Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wie schaut welche Audioanlage aus? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi,
ich hab eine allgemeine Frage zu den Standard Audiosystemen im Leon. Ich werde mir den Syle 1,9 TDI bestellen.
Jetzt habe ich im I-Net...
Wie schaut welche Audioanlage aus? Beitrag #1
dzenker
Reaktionen
0
Hi,
ich hab eine allgemeine Frage zu den Standard Audiosystemen im Leon. Ich werde mir den Syle 1,9 TDI bestellen.
Jetzt habe ich im I-Net schon einige unterschiedliche Radios gesehen und blicke da nicht mehr so recht durch. Hat jemand vielleicht Bilder von den verschiedenen Systemen?
Ich habe die alten Anlagen gesehen (Vor dem Facelift denke ich) klick
Dann welche mit nem riesen Display (könnte das mit dem Navi sein?!) klick
Und ein kleineres Display mit Drehknopf(etwas größer als beim alten Leon). klick
Und nochmal mit ohne Drehknopf... klick
Im Betrieb habe ich leider noch keines gesehen so dass ich gar nicht weiß wie die ausschauen. Ändert sich da am System dann auch noch was wenn ich das Audio-Paket dazu nehmen würde? Was is denn nun was???
Die Reihenfolge hast du vorgegeben:
Vor-Facelift Radio
RNS310, aktuelles Navi bei Seat
China Nachbau, nichts aus dem VW Konzern
Facelift Radio
Wie schaut welche Audioanlage aus? Beitrag #3
dzenker
Reaktionen
0
AW: Wie schaut welche Audioanlage aus???
ah ok.China Umbau sieht gar nich mal so übel aus. Dachte ich seh da so ne kleine NAV Taste oben rechts.
Dann ist das letzte quasi das aktuelle Radio oder? Daran ändert sich auch mit dem Audio Paket nichts oder? Die große MFA ist ja die Anzeige im Cockpit glaub ich.
@Wumba
Du bist auch Daueronline
Wie schaut welche Audioanlage aus? Beitrag #4
Erazor2k8
Reaktionen
0
AW: Wie schaut welche Audioanlage aus???
Das Dritte ist doch ein RNS-310 aus den Facelifts oder irre ich mich da?
Das 310er ist doch kleiner als das RNS-510 aus dem 2 Link und hat SD Einschub.
Grüsse
Era
Wie schaut welche Audioanlage aus? Beitrag #5
Wumba
Reaktionen
102
Ja, muss mich korrigieren, der 2. Link ist ein RNS510, der 3. Link ist ein RNS310. Tschuldigung.
Wie schaut welche Audioanlage aus? Beitrag #6
dzenker
Reaktionen
0
Gibt es für den Faceliftradio (wie bei meinem letzten Link) auch eine Bezeichnung á la RCD 510 oder sowas?
Ich versuche vorab schon mal ein paar Infos darüber zu bekommen, finde aber kaum etwas ohne die Bezeichnung.
Danke im voraus
Wie schaut welche Audioanlage aus? Beitrag #7
Segge
Reaktionen
12
Die Radios heissen bei Seat einfach CD1, CD2 und CD3. In dem Fall von dem Bild oben ist es ein CD3, das erkennt man an der großen Multifunktionsanzeige. Das CD3 hat die Bluetooth-FSE dabei und damit auch die große MFA. Die Radios selbst sehen gleich aus. Das CD2 kann das selbe wie das CD3 nur die FSE fehlt.
Was suchst du denn genau für Infos?
Wie schaut welche Audioanlage aus? Beitrag #8
cyndie
Gast
und cd1 hat dann nur die kleine mfa oder gibts da noch nen unterschied zu den anderen beiden? mp3 kann ja seit dem mj 07 das cd1 auch...
Wie schaut welche Audioanlage aus? Beitrag #9
Segge
Reaktionen
12
Den Unterschied zwischen CD1 und 2 weiss ich leider auch nicht . Als ich meinen Alten gekauft habe (2005), da konnte CD1 kein MP3, CD2 schon und es waren beim CD2 mehr Boxen drin. Gibt es das CD1 überhaupt noch? Wenn ja, dann ist wahrscheinlich die Anzahl der Boxen der Unterschied zwischen 1 und 2 :dontknow: .
