Wieder Bastuck am Leon

Diskutiere Wieder Bastuck am Leon im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Super danke :). Hoffe das es bald kommt :). Dann darf der löwe wieder mal bissl mehr brüllen *g*:D .
  • Wieder Bastuck am Leon Beitrag #21
Super danke :). Hoffe das es bald kommt :). Dann darf der löwe wieder mal bissl mehr brüllen *g*:D .

• Wieder Bastuck am Leon Beitrag #22
@ shark

Ist es mit E-Rohr lauter oder auch bassiger :D
Da du ja den vorher-nacher-sound vergleichen kannst ?

• Wieder Bastuck am Leon Beitrag #23
nen 48er Rohr wars glaub ich....dadurch dat dat relativ dünn is hab ich auch ein teil vom verloren gegangenen Staudruck zurückgeholt ;)[/QUOTE]

Was hat das eigentlich mit dem Staudruck auf sich???

LG
Martin

• Wieder Bastuck am Leon Beitrag #24
Hallo zusammen...

wie in einem anderen Thread erwähnt, habe ich ich mir gerade eine gebrauchte Bastuck-Anlage gekauft. Ich schreibe aber hier, weil das Thema besser passt.

Alle sagen immer: geiler Sound, total klasse, und und und... aber nach langem Suchen habe ich tatsächlich auch nagative Stimmen im Internet gefunden.
Da waren welche dabei, denen die Anlage eindeutig zu laut war.:astonish:
Könnt ihr mal versuchen in Worte zu fassen wie sich eine Bastuck-Anlage (mit Vor- und Endschalldämpfer und echtem Kat ) anhört?

Eher Kraftvoll-Seriös oder DTM-Prollig?
Kann man sich noch normal leise unterhalten oder muss man schon lauter sprechen?

• Wieder Bastuck am Leon Beitrag #25
also ich hatte an meinem R eine Anlage ab Kat. von Bastuck. ich fand meine nicht laut. Die Polizei hat einmal eine dB-Messung gemacht, kamen auf 89,2dB. Auf längeren Strecken nicht zu nervig und auch sonst nicht zu laut.

also bei meinem R hatte ich einen schön tiefen Ton, aber nichts besonderes.

Jetzt habe ich gewechselt, da sie mir zu leise war 8)

Ja das sind meine Erfahrungen.

• Wieder Bastuck am Leon Beitrag #26
ich mach morgen mal nen soundfile mit ESD und MSD Ersatzrohr. Hört sich ziemlich kernig an. Unterhalten kannst dich noch, jedoch auf langen Fahrten bissl nervig. Werde darum den MSD wieder verbauen, denke ich. Da war sie recht angenehm :)

• Wieder Bastuck am Leon Beitrag #27
@dreamwaver

er fährt aber nen Sauger, das hört sich ganz anders an ;) , und bei unseren Turbo's ist ne Bastuck eher als angenehm oder dezent bezeichnen :eek:

• Wieder Bastuck am Leon Beitrag #28
@ Bladerunner,
verkaufst du das ersatzrohr???(

• Wieder Bastuck am Leon Beitrag #29
Also wie denn jetzt.
(zu) laut trotz MSD (am 1,6l 16V) oder nicht?

@relax: Ich verstehe deine Anmerkung nicht (ich bin doch ein blutiger Laie)... wo ist es denn Lauter? Beim Turbo, oder?

Die ganze Fragerei bezüglich der Lautstärke hat auch einen Hintergrund:
Meine Freundin meinte, dass sie nicht mehr mit mir Fahren würde, wenn sich der Wagen anhört wie ein Typischer 3er eines unserer Orientalischen Mitmenschen. (<- ich denke/hoffe ihr versteht die Anmerkung) ...das schlimme ist, sie meint es ernst. Vermiesen sollte ich es mit ihr auch nicht... ich wohne mit Ihr zusammen.
So, jetzt genug aus dem Nähkästchen geplaudert.

