Wie würdet Ihr einen Top Sport TDI ausstatten?

Diskutiere Wie würdet Ihr einen Top Sport TDI ausstatten? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Was hat das denn mit penibel zu tun? Wie oben schon mal erwähnt, sind hier die D-Listenpreise angegeben (Quelle war der Car-Configurator auf...

Ausstattungsmöglichkeiten Top Sport TDI 150PS

• Farbe Sonnengelb

Stimmen: 0 0,0%
  • Farbe Lava Rot (130 €)

• Farbe Schwarz-Perleffekt (360 €)

• Farbe Silber Metallic (360 €)

• Sombra-Grau Metallic (360 €)

• Polster Cult

• Leder Alcantara-Paket (1.350 €)

• Lederpaket (1.800 €)

• CD-Wechsler (300 €)

• Climatronic (210 €)

• Diebstahlwarnanlage (155 €)

• Elektrikpaket (335 €)

• Regensensor (120 €)

• Navigationssystem Farbe (3.050 €)

• Navigationssystem Monochrom (1.700 €)

• Schiebe / Ausstellglasdach (730 €)

• Winterpaket (340 €)

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Wie würdet Ihr einen Top Sport TDI ausstatten? Beitrag #21
Original von raider
Ja ich weiss jetzt kommen wieder huunderte oder tausende Antworten ich wäre aber superpenibel oder sonst was, aber das Glasschiebe-/Ausstelldach kommt 'nur' 420€ statt 730€

Was hat das denn mit penibel zu tun? Wie oben schon mal erwähnt, sind hier die D-Listenpreise angegeben (Quelle war der Car-Configurator auf seat.de) und der liegt eben bei 730€. Und wenn Du, wie auch immer, Geld sparen kannst ist es doch nur von Vorteil für Dich!

Aber entschuldige meine dumme Frage, was hat ein Glasdach mit einem höhenverstellbaren Beifahrer zu tun ?(

• Wie würdet Ihr einen Top Sport TDI ausstatten?

Anzeige

• Wie würdet Ihr einen Top Sport TDI ausstatten? Beitrag #22
Ja, das ist wohl die dt. Liste. In der Liste bei EU Importeuren ist das Schiebedach in der Tat viel billiger und in der Tat ist das Schiebedach im Paket mit verstellbarem Beifahrersitz. In D ist der wohl ohnehin serienmäßig.

• Wie würdet Ihr einen Top Sport TDI ausstatten? Beitrag #23
@Gewitterhexe

Wenn ich mir hier die Abstimmungsergebnisse ansehe... da kann was nicht stimmen... ?(

Die Anteile der gewählten Extras müssten doch auf die Anzahl der Umfrageteilnehmer bezogen werden, anstatt auf die kumulierte Anzahl der von den Teilnehmern gesetzten Häkchen, oder?

Sonst hätten ja nur ca. 12% der Leute überhaupt Extras ausgewählt... oder jeder nur eines...

Oder missversteh ich hier jetzt irgendwas als alter Statistiker? :) :heart:

• Wie würdet Ihr einen Top Sport TDI ausstatten? Beitrag #24
Original von excess
@Gewitterhexe

Wenn ich mir hier die Abstimmungsergebnisse ansehe... da kann was nicht stimmen... ?(

Die Anteile der gewählten Extras müssten doch auf die Anzahl der Umfrageteilnehmer bezogen werden, anstatt auf die kumulierte Anzahl der von den Teilnehmern gesetzten Häkchen, oder?

Sonst hätten ja nur ca. 12% der Leute überhaupt Extras ausgewählt... oder jeder nur eines...

Oder missversteh ich hier jetzt irgendwas als alter Statistiker? :) :heart:

Meinst Du die Anteile in %? Die sind auf alle abgegebenen Stimmen zusehen, also nicht wirklich aussagekräftig. Es gibt bestimmt Leute, die nur 2 Sachen genommen haben und einige, die das maximum angegeben haben. Wenn Du Dich an einem Wert orientieren willst, sind die Summen von Antrieb oder Farbe am besten, da da jeder (hoffentlich :D ) nur eins ausgewählt hat.
Der alte Statistiker hat Recht ;) Leider gibt das Umfragetool nicht mehr her, als eine Gesamtstatistik, aber ich bearbeite sie im Hintergrund weiter 8)

• Wie würdet Ihr einen Top Sport TDI ausstatten? Beitrag #25
Ich würd ihn gern mit Allrad und TDI haben, aber bei uns in A geht das ja wieder mal nicht.
Danke Seat.

