- Wie Klimaanlage im Winter verwenden? Beitrag #41
lemod
- Reaktionen
- 0
die bedienungsanleitung sagt auch man soll nur das flüssige gold / öl vom händler benutzen, welches ja nur 5 mal so viel wie mindestens genauso gutes öl kostet
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Draußen waren es etwa 6 Grad Plus mit Sonnenschein; eingestellt hatte ich 23 Grad Innentemperatur...Na, ja: Laut Handbuch - wenn ich mich recht erinnere - sollte die Klimaanlage wenigstens einmal im Monat für ein paar Minuten bei Temperaturen über 5 Grad eingeschaltet werden - wegen der beschriebenen Schmierung der Dichtungen.
Ach so, Du hast sie also nicht immer an bei Temperaturen über 5°C, sondern nur hin und wieder. Das ging aus Deinem letzten Posting nicht hervor.
AUTO -Modus würde dann ja über 5 Grad ständig mitlaufen - und das kostet Benzin/Diesel.
Ist schon interessant:
-vor zwei Wochen Ampelstopp: -BC zeigt 0,6 l/Stunde im ECO-Modus an.
-"Auto"eingeschaltet - BC schnellt auf 0,9 l/Stunde hoch...
Hmm. Wie warm war es denn da im Fahrzeuginneren? Hat da die Sonne reingeknallt? Ich konnte bei meinen Spielereien in der Richtung bisher immer nur dann einen Mehrverbrauch feststellen, wenn die Klimaanlage auch wirklich was zu tun hatte. Wenn es drinnen nicht zu warm ist (also wärmer als die gewählte Temperatur) passiert bei mir am Momentanverbrauch im Leerlauf gar nix, wenn ich den ECON-Taster drücke.
Ich meine, mich zu erinnern, dass sogar im Handbuch was steht von Empfehlung "ganzjährig im Auto-Betrieb und 22 Grad".
die bedienungsanleitung sagt auch man soll nur das flüssige gold / öl vom händler benutzen, welches ja nur 5 mal so viel wie mindestens genauso gutes öl kostet
also jetzt mal butter bei die fische ... "auto" schadet im winter nicht!!! oder???
Du meinst die Taste, die bewirkt, dass keine Frischluft von draußen ins Fahrzeuginnere geführt wird, sondern, dass immer wieder dieselbe Luft gewärmt/gekühlt wird, oder?!