• Wieder Bastuck am Leon Beitrag #30
ich hab auch ne bastuck anlage am 1.6er und ich finde die hört sich klasse an!
selbst meine tochter stöhrt es nicht und die is grad mal fünf und schläft im auto wie ne grosse!:p

• Wieder Bastuck am Leon Beitrag #31
deine tochter mag ja auch solche autos ;)
also nen esd kommt an einem sauger immer lauter als an einem turbo

• Wieder Bastuck am Leon Beitrag #32
warum wußte ich das sowas von dir kommt ben?:wave:

ne hast aber recht, sie fährt da voll drauf ab!
und das is gut so!:D

• Wieder Bastuck am Leon Beitrag #33
also ob ich das Ersatzrohr 100% rausschmeiß, weiß ich net. Und mit der Bastuck in legaler Ausführung ist der 1.6er ganz nagenehm. Sportlich kernig. Die 3er Golfs waren da um welten lauter!

• Wieder Bastuck am Leon Beitrag #34
@relax: Ich verstehe deine Anmerkung nicht (ich bin doch ein blutiger Laie)... wo ist es denn Lauter? Beim Turbo, oder?

Wie schon angedeutet wurde, ist beim Sauger die Bastuck bedeutend lauter wie an einem Turbo, hab sie ja selbst am Turbo dran.
Wie laut das sie am 1,6l ist müsstest mal nach Soundproben suchen, meistens sind sie trotzdem noch lauter wie sie auf den Videos rüberkommen.

Also, ehrlich gesagt, wenn deine bessere Hälfte so nich herumfahren will würd ich mir den Ärger sparen, sind ja bestimmt 600 Euro oder mehr was die kostet, da lässt sich einiges anstellen zu zweit. Langes Wochenende in Paris, London...Musical in Hamburg... oder Wohnungseinrichtung.

• Wieder Bastuck am Leon Beitrag #35
.
ich brauche jetzt "nur" noch die Verbindungsstücke (am Kat und zwischen den Dämpfern) kaufen. Ich denke da bin ich mit 100 dabei (ich kenne ggf jemanden der mir das zum Einkaufspreis besorgen kann - ich hoffe es zumindest).
Wie gesagt, ich habe nichts gegen einen kernigen Sound, aber wie so ein dreckiger typischer 3er BMW muss es nun auch nicht sein.

• Wieder Bastuck am Leon Beitrag #36
Wirds net, hast zu wenig Töpfe :p

• Wieder Bastuck am Leon Beitrag #37
Langes Wochenende in Paris, London...Musical in Hamburg... oder Wohnungseinrichtung.

600€ wären wenn ich mit die Anlage neu geholt hätte zwar ne Menge Geld, ist aber nicht so, dass wir die o.g. Dinge nicht trotzdem machen würden:D
Vor Kurzem war London dran, als nächstes ne neue Couch.
Grosser Urlaub ist dies Jahr aber nicht mehr drin... wir sind erst in eine neue Wohnung (leider ohne Garage) gezogen und ein Umzug mit neuer Küche & Co. kostet leider immer massig Kohle.

Deswegen bin zur Zeit ein begeisterter eBay-Käufer wenns um Teile fürs Auto geht.

da kommt mir gerade wieder die Typische nach dem Kauf-Frage hoch? 180 für die Schalldämpfer... war der Preis OK.

@Bladerunner: Da wir eine neue Küche haben, haben wir mehr als genug Töpfe :p

Thema:

Wieder Bastuck am Leon

Wieder Bastuck am Leon - Ähnliche Themen

[Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA: Ich möchte euch heute kurz über meine Erfahrungen bezüglich des Sounds (AGA) von Leon ST Cupra 300 4drive berichten. Ich wusste vorher schon vom...
Auspuffanlage Leon 1M 1.6 16V: Hallo, da mein gutes Stück im Juli TÜV hat und ich hier vor einem riesigen Problem stehe bräuchte ich mal eure Hilfe. Im September 2015 habe ich...
[5F] Leon FR 1.4 TSI: Hallo Gemeinde, ich wollte euch kurz von meinem Leon 5f berichten. Dazu nachfolgend erst einmal die grundlegenden Daten zum Fahrzeug: -...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben