Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra?

Diskutiere Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; So bevor du noch mehr doppelte Posts schreibst hier ein paar Punkte: 1. Rechtschreibung, Grammatik beissen nicht. 2. Wie deine Felgen aussehen...
  • Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #61
So bevor du noch mehr doppelte Posts schreibst hier ein paar Punkte:

1. Rechtschreibung, Grammatik beissen nicht.
2. Wie deine Felgen aussehen ist unwichtig, denn wir wissen wie die originalen Felgen aussehen.
3. Wir brauchen ein Bild von deinem Bodykit, damit wir eine Aussage machen koennen, ob bei dir etwas mehr geht als sonst.
4. Bevor du noch ein Wort schreibst, bitte ich die einschlaegigen Threads zu lesen, denn was bei einem originalen Cupra geht, ist fuer dein Auto ein idealer Ausgangspunkt...moeglicherweise geht auch nicht mehr als das.

Verstanden? Wenn ja freue ich mich auf deinen naechsten Post.

• Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #62
AW: welche distansscheiben??

Für die Standart Felgen gibts auch Distanzscheiben mit ABE, z.B. von H&R. Dann spart man sich wenigstens die Eintragung und du kannst dir sicher sein, dass es passt! Sind aber nur 15mm pro Seite.

ok denake für die Info....meinst du es sei zu wenig 15mm auf einer seite? bei 20 muss ich wahrscheindlich schon Bördlen,nicht?

Bei 20mm pro Seite wäre Bördeln das geringste Problem. Eine Spurverbreiterung ist nur mit 2% der Spurweite möglich (Spurweite rd. 1500mm x 2% = 30mm; im Ergebnis also 15mm je Seite bei Serienfelgen bzw. Bei Serien ET51 also max. eff. ET36 bis ET35). Darüber hinaus würdest Du für eine Abnahme eine Festigkeitsberechnung der Fahrwerkskomponenten benötigen.

• Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #63
AW: welche distansscheiben??

@ Interceptor

Vielen Danke Für die Info! :)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So bevor du noch mehr doppelte Posts schreibst hier ein paar Punkte:

1. Rechtschreibung, Grammatik beissen nicht.
2. Wie deine Felgen aussehen ist unwichtig, denn wir wissen wie die originalen Felgen aussehen.
3. Wir brauchen ein Bild von deinem Bodykit, damit wir eine Aussage machen koennen, ob bei dir etwas mehr geht als sonst.
4. Bevor du noch ein Wort schreibst, bitte ich die einschlaegigen Threads zu lesen, denn was bei einem originalen Cupra geht, ist fuer dein Auto ein idealer Ausgangspunkt...moeglicherweise geht auch nicht mehr als das.

Verstanden? Wenn ja freue ich mich auf deinen naechsten Post.

Was muss tu sonst noch haben???

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #64
Also das was du da faehrst, wird hier in Deutschland als Aero-Kit verkauft und ist von den Massen her Serie. Das heisst fuer dich gilt dasselbe wie fuer jeden anderen Leon auch.

Spontan wuerde ich mal vorne 10mm pro Seite und hinten 15mm sagen, ABER dafuer kannst du den Thread hier auch selbst nochmal lesen, weil bei dir von den Abmessung her nichts anders ist.

• Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #65
Also das was du da faehrst, wird hier in Deutschland als Aero-Kit verkauft und ist von den Massen her Serie. Das heisst fuer dich gilt dasselbe wie fuer jeden anderen Leon auch.

Spontan wuerde ich mal vorne 10mm pro Seite und hinten 15mm sagen, ABER dafuer kannst du den Thread hier auch selbst nochmal lesen, weil bei dir von den Abmessung her nichts anders ist.

Ok Bei uns hiess es Radical-kit...egal... aber danke für deine hilfe...mit 20mm an der HA hast du selber keine erfahrunge,oder?

Aber ja ich denk, ich probier es mal mit 15mm

vielen dank

• Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #66
Ich selbst nein. Mein Cupra hat nie eine Spurverbreiterung gehabt. Ich denke 15mm wird auch die Grenze sein wo das fahren noch Spass macht.

• Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #67
Ich selbst nein. Mein Cupra hat nie eine Spurverbreiterung gehabt. Ich denke 15mm wird auch die Grenze sein wo das fahren noch Spass macht.

ok nochmals vielen dank! ;)
kannst mal fotos von deinem cupra zeigen?

vielleicht könntest du mir sonst noch welche tips geben was ich an meinem cupra machen könnte....... ja die felgen wil ich auch mal wechseln...aber vielleicht sonst was! ;)

• Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #68
Wenn du Anregungen brauchst, dann lies hier die etlichen Umbauthreads...mein altes Auto brauchst du nicht dazu, denn daran war fast nichts optisches gemacht.

Fuer den Anfang waere vielleicht auch ein Beitrag im Newbie-Bereich sinnvoller als hier jetzt OT zu werden.

• Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #69
Weis jemand ob die H&R spurverbreitung von 15mm in der schweiz zugelassen sind??

Thema:

Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra?

Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? - Ähnliche Themen

IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
Felgen, Reifen, Bördeln, Ziehen...INFO: Zur Hilfe, vorallem für diejenigen, die sich neue Felgen zulegen möchten. Hab mir mal die Mühe gemacht und das wichtigste zusammengeschrieben...
Felgen, Reifen, Bördeln, Ziehen...INFO: Zur Hilfe, vorallem für diejenigen, die sich neue Felgen zulegen möchten. Hab mir mal die Mühe gemacht und das wichtigste zusammengeschrieben...
Oben