

Diskutiere Winterreifen Top Sport im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Wer könnte mir sagen welche Reifengröße im Fahrzeugschein eines Top Sport (1,9 TDI 150PS) eingetragen sind. Bekomm nämlich in den nächsten Wochen...
  • Winterreifen Top Sport Beitrag #1

leon0401

Reaktionen
0
Wer könnte mir sagen welche Reifengröße im Fahrzeugschein eines Top Sport (1,9 TDI 150PS) eingetragen sind. Bekomm nämlich in den nächsten Wochen meinen von Jüetten, der hat ja bekanntlich 225 drauf. Jetzt will mich aber schon mal um Winterreifen bemühen, und weiß nicht welche Größe noch im Fahrzeugschein eingetragen ist.

P.S. Will hier ja nicht Werbung für irgendwelche Händler machen, aber momentan gibts bei Juetten auf alle Seat "Lagerfahrzeuge" noch mal 3% Nachlass. Also wer momentan auf der Suche ist, kann sich ja mal auf der Homepage umsehen.

• Winterreifen Top Sport Beitrag #2
Hi du!

Hab auf meinem TS 195/65/15 drauf.
Reicht voll und ganz. Mehr als 190 fahr ich im Winter eh nicht. War auch ein recht günstiger Reifen. Marke war Kleber.

Greetz Marcus

• Winterreifen Top Sport Beitrag #3
Hallo, also ich hab meinen vorgestern abgeholt und gestern winterreifen drauf machen lassen:

Bridgestone Blizzak LM-18 auf 15" Stahlfelgen.

195/65/R15 - 91 T

• Winterreifen Top Sport Beitrag #4
Original von MarcusGladbeck
Hab auf meinem TS 195/65/15 drauf.

Hab die gleichen drauf. habt ihr auch das Problem, dass das Abrollgeräusch der Winterreifen wesentlich stärker ist als das der Sommerreifen?

• Winterreifen Top Sport Beitrag #5
Nur in den Kurven isse bei mir doch deutlicher hörbar, aber auch erst wenn ich mit etwas mehr schwung rein fahre! :rolleyes:

• Winterreifen Top Sport Beitrag #6
also ich hab 205/55 R16 mit dunlop wintersport M3 drauf. sind bis jetzt auch ganz gut... nur schnee hats halt noch net zum ausprobiern...

• Winterreifen Top Sport Beitrag #7
Hab meinem Cupra diesen Winter Kumho KW17 als 225/45/R17 auf den Original Alus spendiert. Ist bisher nur zu empfehlen.

• Winterreifen Top Sport Beitrag #8
Ich fahre auf meinem Conti WinterContact TS 790 in 205 / 45 R 16 V, also bis 240 km/h zugelassen. Ich kann meinen TS also an den wärmeren und trockenen Wintertagen auch ausfahren und habe das auch schon. Kein bisschen unsicherer als die Sommer 225er. Schnee gabs noch nicht.

• Winterreifen Top Sport Beitrag #9
Original von DriverX
Ich fahre auf meinem Conti WinterContact TS 790 in 205 / 45 R 16 V, also bis 240 km/h zugelassen. Ich kann meinen TS also an den wärmeren und trockenen Wintertagen auch ausfahren und habe das auch schon. Kein bisschen unsicherer als die Sommer 225er. Schnee gabs noch nicht.

Hm..., wie kommst denn bei 16-Zöllern auf nen 45er Querschnitt - ich hab die mit nem 55er. ?(

Hab ja auch die TS790 in V-Bereifung drauf, aber ich find die schon arg weich, besonders um die Flanke rum. Irgendwie ist das Fahrgefühl nimmer so das gelbe vom Ei - ziemlich schwammig das ganze. :evil:

• Winterreifen Top Sport Beitrag #10
hab auf unseren TS TDI auch "nur" 195/65HR15 Dunlop SP Winter M2 druff.. reicht .. hatte die Felgen mit Reifen noch von meinem Signo .. also warum neue kaufen.. In verbindung mit der Spurverbreiterung sieht das gar ned sooo schlecht aus. Will ja auch im WInter keinen Schönheitspreis gewinnen.

Greeetz

Markus

• Winterreifen Top Sport Beitrag #11
Spurberbreiterung hats gar nicht gebraucht. Ich hab einfach 7.5 statt 7 genommen. Ok..., der TÜV hat ein bissel blöd geschaut, hats dann aber doch (unter Protest) eingetragen. Nu schaut das bei den Winterrädern gscheiter aus, als bei den Sommerrädern, weil die sind ja nur 7er.

