Willkommen SEAT

Diskutiere Willkommen SEAT im Kommunikation-SEAT Deutschland Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Lobenswerter auftritt.. Der Dank geht an mein Autohaus NAGEL. Hatte nie das Gefühl das ich nur ein Kunde war. Familieaere Bindung,Viel...
  • Willkommen SEAT Beitrag #21
Lobenswerter auftritt..
Der Dank geht an mein Autohaus NAGEL.

Hatte nie das Gefühl das ich nur ein Kunde war.
Familieaere Bindung,Viel Herz:heart:und meine Wünsche zur vollsten Zuriedenheit erfüllt und das über 6jahre.
Das Leistung bezahlt wird, ist wohl selbstverständlich:wave:

• Willkommen SEAT Beitrag #22
Kann mich meinem Vorredner in Bezug auf das Autohaus Nagel in Bentwisch bei Rostock nur anschließen. Eines der besten Autohäuser die ich je kennengelernt habe. :)

Und auch von mir einen großen Respekt an den Schritt, direkt auf die Käufer zu zugehen in dieser Form. Willkommen an Bord :wave:

• Willkommen SEAT Beitrag #23
Von mir auch :eek:la: und volle :respekt: fur Seat Deutschland.
Das wird sicher fur viele User hier eine grosse hilfe sein.......und fur Seat ein positives punkt richtung Kunden.

Leider is man noch weit entfernt von so etwas in Kroatien:mad:

• Willkommen SEAT Beitrag #24
herzlich willkommen im besten (seat leon) forum deutschlands! tolle sache, dass sich seat deutschland traut so den direkten kontakt zum kunden zu suchen. :respekt: =) auf eine gute und fruchtbare zusammenarbeit :)

• Willkommen SEAT Beitrag #25
Bezweifle mal daß Seat Österreich den selben Schritt wagt,

Kein Wunder, SEAT Österreich gibt es ja auch nedd ;) Das is ne andere Firma. Aber wenn du nen spezielles Problem hast, kannst mir ja mal ne PN schicken, ich kenn dort beim Importeur nach wie vor einige Leutchens ;)

• Willkommen SEAT Beitrag #26
Hallo zusammen,

Auch von meiner Seite erstmal ein Willkommen, die Idee ist Klasse, ich hoffe nun natürlich dass nicht jeder hier postet sondern das eigentliche User-to-User Forum und der jeweilige Händler weiterhin 1. Anlaufstelle ist ansonsten wird das hier ziemlich unübersichtlich.

Angenommen ich habe als Schweizer irgendwann grössere Probleme mit meinem Löwen welche auch von meinem Freundlichen (welcher ja mit Seat zusammenarbeiten sollte) nicht zufriedenstellend gelöst werden können.

Könnte ich mich im schlimmsten Fall ebenfalls hier melden oder ist dieser Service nur für Kunden aus Deutschland? Es ist eine reine Interessensfrage, ich hoffe natürlich nicht dass es jemals so weit kommt aber ich verstehe halt das "Seat Deutschland" noch nicht so recht oder kenne die Strukturierung innerhalb Seat zu wenig gut.

Grüsse und ein BIG THX!

Era

• Willkommen SEAT Beitrag #27
Hallo und vielen Dank für die neuerlichen Willkommensgrüße

@Erazor: Für uns als SEAT Deutschland ist es nicht möglich, Ihnen verbindliche Aussagen für die Schweiz zu bieten. Wir helfen Ihnen aber gern dabei den für Sie richtigen Ansprechpartner zu finden. Wir hoffen natürlich ebenso, dass das nicht nötig sein wird.

Was die User-to-User-Threads betrifft so werden wir auf keinen Fall das Klima des Forums oder die Diskussionen beeinflussen. Es liegt ja auch in unserem Interesse zu erfahren, was sie von uns halten und welche Vorschläge sie bieten. Wir lernen hier auch.