Gruß Segge
Wie schaut welche Audioanlage aus? Beitrag #10
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ab dem MJ 07 gab es keine Unterschiede mehr, bei den Radios an sich.
Sondern nur bei der Ausstattung (Anzahl der Lsp., Bluetooth)
Soweit ich weiß, gilt das auch für das Facelift.
Wie schaut welche Audioanlage aus? Beitrag #11
cyndie
Gast
jau, das wirds dann wohl sein ich hab nämlich kein blauzahn oder so nen firlefanz
Wie schaut welche Audioanlage aus? Beitrag #12
dzenker
Reaktionen
0
Hab auch nur die kleine MFA und kein Bluetooth bestellt. Dann wäre das ja quasi CD2. Ich hätte mir gerne mal angesehen wie die Anlage im Betrieb aussieht. Konnte bis jetzt nur "stehende" Leons probesitzen und noch keine Probefahrt machen.
Bilder des Radios im Betrieb hab ich bisher leider nur unscharf oder weit entfernt gesehen. Ausserdem würde mich interessieren wie weit das mit der Ordnerfunktion z.B. aufm USB-Stick funktioniert. Im Forum hatte ich mal was gelesen das maximal 6 Ordner unterstützt werden weil so ne Art 6-fach Wechsler simuliert wird?! Kann aber auch sein das dieses Radio nun schon wieder überholt ist...
Wie schaut welche Audioanlage aus? Beitrag #13
Segge
Reaktionen
12
Wenn du das Radio in Betrieb sehen willst, dann fahr zum Händler, und schalt in einem Aussteller das Radio ein . Das funktioniert auch, wenn der Wagen steht.
Das mit den 6 Ordnern ist inzwischen überholt. Seit dem Facelift kann man beliebig viele Ordner auf den Stick packen und das Radio liest sie aus. Früher war der USB-Anschluss über die Wechslerschnittstelle angebunden und deshalb gab es diese Einschränkung.
Gruß Segge
Wie schaut welche Audioanlage aus? Beitrag #14
dzenker
Reaktionen
0
Ah danke, wusste gar nicht das man auch ohne Zündung Radio hören kann. Find ich gut und ist bei meiner Fiat-Schüssel nicht so... Muß im Stand immer die Zündung laufen lassen wenn ich mal wieder auf meine bessere Hälfte warten muß
Blöd nur das mein nächster Händler recht weit weg ist... Hast du vllt trotzdem irgendwelche Bilder bis ich mal wieder zum Händler komme?
Ach, noch ne Frage:
Läßt sich die Farbe von Rot/Orange auf ne andere umschalten?
Danke im voraus.
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut welche Audioanlage aus? Beitrag #15
Segge
Reaktionen
12
Tja, ich hab selbst das Navi, kann also auch nur Fremdquellen angeben. Im Seat MediaCenter gibts HIER unten mittig ein Bild vom Interieur mit normalem Radio. Du kannst dir das Bild in sehr hoher Auflösung runterladen, da kann man das Radio schon gut erkennen. Ist aber natürlich nur ein einzelnes Foto, sagt nix über die Bedienung etc. aus. Aber vllt. kann dir ja jemand mit Standad-Radio weiterhelfen...
Die Farbe lässt sich nicht umstellen, da aber auch so ziemlich alles andere in rot (es ist richtig rot, kein orange) würde das wohl auch komisch aussehen.
Gruß Segge
Wie schaut welche Audioanlage aus? Beitrag #16
dzenker
Reaktionen
0
okay alles klar. dachte nur weil die cockpitbeleuchtung nämlich weiß ist. aber ist klar, wenn die Knöpfe und der Rest auch rot sind würd es doof ausschauen
Danke für den Link. Sind richtig hübsche Bilder - kannte ich noch gar nicht.
Thema:
Wie schaut welche Audioanlage aus?
Wie schaut welche Audioanlage aus? - Ähnliche Themen
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen,
gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung.
Anbei meine gebuchte...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...