• Winterreifen Top Sport Beitrag #12
die 205/16er contis sind in der tat nicht die agilsten in der
kurve, aber das liegt einfach generell daran, dass die flanke
grösser ist als bei der serienbereifung mit 17ern.

• Winterreifen Top Sport Beitrag #13
hab auch die 195/65R15T, Michelin Alpin A2 drauf. Bisher sehr zufrieden. Grade auch bei Nässe (Schnee gabs ja bisher net), hatte bei meinem alten Fahrzeug nämlich Hankook bzw. Kumho drauf und die konnte man bei Nässe bzw. Feuchtigkeit in punkto Tranktion voll vergessen!!! Achso, das waren damals 185/65R14 auf nem Mitsubishi Carisma.

• Winterreifen Top Sport Beitrag #14
@leon0401:

Ich haette passende bei mir rumliegen. (Siehe Sig.).
Wir muessten nur den Lastindex noch checken.

• Winterreifen Top Sport Beitrag #15
.......danke für die vielen Infos bezüglich Winterreifen. Hab mich auch schon für die Michelin Alpin entschieden.

@DBA: Danke für dein Angebot, aber ich hab jetzt schon welche.

• Winterreifen Top Sport Beitrag #16
195 65 15 auf topsport?

hm ... jetzt grübel ich etwas ... mein seat dealer erzählt mir die ganze zeit, das meine 195 65 15 vom signo nicht passen würden ... bremsscheibe zu groß und so weiter ... ich habe mir die dinger erst vor 6 wochen gekauft und würde mir die gern auf dem ts sintragen lassen (kriege ich am 18.12.) ... hmmmm

• Winterreifen Top Sport Beitrag #17
@Mystefy:

das gleiche hat mir mein Händler auch erzählt... Als der Brief dann da war meinte er, dass wohl doch die 195/65R15 draufpassen. Sind auch eingetragen...

• Winterreifen Top Sport Beitrag #18
so jetzt nochmals .. Leute das steht alles schon hier im Board.. die Suche bewirkt Wunder.. :rolleyes: Ist jetzt wirklich der 25345 Eintrag .. passen 15 Zoll auf dem TopSport TDI 2WD....?!

Topsport TDI 2WD : auch 15 Zoll
Topsport TDI 4WD : minimum 16 Zoll
Topsport V6 : minumum 16 Zoll
Topsport 20VT minimum 16 Zoll
Cupra R mit Brembo : minimum 17 (nur gewisse ET´s)

Nur der Tdi 2WD und die "kleinen" TDI´s und Benziner : 1,4... 1,6..und 1,8 20V (ohne Turbo) .. können die 195/65-15 fahren.

Lasst Euch nix von den Händlern erzählen.. das steht alles im Brief ..

Greeetz

Markus 8)

• Winterreifen Top Sport Beitrag #19
reifen

das ist eine antwort wie ich sie liebe !!! ;o)

• Winterreifen Top Sport Beitrag #20
Original von Markus
so jetzt nochmals .. Leute das steht alles schon hier im Board.. die Suche bewirkt Wunder.. :rolleyes: Ist jetzt wirklich der 25345 Eintrag .. passen 15 Zoll auf dem TopSport TDI 2WD....?!

Topsport TDI 2WD : auch 15 Zoll
Topsport TDI 4WD : minimum 16 Zoll
Topsport V6 : minumum 16 Zoll
Topsport 20VT minimum 16 Zoll
Cupra R mit Brembo : minimum 17 (nur gewisse ET´s)

Nur der Tdi 2WD und die "kleinen" TDI´s und Benziner : 1,4... 1,6..und 1,8 20V (ohne Turbo) .. können die 195/65-15 fahren.

Lasst Euch nix von den Händlern erzählen.. das steht alles im Brief ..

Greeetz

Markus 8)

Super "Markus",
dass sollte man alst Startseite festlegen! ;)

Thema:

Winterreifen Top Sport

Winterreifen Top Sport - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
1.6 Fahrzeugschein mit Top Sport Felgen: Guten Morgen an euch, ich habe eine Bitte an euch. Ich bin auf der Suche nach einer Kopie eines Fahrzeugschein´s, wo die Top Sport Felge bei...
Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Direkt zu Beginn: Jap, ich habe gesehen, dass es zum...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Seat Leon Top Sport TDI mit nur einen roten I: Guten Abend ich habe mir gestern ein seat leon Top Sport gekauft. mir ist aber nicht aufgefallen, dass auf dem Motor der TDI Schriftzug komplett...
Oben