@LöweCJ: Wir als Kundenbetreuung sind hier im Forum um Ihnen zu zu hören. Dass wir nicht alles sofort ändern können, soll nicht bedeuten, dass wir es nicht versuchen werden. Wir haben hier auch für uns einen neuen Weg beschritten. All Ihre Anregungen sind bei den jeweiligen Stellen auf offene Ohren gestoßen.

Mit den besten Grüßen aus Mörfelden-Walldorf

SEAT auto emoción

• Willkommen SEAT Beitrag #28
Hallo liebe Seat Gemeinde !

Ich kann mich der Aussage von LöweCJ bisher nur anschließen. Nach dem Kauf bzw. nach Zahlung war von Service keine Spur mehr. Ich persönlich würde sogar sagen, das Kundenzufriedenheit bei Seat fast gar keine Rolle spielt. Auto bezahlt und gut.

An meinem Leon, der im Dez. ´08 zugelassen wurde, taten sich nach u. nach ein paar kleinere Mängel auf. Alles nichts wildes, aber für einen Neuwagen einfach nicht akzeptabel.

Wenn es aber um die Beseitigung der Mängel geht, muss man echt gute Nerven und vor allem Geduld haben.

Als Beispiel: 6 Wochen Wartezeit, für einen Werkstatttermin, für falsch eingestellte Xenon-Scheinwerfer die den Gegenverkehr blenden.

Ein paar Mängel sind immernoch vorhanden und können oder wollen anscheinend nicht beseitigt werden.

Mal sehen was noch so kommt, aber so wie es jetzt aussieht, war dies aufgrund des Service mein erster und auch letzter Seat. Schade eigentlich, da der Leon ein wirklich sehr gelungenes Auto ist.

• Willkommen SEAT Beitrag #29
Hmm das liegt dann vielleicht an deinem Händler?
Ich war mitlerweile umzugsbedingt bei 2 verschiedenen Händlern und war mit beiden topzufrieden. Nen Termin hatte ich innerhalb von 2 Tagen.
Haste nicht so einen Fragebogen bekommen, den du nach Spanien schicken sollst? Hatte ich bis jetzt jedesmal wenn ich bei einem der beiden Händler war. Da kannste dann deine Meinung und deine Bewertung abgeben.

• Willkommen SEAT Beitrag #30
Das kann schon sein das das an dem Händler liegt, aber ich habe leider schon das Problem das dieser ca. 40km weit entfernt ist. Der nächste wäre dann ca. 80km entfernt und das ist mir ehrlich gesagt zu weit.

Aber das liegt meiner Meinung nach nur zu einem Teil am Händler, Viel aber auch an Seat.

• Willkommen SEAT Beitrag #31
Super Sache. Hoffe auch, dass der Service dann auch so funktioniert =)

• Willkommen SEAT Beitrag #32
Abwarten und Tee trinken, ob ein Online-User aka SEAT hier etwas bewegt....fakt ist das oftmals die EMOTIONEN hoch gehen, wenn man den Lieferservice der Ersatzteile ansieht! bzw. ich nicht verstehen kann, dass für einen NEUwagen bei Anlieferungen entdeckte Mängel erstmal in einem wochenlangen Genehmigungsverfahren geklärt werden müssen! Statte ich Heute einen Löwen "angenehm" aus, liege ich weit über 30.000 EURO! für der Art viel Geld, sollte man auch den entsprechenden Service und Qualität erwarten können!

• Willkommen SEAT Beitrag #33
...was ich nicht verstehen kann, dass für einen NEUwagen bei Anlieferungen entdeckte Mängel erstmal in einem wochenlangen Genehmigungsverfahren geklärt werden müssen!

Genau das Problem meine ich. Bevor überhaupt etwas passiert, muss erst immer wieder Rücksprache mit Seat gehalten, es müssen wieder neue Fotos gemacht werden und und und... Wenn das ok von Seat dann endlich da ist, hat der Händler keinen Leihwagen. Das hat für mich persönlich nichts mehr mit Service zu tun. Und ich rede auch von einem NEUwagen.

• Willkommen SEAT Beitrag #34
Auch kleine Werkstätten können dir die Scheinwerfer einstellen. Die wollen nichtmal Geld dafür :wave:

Dass ein Neuwagen Mängel hat, kann ich auch nicht verstehen. Durch den Transport vom Werk zum Händler sollte zumindest im Innenraum nichts passieren.

• Willkommen SEAT Beitrag #35
Mängel hat man überall...selbst wir an unseren Loks. Dann gilt es im Sinne des Services die Mängel so schnell wie möglich abzustellen. Wie bei den Autohäusern gibt es bei uns auch Kollegen, die dem Kunden mehr oder weniger dienen. Ich denke mal, der Service fängt im Autohaus an, wenn der Chef dort nicht auf Service auslegt, kannst nix machen. Einen Brief an SEAT kannst schicken, dann müsste IMHO SEAT reagieren und den Händler anschreiben, dass es Probleme gab und der Händler diese Probleme bitte darlegen möchte. Wenn wir auf der Servicestelle nicht funktionieren, kriegen wir auch von oben auf den Deckel...weil der Kunde sich beschwert hat.

Aber finde es trotzdem eine tolle Sache, dass sich der Hersteller in ein Forum einklinkt um nah am Kunden zu sein. Man kann nur hoffen, dass viele Unzufriedenheiten beseitigt werden.

• Willkommen SEAT Beitrag #36
Hallo,

ich bin gespannt was aus diesen Aktivitäten wird...
Hoffe es wird viel Feedback zur Modellpalette aufgenommen...

Beispiel: Ibiza ST...von aussen BITTE so bauen!!! BITTE!

• Willkommen SEAT Beitrag #37
Ich finde das Angebot seitens Seat schwer in ordnung.
Kenn das schon seit Jahren aus dem Ford Forum, so wurde auch damals die orangene Lackfarbe des Focus ST MK2 beschlossen.

eine anregung habe ich noch - bei der ersatzteilbesorgung vom ibiza 021A gibts wohl gewaltige probleme, da kein ersatzteilprogramm bzw ersatzteilliste mehr geben soll? gibts da ne alternative?

• Willkommen SEAT Beitrag #38
Ihr seid paar Jahre zu spät, um meine Kulanzanträge per PN abzuwickeln. ;)

• Willkommen SEAT Beitrag #39
Gut, dass es sowas endlich gibt. Für mich gibt es da schon verbesserungsvorschläge z.B. die Aktualität der Webseite betreffend. Bis vor kurzem war die Deutsche Seat-Seite immer unheimlich langsam, wenns um Aktualität ging. Es hat sich zwar schon gebessert, aber es gibt teilweise immer noch Fehlinfos bezüglich CO2-Ausstoß, euro-Normen, Zubehör usw.

Zweite Frage ist, warum manche leute ein Auto bestellen aber ewig warten und andere die später das gleiche bestellen, nach kurzer Zeit schon ihr Auto vor der Tür stehen haben während man selber immer noch warten muss. Sowas ist für mich unverständlich.

• Willkommen SEAT Beitrag #40
Das liegt wohl daran, dass es vorkommt, dass Bestellungen storniert werden und dadurch andere Bestellungen bedient werden können. Wenn das Auto fertig montiert ist und ne andere Bestellung hatte genau die Ausstattung.
Und dann kommt es bei bestimmten Teilen zu Lieferengpässen. Da heutzutage nichts mehr wirklich gelagert wird (just in time), bedarfs es nur, dass irgendein Faktor (Produktionsmaschine defekt, Rohstoffe nicht lieferbar, Produktionsmax. erreicht, ...) eintritt und schon muss man warten.

Thema:

Willkommen SEAT

Willkommen SEAT - Ähnliche Themen

1.4 (140PS) ruckelt / Rost / behalten?: Hallo Leute, lange war ich nicht hier. Allgemein habe ich das Gefühl das der 5F bzw. die Community drum herum (auch treffen) weniger wird. Aber...
Tag 3. Konnektivität | Telefon: Hallo zusammen, da die Resonanz zu meinen beiden vorherigen Threads, eher verhalten waren dachte ich, ich werde es nicht weiterführen, aber ich...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Oben