So, jetzt weiß ich woher der Kühlwasserverlust kommt. Meine Wasserpumpe ist UNDICHT;(
War letzte Woche in Werkstatt, weil Nockenwellenversteller oder so was brechen könnte:astonish: und dann Motorschaden. Hab einen Brief per einschreiben mit rückschein bekommen. Das fehlerhafte Bauteil ist jetzt ausgetauscht worden.
Beim abholen von meinem Auto, hat mir der Service-mensch erzählt, meine Wasserpumpe wäre undicht, super. Nun ist meine Gewährleistung seit fünf monaten ausgelaufen. Vor einem jahr war da wegen meinen Kühlwasserverlust und da haben sie nur gesagt es wäre normal das sich der stand etwas verringert. Ein wenig hoffnung hab ich noch das es auf Kulanz geht. Der Service-mensch sagt er hat von dem Motor und Baujahr schon 3-4 kunden gehabt mit dem selben problem!!! Die wären alle auf kulanz gegangen, nur meiner hat jetzt keine Gewährleistung mehr.
Ich werds aber nicht auf eigene kosten reparieren lassen, ich warte noch drei Jahre bis ich 100000 km drauf habe dann werd ich es mit Zahnriemen machen lassen.