Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra?

Diskutiere Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hat vielleicht jemand Fotos vom Cupra 1P VFL mit den Original Orion 18" und 40er H&R Tieferlegung, an dem er Spurplatten verbaut hat und hat Lust...
  • Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #41
Hat vielleicht jemand Fotos vom Cupra 1P VFL mit den Original Orion 18" und 40er H&R Tieferlegung, an dem er Spurplatten verbaut hat und hat Lust sie hier zu posten?:D
Vielleicht die Maße gleich mitposten, falls vorhanden!:)

Grüße:wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #42
Würd mich auch sehr interessieren, da im winter das spielchen wieder losgeht mit passenden platten suchen ;-)

Aktuell hab ich:
1P Cupra FL
40er H&R-Federn
Barracuda Karizzma 8x18 ET 45 mit 225/40er Pirelli Reifen
VA: 5mm Platte (pro Rad)
HA: 12mm Platte (pro Rad)

Leider <noch> nicht eingetragen da die deppen mir nen bissl zu kurze Radschrauben geliefert haben. Lassen sich nur 5 1/2 Umdrehungen reinschrauben.
Laut Gutachten müssen se aber 7 1/2 Umdrehungen reingehen - naja.und mit sowas spaß ich von haus aus nicht rum. Da wirds dann doch zu gefährlich, auch wenn das mit den 5 Umdrehungen halten SOLLTE ;-)

TÜV-Typ meinte jedenfalls sollte passen zwecks eintragen was Radabdeckung & Co angeht. Da hat er direkt mal drüber geschaut.
Schleift auch absolut garnix irgendwo - auch nicht vorne im Radkasten an dieser Kotflügelbefestigung, die manche entfernen mussten.

Meld mich aber aufjedenfall nochmal wenn ichs in den Papieren stehen hab ;-)

Edit: Heute ohne Probleme eingetragen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #43
Hab bei meinem Löwen gestern die H&R Federn aus´m Shop verbaut, sieht Top aus! 8) (Danke an Patrick, super Service)
An der HA habe ich dann eine 40mm Spurverbreiterung verbaut, die ich allerdings sofort wieder entfernt habe, weil es mir zu krass aussieht! :tremblin:
Jetzt werde ich an der HA 30mm verbauen, weiß allerdings nicht, was ich an der VA nehmen soll, ich hatte so an 10mm gedacht????
Vielleicht kann mir jemand hier einen Tipp geben! Es soll schick und bündig aussehen, nicht zu weit herausstehend! Hab die Originalen Felgen drauf (18" Orion)!
Hatte schonmal um Fotos gebeten, vielleicht hat ja jemand Beispiele! :D

Grüße aus NRW:wave:

• Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #44
Hallo zusammen,

habe leider über die Suche nichts gefunden.

Kann mir jemand sagen, was beim Cupra R mit Original-Fahrwerk und -Felgen (19" Potenza) für maximale Spurverbreiterungen (hauptsächlich an der HA, evtl. aber auch VA) möglich sind? Ich möchte definitiv nichts an den Radhäusern o.ä. ändern.

Ich bilde mir ein, mal irgendwo etwas von max. 12mm (pro Rad) an der HA gelesen zu haben, ich finde es aber leider nicht mehr. Wenn es hierfür etwas mit ABE geben würde, wäre natürlich am Besten.

Ist das Angebot ok? http://www.ebay.de/itm/310355688144

Danke schonmal, und frohes neues Jahr noch!

• Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #45
Du musst nur drauf achten das die Platten auch für die HA zugelassen sind denn ich habe 11mm Platten und die sind nur für die VA.

• Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #46
welche distansscheiben??

Habe ein Seat leon Cupra mit dem Radical-Kit....
würde gerne distansscheiben montiere....habe die schuh grösse 225/40 R18 ....kann mir jemand helfen was für grösse gut geignet ist ohne was an der karosserie oder sonst was zu ändern?

Vielen dank im voraus!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #47
nimm doch nen zollstock und mess nach ;)

• Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #48
AW: welche distansscheiben??

