- Wieviel "mm" Spurverbreiterung beim Cupra? Beitrag #21
schmpa
Clubmember
- Reaktionen
- 4
Schau Dir mal an was R-Adi fährt...es muss passen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beim Cupra:
Vorn max: 8x19" bzw. 8x18" ET45 225/35 Dunlop (Sturz ca. -1°) Problem bei niedrigerer ET: Radabdeckung reicht nicht aus.
Hinten max: 8x19" bzw. 8x18" ET35 225/35 Dunlop (Sturz ca. -2°) Problem bei zusätzlichen Distanzscheiben: kaum Platz wg. Blech. Bei Tieferlegung und Beladung verschwindet der Reifen teilweise unter dem Blech, was bei den genannten Rad und Sturzwerten nur wenige mm Platz dazwischen lässt. Die Grenze bei den Felgen liegt bei -1°29' weil es hier wirklich Ende ist und es bereits zu schleifen anfängt. (Stelle zw. Blech und Stossi incl. deutlichen Spuren am Reifen - ca. 2mm an der Profilkante)
Bei der HA lässt es sich mit dem Sturz tricken. Bereits eine Abweichung zw. -1°29' und -1°55' ist optisch deutlich sichtbar (hatte zuerst die erste, jetzt die zweite Einstellung) und lässt die mögliche Distanzscheibendicke um wenige mm unterschiedlich ausfallen.
Ich wäre mir aufgrund meiner Tests nicht so sicher, was die Achsbreite an der HA angeht. Evtl. sind hier auch einige mm Unterschied zu anderen Austattungsversionen. Wirkt sich aber nicht so stark aus, weil an der HA der Sturz einstellbar ist - im Gegensatz zu der auch so schon sehr knappen VA.
Ich habe auf meinem Cupra hinten 40mm pro Achse und vorne 30mm. Keine Tieferlegung.Nach 29 Seiten bin ich nun zwar ein wenig weiter gekommen aber noch nicht 100% sicher: Passen unter meinen Cupra mit Originalfelgen ohne Tieferlegung 20mm Spurplatten an der HA pro Seite? Muss ich diese dann eintragen lassen? Wieviel kostet mich das?
Lieben Gruß