Wieviel darf Scheiben tönen kosten?

Diskutiere Wieviel darf Scheiben tönen kosten? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; hallo gibts da was im bereich ulm? hab bei D & W gefragt der will 299 ¬ für den leon und der Rempe (FoliaTEc händler) will 239¬ hab mir...
  • Wieviel darf Scheiben tönen kosten? Beitrag #21
hallo gibts da was im bereich ulm?

hab bei D & W gefragt der will 299 ¬ für den leon

und der Rempe (FoliaTEc händler) will 239¬

hab mir jetzt überlegt dann die vorgeformte CFC zu kaufen und es selber zu amchen... zahl doch keine 600!!!!!!!!! DM dafür????
hab schon mehrere Autos gemacht.. sind eignelitch alle ganz gut geworden.. ok natürlich net 100% aber damit muß ich halt leben

• Wieviel darf Scheiben tönen kosten? Beitrag #22
also das mit den vorgeformten cfc folien geht wirklich super ... mein erster versuch war der löwe ... und nur einen kleinen knick auf der hinteren rechten scheibe ... sonst alles ok ...

so far
mfg

• Wieviel darf Scheiben tönen kosten? Beitrag #23
@DarkAngel:
Das billigste Angebot im Raum Ulm hab ich hier in meinem Ort in Einsingen (hoffe du weisst wo das ist) bekommen beim Autohaus Damm. Hab dort einen Freund anfragen lassen und der wollte 199€ für die Arbeit und die Foliatec Chromolux. Falls du was billigeres gefunden hast dann schreib es hier rein...

• Wieviel darf Scheiben tönen kosten? Beitrag #24
seit wann macht der damm folie???? ist mir ganz neu... kenn den doch ziemlich gut... naja egal.. da mach ich es lieber selber *g* von motoren hat der ne menge ahnung fährt ja auch ralley.. aber folie ... na i weiß net... :D aber ich frag mal meinen kumpel.. der schraubt bei dem fast jeden tag.

• Wieviel darf Scheiben tönen kosten? Beitrag #25
180€ beim Dresdner Foliatec Vertragshändler. Las am Freitag einbauen.

• Wieviel darf Scheiben tönen kosten? Beitrag #26
Keine Ahnung seit wann er das macht. Hab nur meinen alten Vento an einen Freund verkauft auch hier aus Einsingen und der ist dann damit zum Damm gefahren wegen Turboumbau und Scheibentönen und für mich hat er auch gefragt und hat mir gesagt das er das für 199€ machen würde...

Jetzt mal an alle Oberfranken aus dem Forum hier.
Zurzeit ist ja die Oberfrankenausstellung in Bayreuth. Hab da gerade im Branchenverzeichnis gelesen das dort die Firma Vorort ist. Die wohl auch Scheiben tönen. Kennt die jemand oder hat Erfahrung damit? Deren Homepage gibt nicht viel her was die Marke der Folien betrifft usw. Ich glaube ich fahr da am Wochenende mal vorbei und frag an ob es sowas wie einen Messepreis gibt, falls die was ordentliches machen...

• Wieviel darf Scheiben tönen kosten? Beitrag #27
Also jetzt bin ich ja grad aus den Socken gekippt. Der Foliatec Vertragshändler in meiner Nähe will schlappe 287,-€ incl. Mwst, Midnight Reflex Super Dark, Einbau und 5 Jahre Garantie haben 8o 8o ! Das is der Knaller, echt... Was ham die fürn Stundenlohn???

Folie kostet um die 100 Euro beim Händler! Das wären ja dann 187 Euro für knapp 1 bis 1,5 Std. Arbeit und die Garantie! :astonished:

• Wieviel darf Scheiben tönen kosten? Beitrag #28
@ morgi

fahr doch einfach auf kulmbach zu dem dts-vertreter, kommt dich auf max. 180 euro mit foliatec, wennst sagst du bist der zweite nach dem mit dem gelben leon (ich), dann bekommst es vielleicht auch für 150!

• Wieviel darf Scheiben tönen kosten? Beitrag #29
Danke für den Tipp den werde ich auch mal anfahren :)

• Wieviel darf Scheiben tönen kosten? Beitrag #30
Original von Morgi
Keine Ahnung seit wann er das macht. Hab nur meinen alten Vento an einen Freund verkauft auch hier aus Einsingen und der ist dann damit zum Damm gefahren wegen Turboumbau und Scheibentönen und für mich hat er auch gefragt und hat mir gesagt das er das für 199€ machen würde...

Jetzt mal an alle Oberfranken aus dem Forum hier.
Zurzeit ist ja die Oberfrankenausstellung in Bayreuth. Hab da gerade im Branchenverzeichnis gelesen das dort die Firma Vorort ist. Die wohl auch Scheiben tönen. Kennt die jemand oder hat Erfahrung damit? Deren Homepage gibt nicht viel her was die Marke der Folien betrifft usw. Ich glaube ich fahr da am Wochenende mal vorbei und frag an ob es sowas wie einen Messepreis gibt, falls die was ordentliches machen...

ich kenne die autoglaser kette AGS - denke mal das sind die gleichen.

die sind alle perfekt geschult und haben auch nur profifolien- also 1.Qualität ( kein foliatec! )

denke mal dass das die sind. wäre also ne gute adresse.

• Wieviel darf Scheiben tönen kosten? Beitrag #31
Hallo,

wie angekündigt hab ich am Freitag die Folie vom Dresdner Foliatec Vertragspartner aufziehen lassen. "Midnight reflex"

Hab 180 € gelegt. Die Dame sagte mir das ich nach 2-3 Wochen nochmal vorbeischauen soll, da die Kanten dann nochmal angedrückt werden müssen. Die würden sich jetzt evtl mochmal leicht lösen, da der Klebr auf Wasserbasis noch ein paar Wochen arbeiten würde. Zumindest hat sie Recht gehabt was die Kanten betrifft. an einigen stellen sind die nicht mehr voll angezogen. Ansonsten ist alles gleichmäßig, keine Blase, keine Falten, gute Verarbeitung.