• Wie würdet Ihr einen Top Sport TDI ausstatten? Beitrag #26
Original von Gewitterhexe
Wenn Du Dich an einem Wert orientieren willst, sind die Summen von Antrieb oder Farbe am besten, da da jeder (hoffentlich :D ) nur eins ausgewählt hat.

Gute Idee! Das heißt z.B. 58 Leute wählen Frontantrieb, 45 wählen Allrad => 58+45=103 Teilnehmer. Jetzt rechne ich weiter: 103 von 103 Teilnehmern haben Klimaautomatik gewählt => 103/103=100% (gilt nur für den Zeitpunkt meines Postings, is logo ne?!)
Jetzt wird's klar...
Danke für die Leseanleitung!

Da hab ich ja dann voll den Mainstream-Geschmack mit schwarz und Klima und 2WD! :(
Naja, umso besser die Wiederverkaufschancen! :D

• Wie würdet Ihr einen Top Sport TDI ausstatten? Beitrag #27
also wenn ich hier nochmals voten würde, wenn ich könnte.... hmm....

• Wie würdet Ihr einen Top Sport TDI ausstatten? Beitrag #28
heute Bestellt :D Dienstag unterschreiben ..

Leon Top Sport TDI
Voll Lederausstattung
Winterpaket
Schiebedach
Alarm
Regensensor
Climatronic

Als Extras vom Autohaus : Mittelarmlehen in Leder
Übernahme meiner Alus vom Signo auf dem TS und 1 Satzt Winterreifen auf Stahlfelgen..

Wobei das mit der Übernahme der "alt" Felgen noch nicht 100% ist... Überlegen dar noch scharf ?? sollen oder nocht sollen ??

Er müsste also rechtzeitig vor dem GG Treffen & Altenburg da sein :D

Greetz

Markus 8)

• Wie würdet Ihr einen Top Sport TDI ausstatten? Beitrag #29
Mein TS vor 4 Wochen ausgeliefert:

2WD
schwarz perl
Climatronic
Regensensor
Winterpaket
Alarm
Alcantaraleder
Farbnavi
Mittelarmlehne nachgerüstet
GRA nachgerüstet

Was man definitiv meiner Meinung nach nicht braucht ist das Navigationssystem (oder ist hier irgendjemand nicth in der LAge eine Landkarte zu lesen???

@Yellow_Topsport:

Ist ja schön, dass du weißt, was "man" nicht braucht. Du meintest bestimmt, dass "du" kein Navi brauchst. Ich schon, den ich fahre mehrmals im Monat weite unbekannte Strecken. Ich kann zwar Karten lesen, aber während der Fahrt kommt das nicht so gut! Besonders in einer unbekannten Stadt ne Strasse finden, mit dem Stadtplan auf den Knien oder wie? Alternativ alle 10 Blocks rechts ran fahren und auf den Stadtplan schaun, na danke! Und ein fotographisches Gedächtnis habe ich leider nicht, sorry. ;)
Da höre ich lieber auf das nette Mädel im Navi, dass mich genau dahin leitet, wo ich hin will. Ohne Streß, ohne Anhalten und ohne einen 2 Quadratmeter großen Stadtplan. :D

• Wie würdet Ihr einen Top Sport TDI ausstatten? Beitrag #30
@Aprillo

wie lange hast Du denn , auf den TS gewartet ??

Greetz

Markus 8)

• Wie würdet Ihr einen Top Sport TDI ausstatten? Beitrag #31
@Markus

Nur 4 Wochen, hat mich auch gewundert, dass er so schnell kam. Das war 4 Wochen früher als angekündigt. Hab ihn beim Autohaus Burghartz in Kaarst gekauft.

Gruß Aprillo

• Wie würdet Ihr einen Top Sport TDI ausstatten? Beitrag #32
Also mir wurde so 12 Wochen Prophezeit (oder so :D ) , Das sollte reichen , eher wäre mir aber lieber.... :] ...

