Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Winterreifen, Eintragung 195er auf 15 Zoll möglich?
Diskutiere Winterreifen, Eintragung 195er auf 15 Zoll möglich? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Winterreifen - Dimension
Hi
Da ich leider noch auf meine Leon warten muss ( Liegerdatum Oktober :-( ) bin ich dabei mich mit allen möglichen...
Winterreifen, Eintragung 195er auf 15 Zoll möglich? Beitrag #41
seawolf
Reaktionen
0
Winterreifen - Dimension
Hi
Da ich leider noch auf meine Leon warten muss ( Liegerdatum Oktober :-( ) bin ich dabei mich mit allen möglichen (und unmöglcihen ) sachen abzulenken.
Dazu gehört auch die Reifendimension der Witnerreifen
ICh kann 195 und oder 205 ( glaube acuh 225) nehmen. -> habe einen 105 Ps diesel bestellt _> Style
meien Frage wo sit da genaud er Unterschied ?
JA shcon klar in der Breite -> nur ich meine vom Farverhalten etc..
Spiele mti dem Gedanken mir 195 zu zulegen da ich sicher kein schnell fahrer bin ..
... ?
Winterreifen, Eintragung 195er auf 15 Zoll möglich? Beitrag #43
Wumba
Reaktionen
102
Vielleicht hast du ja auch eine Freigabe der Grösse? Bei manchen geht das ja. Das Seat Dokument dazu gibts hier: Serienbereifung
Winterreifen, Eintragung 195er auf 15 Zoll möglich? Beitrag #44
seppman
Reaktionen
0
Ich hab ne Frage. hab zwar die ganzen Dokumente, aber ich frag trotzdem mal.
Passen auf den 1.8TSI 195/65R15? hat ja eig. die selben Bremsen wie der 1.4TSI, oder?
Darf ich die dann überhaupt fahren?:very_hap:?(
Winterreifen, Eintragung 195er auf 15 Zoll möglich? Beitrag #45
Baylisstic
Reaktionen
1
Hi. Bin Leon FR 1P Neuling. Kann ich also auch 16 Zoll Stahl/Alufelgen mit 205/55-16er Winterreifen aufziehen, die eigentlich fürn Golf gedacht sind ?
Winterreifen, Eintragung 195er auf 15 Zoll möglich? Beitrag #46
Wumba
Reaktionen
102
Also zu den zwei letzten Beiträgen. Der 1.8TSI hat nicht immer die selben Bremsen drauf wie der 1.4TSI. Im Modelljahr2008 ist z.B. bei den 1.8ern die grössere Bremse drauf, und da sind 15" nicht eingetragen. Was eingetragen ist, steht im COC. Dort stehen im gegensatz zum Fahrzeugschein alle eingetragenen Grössen drin.
Beim 2.0TDI mit 170PS sind 16" eingetragen. Das kannst du im COC erkennen. Die vom Golf haben den selben Lochkreis und auch die korrekte Breite. Ob die aber auch die richtige Einpresstiefe haben, das kann ich dir so nicht genau sagen. Beim Leon ist eingetragen (6,5J x 16) ET50.
Mal noch ein frischer Link zu der Serienbereifung.
Winterreifen, Eintragung 195er auf 15 Zoll möglich? Beitrag #47
Baylisstic
Reaktionen
1
Danke danke. Ich bekomme den Wagen ja erst in 3 Wochen von daher frage ich schon mal vorab
Winterreifen, Eintragung 195er auf 15 Zoll möglich? Beitrag #48
seppman
Reaktionen
0
Okay. Hab jetz nochmal ganz genau nachgesehen.
Da steht eindeutig, dass nur 16 Zoll zulässig ist. Schade. Naja, is halt so.
Thema:
Winterreifen, Eintragung 195er auf 15 Zoll möglich? - Ähnliche Themen
Der Seat Leon von Marie :): Hi allerseits, bin ja seit ein paar Wochen hier angemeldet und möchte mal den Seat Leon meiner besseren Hälfte Marie vorstellen.
Sie hat sich den...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen.
Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
...und noch ein 1P-Fahrer! Jetzt mit Eigenbau-Wabengrill!: Hallo,
nachdem ich hier ja schon einige Zeit mitlese und mitschreibe, nun auch mal die Vorstellung. Ich war vor vielen Jahren schon einmal...
Passen 15"-Felgen auf den Cupra TDI?: Hallo Leute!
Hab mir ja vor kurzem einen Cupra4 TDI zugelegt. Jetzt könnt ich von einem Bekannten günstig original Seat-Alufelgen in 15"...