Winterreifen Test AUTO MOTOR SPORT

Diskutiere Winterreifen Test AUTO MOTOR SPORT im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; RE: So, jetzt hab ichs gelesen... Sagte ich ja :D Solange man nicht nur nach dicken Felgen schielt und dafür beim Reifen spart stimme ich zu...
  • Winterreifen Test AUTO MOTOR SPORT Beitrag #21
RE: So, jetzt hab ichs gelesen...

Original von Megaherz
@Opa
Selbst die Testsieger sind nicht frei von Schwächen.
Sagte ich ja :D
Aber ist & bleibt ne Frage des Geschmacks und des Geldbeutels.

Solange man nicht nur nach dicken Felgen schielt und dafür beim Reifen spart stimme ich zu.
8o Ohgottogott, sehen die 16er Stahl ET42 bescheiden aus 8o

Im Prinzip kann man ja einen Teil der Mängel durch sein Fahrverhalten beeinflussen - bis hin zu "ich fahr halt nicht bei Glatteis"
Aber wenns vorne eng wird, dann must Du stehen, da hilft Dir nix.

Gruß,
Michael

• Winterreifen Test AUTO MOTOR SPORT Beitrag #22
hat wer die ADAC Motorwelt mit den 195er Test ?

• Winterreifen Test AUTO MOTOR SPORT Beitrag #23
Adac

kurze Antwort:

ICH *meld*

:D :D :D

• Winterreifen Test AUTO MOTOR SPORT Beitrag #24
Ja und was steht da drinnen .... top10 büdde :rolleyes:

• Winterreifen Test AUTO MOTOR SPORT Beitrag #25
Top 10

guckst du

Michael

• Winterreifen Test AUTO MOTOR SPORT Beitrag #26
Dange :))

Hmm und wieder kriegt der Uniroyal schlechte noten beim verschleiss .. hmm aber die leutz hier im forum behaupten was anderes :rolleyes: :(

• Winterreifen Test AUTO MOTOR SPORT Beitrag #27
Also ich finde diese blinde, völlig kritiklose "Testgläubigkeit" auch immer amüsant. Da kann der Reifen noch so teuer sein ... .

Ich fahre seit 2 Winter (auch Skiurlaub) den Toyo Snowprox 950 auf meinem 20VT (Frontantrieb). Hab's selbstverständlich nicht bereut - der Reifen ist noch nicht negativ aufgefallen; preislich ist er sowieso okay!

Ciao - Joachim

• Winterreifen Test AUTO MOTOR SPORT Beitrag #28
Toyo

Ha, noch jemand, der den Toyo gut findet!

Mal im Ernst: ist doch irgendwie befremdlich, dass Testsieger aus dem letzten Jahr in diesem Jahr soooo schlecht abschneiden, oder?

Ergo: diese blinde Kauferei bringt nichts, eher auf ein gesundes Preis-Leistungsverhältnis achten.

:]

Megaherz

• Winterreifen Test AUTO MOTOR SPORT Beitrag #29
Sowieso nur hat der ÖAMTC den Uniroyal auch schlechte Abnutzung zugeschrieben ähh sprich grosse Abnutzung :rolleyes:

• Winterreifen Test AUTO MOTOR SPORT Beitrag #30
letztes Jahr haben die Pirelli so gut wie alle Tests gewonnen, und wurden auch verkauft wie irre. Aber wer von uns Flachlandtirolern braucht schon bestes Schneeverhalten? Ich acht bei den Winterreifen immer auf die Ausgewogenheit, und hauptsächlich auf das Nassverhalten. Und wenn man sich die bewertungen mal genauer anschaut kann man kaufen was man will die sind alle gut, denn was letztes Jahr noch Testsieger war, ist diese Jahr trotz verbesserung nur noch Mittelmässig. Kauft Ihr euch deswegen jedes Jahr neue Reifen?? *die Welt nimmer versteh*

• Winterreifen Test AUTO MOTOR SPORT Beitrag #31
Frankenbu hat auf jeden Fall recht. Man sollte sich die Tests genau anschauen und sich die Kategorien herauspicken, die für einen am ehesten zutreffen. Hier in Niedersachsen kommt es auch mehr auf Nässe und Eisverhalten an, als bei Tiefschnee. Das kann in Bayern oder Österreich schon wieder ganz anders sein.

• Winterreifen Test AUTO MOTOR SPORT Beitrag #32
Und Ihr müsst bedenken, auf WELCHEM Auto die Reifen getestet werden, da kann der Verschleiß
schon mal unterschiedlich sein. Und da die Reifen eher selten auf einem Leon getestet werden :cry: ,
lege ich auch viel Wert auf die Meinung der Leute hier.