Greetz

Markus 8)

• Wie würdet Ihr einen Top Sport TDI ausstatten? Beitrag #33
Die Händler geben eigentlich immer längere Zeiten an, damit man nicht nach 4 Wochen kommt und rumheult, wo der Wagen bleibt. Ich glaube auch nicht, dass du 12 Wochen warten mußt. So nach 6 Wochen sollte er kommen, zumindest bei deutschen Händlern. Ich wünsche dir, dass es schnell geht. Es juckt bestimmt schon in den Fingern, war bei mir auch so. :D

Gruß Aprillo

• Wie würdet Ihr einen Top Sport TDI ausstatten? Beitrag #34
@gewitterhexe

also bestell alles was DU für richtig und sinnvoll hälst. Bei der Farbe ist das natürlich so eine Sache, aber schwarz oder silber haben eben den besten Wiederverkaufswert. Ansonsten hab ich meinen (Import) so mit allem ausser Leder (schwitz+heiß) und ohne Navi (benutze Deinen Beifahrer!!!) bestellt. Natürlich sind die Extras in D echt teuer aber wenn`s ein Import wird ists billiger. Ausserdem bekommst Du zum Beispiel Extras die es in D gar nicht gibt (z.B. Freisprechvorrüstung).

Gruß
Bob

• Wie würdet Ihr einen Top Sport TDI ausstatten? Beitrag #35
Na klar ist das Spannend..... Hauptsache kommt er vor dem GG Treffen , Super Einfahrstrecke....Hauptsache der Turbo hält... :]

Greetz

Markus 8)

• Wie würdet Ihr einen Top Sport TDI ausstatten? Beitrag #36
@Markus

ist Die schon mal ein Turbo flöten gegangen???

P.S.: Hey Markus bin öfters in SIegen (auch heute) ist das weit von Gladbeck entfernt???

• Wie würdet Ihr einen Top Sport TDI ausstatten? Beitrag #37
ausser Leder (schwitz+heiß) und ohne Navi (benutze Deinen Beifahrer!!!)

@Bob

Meine Empfehlung: Alcantaraleder, kein schwitz kein heiß, weiss du ;) und Gott gebe, dass immer ein Beifahrer bei der Hand ist :D

• Wie würdet Ihr einen Top Sport TDI ausstatten? Beitrag #38
@aprillo

hätte mir ja Alcantara bestellt ber in I bekommst Du nur Glattleder! Nix wars mit Alcantara.

Gruß
Bob

• Wie würdet Ihr einen Top Sport TDI ausstatten? Beitrag #39
@Bob

Das ist schade, Alcantara ist echt geil. Das normale Lederpaket hätte ich auch nicht genommen, ist aber Geschmacksache. Aber mach dir nichts draus, dafür hast du Geld gespart und in I war er bestimmt günstiger.

Gruß Aprillo

• Wie würdet Ihr einen Top Sport TDI ausstatten? Beitrag #40
@Bob

also bei Freier Autobahn....ca. 1:15 min... Gladbeck liegt am nördlichen Rand des Ruhrpotts...Werden gleich wohl nochmal unseren Leon Auslauf gönnen....

Ich bin eher nach wie vor , für Voll Leder , und das wir denn auch Bestellt...So heiss ist das auch ned...ist halt Ansichtssache und persönlicher Geschmack..

Naja wenn der Wagen in 8 Wochen geliefert werden sollte , bi ich bestimmt ned traurig :D

greetz

Markus 8)

Thema:

Wie würdet Ihr einen Top Sport TDI ausstatten?

Wie würdet Ihr einen Top Sport TDI ausstatten? - Ähnliche Themen

Preisfindung -> Leon Top Sport TDI (ARL) von 2013: Hallo, nach nun 14 Jahren mit meinem Leon steht nun bald der Cupra 300 vor der Tür. Ich fahre das Fahrzeug seit dem ersten Kilometer (EZ 2003...
Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...
Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Direkt zu Beginn: Jap, ich habe gesehen, dass es zum...
[57223 Kreuztal] Sascha Knebel GmbH: Nach langen Recherchen haben wir uns im Oktober 2013 dazu entschieden beim EU Importeur „Sascha Knebel“ einen Neuwagen zu bestellen. Vorweg muss...
[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
Oben