Leute, helft mir weiter...
Letztendlich hab' ich mich nunmehr auch für den Bridegestone BLIZZAK LM-22 entschieden, wenngleich er max. nur in der H-Version bis 210km/h zu ordern ist... (wollte ursprünglich 'nen V-Reifen für Geschwindigkeiten bis 240km/h, aber viel zu teuer!) Aber ich meine, dass kann man verkraften, oder? ?(
Warum Bridgestone BLIZZAK? Nun, ich hatte den LM18 bereits auf meinem Punto in den letzten beiden Winter montiert und war begeistert: leise Abrollgeräusche, super Verhalten bei Schnee, Glätte und bei Regen, kaum Verschleiß! :]
Dass der BLIZZAK LM-22 nun bereits in zwei Test die Meßlatte setzt, freut daher umso mehr, allerdings geht's jetzt darum, die Pneus zu beschaffen:
ich möchte die Reifen auf meine Original-16"-LM-Felgen montieren lassen in der Dimension 205/55 R16 - der billigste Anbieter hier in der Gegend möchte 111€ pro Reifen, incl. Montage, Wuchten and so on beträgt der Endpreis pro Stück 152€! Ergo:
608€ Komplettpreis! 8o
Zur Info: der billigste V-Reifen (von Conti) kommt auf 198€ pro Stück! 8o 8o
Und jetzt meine Frage: soll ich das machen? Zwar kann man die Pneus sicher auch via Internet viel billiger bestellen, nur wer demontiert dann meine Sommerreifen von den Felgen, wuchtet und montiert die Winterreifen? Ich sicher nicht! ;(
Kaufe ich sie via Internet mit Stahlfelgen sind sie schon wieder um einiges teurer als 152€ pro Stück!!
Das Winterreifen-Thema lässt mich allmählich echt verzweifeln! ;(