Für mich sind in erster Linie gute Eigenschaften auf Nässe wichtig, der Uniroyal war z.B. in dieser Kategorie
Testsieger. Hinzu kam die Zufriedenheit mancher Leon-Fahrer hier, so dass meine Entscheidung pro
Uniroyal ausgefallen ist.

Obae.

• Winterreifen Test AUTO MOTOR SPORT Beitrag #33
@HiJacker
----------------------------------------------------------------------
Man sollte sich die Tests genau anschauen und sich die Kategorien herauspicken, die für einen am ehesten zutreffen.
---------------------------------------------------------------------
Aber eben -wie manche hier- nicht blind vetrauen!!!
Obae hat es im letzten Beitrag ja auch schon angedeutet (Übertragbarkeit).

Und dass Michelin (letzter Platz!) auf einemal keinen gscheiten Winterreifen mehr hinkriegt, müßte doch auch bei den weniger kritischen Leutchen hier zum Nachdenken führen.

Nichts für ungut - Joachim

• Winterreifen Test AUTO MOTOR SPORT Beitrag #34
also ich wollte ja mal den Dunlop M3 versuchen,aber nun glaub ich doch ncihtmehr so ganz dran das er so gut wie ein TS90 ist..mhhh aber dafür kommt der bridgestone jetzt in betracht,über den wußt ich noch garnix, und vom sommerreifen bin ich begeistert,im gegensatz zum CSC2.

• Winterreifen Test AUTO MOTOR SPORT Beitrag #35
verwunderlich ist auch dass der Michelin beim ADAC in beiden grössen (195/60/15 u. 175/65/14 glaub ich warens) jeweils erster und der Bridgestone weiter hinten zu finden war. klar ist das jetzt nicht direkt mit dem ams test vergleichbar (wg der Reifendimension und der Testfahrzeuge), aber es regt einen doch schon zum nachdenken an...

• Winterreifen Test AUTO MOTOR SPORT Beitrag #36
hatten wir nicht bei den sommerreifen schon unterschiede bei den 15,16 und 17" reifen in sachen haltbarkeit ausgemacht und festgestellt das der verschleißt 15-17" wesentlich geringer ist.

Ich nehm an auch bei winterreifen haben die auch andere gummimischungen,und da hat conti wohl bei den 15ern die besten und der good year und bridgestone in 16ern die bessere.

Ich brauch die traktion,daher werd ich wohl zum bridgestone greifen,sonst kimm ich hey der bersch nej nuff!

• Winterreifen Test AUTO MOTOR SPORT Beitrag #37
ok dann mal Uniroyal ... Schnee gibs hier auch kaum

• Winterreifen Test AUTO MOTOR SPORT Beitrag #38
Original von Alex-K
hatten wir nicht bei den sommerreifen schon unterschiede bei den 15,16 und 17" reifen in sachen haltbarkeit ausgemacht und festgestellt das der verschleißt 15-17" wesentlich geringer ist.

Ich nehm an auch bei winterreifen haben die auch andere gummimischungen,und da hat conti wohl bei den 15ern die besten und der good year und bridgestone in 16ern die bessere.

Ich brauch die traktion,daher werd ich wohl zum bridgestone greifen,sonst kimm ich hey der bersch nej nuff!

Also bei Winterreifen kann man den Verschleiß eh fast vernachlässigen, da die Reifen aus meiner Erfahrung allerspätestens nach 4-5 Jahren so hart sind, das sie bei Schnee+Glätte nichts mehr bringen. Und so viele km fahre ich während des Winter auch nicht zusammen.

• Winterreifen Test AUTO MOTOR SPORT Beitrag #39
Wie gesagt, ich fahre jetzt den dritten Winter die Fulda Rotego und bin immer noch begeistert, da wo ich es brauch ist der Reiken absolut Top, nämlich Nässe und trockenheit, und die vier Tage wo wirklich Schnee liegt krieg ich mit denen auch rum, denn es heißt ja nicht, daß die Reifen deshalb auf Schnee und Eis schlecht sind.

• Winterreifen Test AUTO MOTOR SPORT Beitrag #40
Also ich fahre den Testsieger in dem Format jetzt schon seit Winter 00/01 und kann die Ergebnisse nur bestätigen. Ich musste zum Skifahren im Harz noch nie die Schneeketten aufziehen - hab auch gar keine ;-) - bin bisher noch jeden Berg (auch verschneit) hochgekommen. Klasse!

Jürgen

Thema:

Winterreifen Test AUTO MOTOR SPORT

Winterreifen Test AUTO MOTOR SPORT - Ähnliche Themen

Winterreifentest bei VOX (Auto Motor und Sport): Hallo, gerade eben kam auf VOX ein Winterreifentest. Die Reifengröße war 205/55 R 16 und da diese bekanntlich auch auf dem Leon 1P gefahren wird...
Oben