Ich denke es gibt ne Menge Leute hier die dir gern helfen würden.

Aber du hast noch nicht mal ein Bild dabei gemacht! Hellsehen kann hier keiner ;)

• Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #49

Und die Einpresstiefe der Felge fehlt ebenso, die Reifenbreite interessiert da sekundär.

Kann eigentlich keiner mehr Deutsch?

• Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #50

Hallo,
habe das gleiche Problem wie pedrito. Habe allerdings serienmäßige "Agra" Felgen mit 225/45 17 drauf. Ich habs gern dezent und hab auch nicht vor das Auto tiefer zu legen. Aber wie weit kann ich dann hinten rausgehen. ET - keine Ahnung, wo steht das?
Schöne Grüße
Markus
Ach ja, ist ein Leon Copa 2.0 Tdi CR, aber ich denk das ist nicht wichtig, oder?

• Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #51
Ihr könnt das doch einfach alles nachmessen wenn ihr die Räder schon drann habt

• Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #52

Für die Standart Felgen gibts auch Distanzscheiben mit ABE, z.B. von H&R. Dann spart man sich wenigstens die Eintragung und du kannst dir sicher sein, dass es passt! Sind aber nur 15mm pro Seite.

• Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #54
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :[/color]
ich habe mein meinen Cupra mit dem Radical-Kit die schuhen 225/40 R18 , 7,5 , ET 51 drauf...was wür den spur verbreitung empelst du mir ohne irgend welche probleme und anpassungen?

Vielen dank im voraus!

gruss pedrito

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Aber du hast noch nicht mal ein Bild dabei gemacht! Hellsehen kann hier keiner ;)

sorry bin erst seit en paar tagen hier angemeldet.....wi kan ich ein foto reinmachen??(

Und die Einpresstiefe der Felge fehlt ebenso, die Reifenbreite interessiert da sekundär.

die ET ist 51....was bracht man sonst noch für zahlen?

7,5J x 18....

sonst noch was? sorry hab kein plan...?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #57
Weil es gerade so schön passt, ich habe einen LCR MJ 2010 mit den originalen 19 Zoll Felgen /Bereifung und originalem Fahrwerk. Was passt da an der Hinterachse für ne Spurverbreiterung dran ohne das ich etwas verändern muss? Vorderachse finde ich gut so wie es ist.
Danke.

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk

• Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #58
Hey Totora,
Ich warte noch auf meinen Cupra R habe ihn aber gleich mit 45mm Fahrwerk und Spurplatten bestellt und mein Händler meinte 12mm (pro Seite) hinten wäre maximum und vorne passt nix ohne das es irgendwo schleift....

Gruß Andi

• Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #59
Danke @ CupRaAndy.
Vorderachse sieht für meinen Geschmack recht stimmig aus. An der Hinterachse kann er noch ein wenig Breite vertragen.

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk

• Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #60

Für die Standart Felgen gibts auch Distanzscheiben mit ABE, z.B. von H&R. Dann spart man sich wenigstens die Eintragung und du kannst dir sicher sein, dass es passt! Sind aber nur 15mm pro Seite.

ok denake für die Info....meinst du es sei zu wenig 15mm auf einer seite? bei 20 muss ich wahrscheindlich schon Bördlen,nicht?

das were mein felgen...kannst mir da vieleicht weiter helfen??(

das ist mein felge...kannst mir ein stück weiterhelfen?:)

das ist mein Felge...kannst du mir hirmit ein stück weitehelfen?? :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra?

Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? - Ähnliche Themen

IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
Felgen, Reifen, Bördeln, Ziehen...INFO: Zur Hilfe, vorallem für diejenigen, die sich neue Felgen zulegen möchten. Hab mir mal die Mühe gemacht und das wichtigste zusammengeschrieben...
Felgen, Reifen, Bördeln, Ziehen...INFO: Zur Hilfe, vorallem für diejenigen, die sich neue Felgen zulegen möchten. Hab mir mal die Mühe gemacht und das wichtigste zusammengeschrieben...
Oben