Winterreifen Test AUTO MOTOR SPORT

Diskutiere Winterreifen Test AUTO MOTOR SPORT im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Wie darf man das verstehen? Auf dem Autobahn-Parkplatz hat es 0 € gekostet? -- MrSigno
  • Winterreifen Test AUTO MOTOR SPORT Beitrag #61
Original von uwlo
Altreifenentsorgung hätte insgesamt nochmal 8€ gekostet.

Wie darf man das verstehen? Auf dem Autobahn-Parkplatz hat es 0 € gekostet?

--
MrSigno

• Winterreifen Test AUTO MOTOR SPORT Beitrag #62
@ Mr Signo

Ach so macht man das.
Habe mich vor ein paar Jahren mit einem Händler gestritten, der wollte Altreifenentsorgung bezahlt haben, obwohl ich keine abgegeben habe. Daraufhin dürfte er seine Reifen wieder demontieren und ich bin zu einem anderen Händler gefahren.

Der Nokian ist so nicht schlecht, habe mich am Anfang erschrocken, weil er etwas schwammig war. Das liegt aber daran, daß der Reifen sehr neu war und noch nicht fertig ausgehärtet. Mittlerweile merke ich das kaum mehr.

Uwlo

• Winterreifen Test AUTO MOTOR SPORT Beitrag #63
habe mir jetzt für meinen Firmen Golf , den ADAC Testsiegereifen bestellt , der war zwar im Test 195/60/15 ist im Prinzip gleich. Michelin Alpin : Kurzkritik:
Sehr ausgewogener Reifen mit Bestnote auf Nässe und Eis, besonders gut auch Schnee, leisestes Außengeräusch, geringer Rollwiderstand und Verschleiß.

Nässe & Eis ist bei uns im Pott , im Winter eher der Fall , als Schnee...wobei der im Schnee ja auch ganz gut ist. Auf schwarzen Stahlfelgen... werde ich nächsten Monat montieren lassen.

Greetz

Markus 8)

• Winterreifen Test AUTO MOTOR SPORT Beitrag #64
Moin zusammen,

habe vorhin mit einem Kumpel Preise für einen Komplettsatz 16" Stahlfelgen und Conti TS790 für Forumsmitglieder ausgehandelt -> 650 Euro.

Falls bei Euch da Interesse besteht, steht weiteres steht im Teilemarkt.

Viele Grüße,

Troete2k

• Winterreifen Test AUTO MOTOR SPORT Beitrag #65
Sonderpreis ?????????

Testsieger BRIDGESTONE BLIZZARD LM22 auf Stahlfelge 4mal gibts beim ESKA Reifendienst für 628,-- EUR !!!!!!!

• Winterreifen Test AUTO MOTOR SPORT Beitrag #66
Dann schau Dir einfach mal die Preise für beide Reifen an. Der Conti kostet pro Reifen normalerweise ca. 50Euro mehr als der Bridgestone. Will mich aber hier nicht streiten. Ist halt nur ein Angebot :) Beim Reifencenter, und die sind schon billig, kostet ein Satz mit den Contis ca. 730 Euro.

Gruß,

Troete2k

• Winterreifen Test AUTO MOTOR SPORT Beitrag #67
stimmt nicht streiten. Fakt ist das der testsieger billiger ist.... !also fällt die wahl ja einfach oder ?! :D

• Winterreifen Test AUTO MOTOR SPORT Beitrag #68
Na ja... Test hin, Test her, ich hatte bisher immer die TS790 auf mehreren Autos und die sind im Gegensatz zu den Bridgestones bei ALLEN Tests unter den Top 3. Dieser Punkt ist für mich wichtiger, als einen Testsieger aus einem Test zu fahren. Die Wahl sollte allerdings jedem selbst überlassen sein. Reifenkauf ist eben so eine Sache ;)

Gruß,

Troete2k

Thema:

Winterreifen Test AUTO MOTOR SPORT

Winterreifen Test AUTO MOTOR SPORT - Ähnliche Themen

Winterreifentest bei VOX (Auto Motor und Sport): Hallo, gerade eben kam auf VOX ein Winterreifentest. Die Reifengröße war 205/55 R 16 und da diese bekanntlich auch auf dem Leon 1P gefahren wird...
Oben