Aber die Türverkleidung hinten rechts ist nicht richtig wieder angebracht. Hab ein rießen Spaltmaß. Die Verkleidung will einfach nicht einrasten. Ich find es eine Unverschämtheit das die einen das nicht sagen. Ich glaub nicht das es einfach vergessen wurde. Habs auch selbst probiert das Teil wieder ran zu drücken, aber ohne Erfolg. Auch wenn die Foliatec Vertretung in der Pflicht ist, werd ich das lieber beim Seat Händler machen lassen, sonst geht nochwas kaputt.

Und dann scheinen die alle Knöpfe im Auto ausprobiert zu haben. Oder gibt es einen Grund, warum Radio und Klimaanlage hinterher abgeschaltet waren?

• Wieviel darf Scheiben tönen kosten? Beitrag #32
die klima und das radio könnte aus gewesen sein, weil sie die zündung an hatten (wegen scheiben hinten mit el. fh) und sie nicht wollten das so viel strom verbraucht wird... könnte ich mir vorstellen

• Wieviel darf Scheiben tönen kosten? Beitrag #33
jo, das macht sinn.

• Wieviel darf Scheiben tönen kosten? Beitrag #34
Foliatec Folien find ich persönlich schrott sind zu dünn und zu anfällig, da gibt es bessere aus dem Amiland. Hab für meine Tönung 160 Euro bezahlt bei in FFM. Die machen eine top Arbeit und haben die gute Folie.

• Wieviel darf Scheiben tönen kosten? Beitrag #35
verstehe schon mal nicht warum überhaupt die türverkleidung demontiert wurde... das machen die wenigsten (echten) profis, eher nur die autoglaser.

würde mir das schon von denen bezahlen lassen - wenn du einen zeugen hast, dass es vorher nicht war ist das kein großes problem.

das es bessere folien als von foliatec gibt weiß ja mittlerweile schon fast jeder... aber folienstar verwendet nicht folien von EINER firma sondern auch verschiedene ( bessere und schlechtere) die farbigen sind Topqualität, bei den anderen muss man vorher fragen was sie nehmen.

Ist übrigens mein fast Nachbar ;)

P.S. Foliatec bezieht wie alle anderen große Firmen in Deutschland auch Ihre Folien aus den USA -

• Wieviel darf Scheiben tönen kosten? Beitrag #36
Original von MikeTheMig
verstehe schon mal nicht warum überhaupt die türverkleidung demontiert wurde... das machen die wenigsten (echten) profis, eher nur die autoglaser.

definiere profi !
also wenn ich nen 5 türer hab würde ich die seitenscheiben auch ausbauen, ansonsten kann es dir passieren das du beim hoch und runterkurbeln des fensters die folie abscharbst.
wahrscheinlich halten die folien zwar bombenfest, aber so geht man sicher

• Wieviel darf Scheiben tönen kosten? Beitrag #37
Wer hat denn noch Erfahrungen mit der Fa. Folienstar.

Bevor ich für Foliatec in Köln 223 € + MwSt bezahle ...

• Wieviel darf Scheiben tönen kosten? Beitrag #38
folienstar ist der größte beschichter in frankfurt und eigentlich ne recht gute adresse- allerdings verkauft der sozusagen auch 1. und 2. qualität

1.qualität : Solar gard
2. qualität: sun gard klingt ähnlich aber ist schlechter ;)

ist übrigens nur 5 min. von mir.

@omega_man:

in weit über 95% können richtig geschulte beschichter (profis) die folie top verlegen OHNE irgend etwas am auto abzubauen... nicht mal ne hutablage.

autoglaser sind davon natürlich ausgeschlossen weil die das ja eh immer machen.

das argument etwas könnte sich lösen stimmt nicht, da obwohl man nichts ausbaut trotzdem unterhalb der verkleidungen verlegt wird. Habe das selbst so schon "ein paar mal" gemacht und da hat sich nie was gelöst.

• Wieviel darf Scheiben tönen kosten? Beitrag #39
Danke für die Infos!

Scheint eine echte Alternative zu Foliatec zu sein.

• Wieviel darf Scheiben tönen kosten? Beitrag #40
Original von pfiff
Hallo,

wie angekündigt hab ich am Freitag die Folie vom Dresdner Foliatec Vertragspartner aufziehen lassen. "Midnight reflex"

Hab 180 ? gelegt.

@pfiff:
War das zufällig die Firma am Seidnitz Center auf der Enderstr.
Baumann heißen die glaube ?

Thema:

Wieviel darf Scheiben tönen kosten?

Wieviel darf Scheiben tönen kosten? - Ähnliche Themen

Ich finde keine Scheiben.: Hallo zusammen, ich hätte gerne vorne und hinten gelochte Brembo Scheiben mit Belägen. EmmyTaxi hat mir die Nummern rausgesucnt. Vielen Dank...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
1P Benziner 2007, welches Öl bei wenig Laufleistung?: Hallo zusammen, Aktuell steht bei mir mal wieder der TÜV an und ich möchte damit auch gleich einen Ölwechsel machen lassen. Mein Seat Leon 1P...
Bremsscheiben & Beläge: Welche Marken sind geeignet? (PR Nummern bekannt): Hallo zusammen, ich benötige bitte eure Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Bremsscheiben und -beläge für meinen Cupra 300 (7593/AMV)...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Oben