Wie habt ihr eure Unterbodenbeleuchtung angebracht?

Diskutiere Wie habt ihr eure Unterbodenbeleuchtung angebracht? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, da ich schon eine daheim liegen hab und die in den nächsten Tagen montieren möchte stellt sich mir die Frage Wie. Bei der Front ist...
  • Wie habt ihr eure Unterbodenbeleuchtung angebracht? Beitrag #1

Bahula

Reaktionen
1
Hallo Leute,

da ich schon eine daheim liegen hab und die in den nächsten Tagen montieren möchte stellt sich mir die Frage Wie.

Bei der Front ist ja der Unterfahrschutz drauf und wie kann ich da die Röhre montieren das sie nicht zu weit runter geht?

Ich möchte gern alle 4 Röhren so montieren das ich von der Höhe her so wenig wie möglich verliere.

Habt ihr sie nur angeschraubt an den beiden Enden jeweils oder noch was zusätzlich? Wie kann man die zusätzlich absichern das sie nicht abhaut wenn die 2 Schrauben sich lösen?

mfg Bahula

• Wie habt ihr eure Unterbodenbeleuchtung angebracht? Beitrag #2
Wenn du hinter den schwellern guckst siehts du doch son kleinen ca 1,5cm tiefen (nach unten gehenden) steg.
da hab ich jeweils 4 löcher reingebohrt und die langen röhren dann mit kablebindern hinter dem steg befestigt.
In verbindung mit nachkauf seitenschwellern ergibt sich dann noch der vorteil, dass man von der seite die röhren kaum sieht (wenn man den wagen nicht grad anhebt :) ).
ausserdem war das bild sehr schön (selbst mit den led röhren die ich hatte).
bye
chrise

• Wie habt ihr eure Unterbodenbeleuchtung angebracht? Beitrag #3
ok also seitlich scheinbar nicht so das Problem aber wie ist das vorne und hinten?

Hast eventuell Fotos?

mfg Bahula

• Wie habt ihr eure Unterbodenbeleuchtung angebracht? Beitrag #4
Danke für die Tipps, wollte das auch nä. WE machen

• Wie habt ihr eure Unterbodenbeleuchtung angebracht? Beitrag #5
also hinten gings bei mir garned weil kein platz für die röhre war...
deswegen hab ich vorne 2...
ich hab die einfach an den unterfahrschutz geschraubt....

desweiteren waren diese kunstoff klippse fürn ar...
die sind einfach nach ein paar monaten abgebrochen...
hab mir blechstreifen in form gebogen und die damit fest geschraubt

• Wie habt ihr eure Unterbodenbeleuchtung angebracht? Beitrag #6
also hinten gings bei mir garned weil kein platz für die röhre war...
deswegen hab ich vorne 2...
ich hab die einfach an den unterfahrschutz geschraubt....

desweiteren waren diese kunstoff klippse fürn ar...
die sind einfach nach ein paar monaten abgebrochen...
hab mir blechstreifen in form gebogen und die damit fest geschraubt

Blechstreien hört sich sehr gut an aber was mach ich jetzt hinten?

mfg Bahula

• Wie habt ihr eure Unterbodenbeleuchtung angebracht? Beitrag #7
ich hab 90cm rohren für forn und hinten...
für vorn kein problem aber hinten is der auspuff im weg...
über den entrohren ist kein platz und drunter, naja... sag ich nix zu ausser man hat nen diffusor...
ne kurze 60cm rohre geht vieleicht, aber ich hab so ne multicolor led ubb drunter und da gibbet keine 60cm röhren in dem style...
also deswegen 2 vorn...

diese blech halterungen kann ich dir nur empfehlen und du solltest stecker unters auto machen damit du die roöhren leicht an und abbauen kannst...

gruß mit ruß, eibi

• Wie habt ihr eure Unterbodenbeleuchtung angebracht? Beitrag #8
Kann man eigentlich so einen LED - Schlauch auch nehmen (gibts in jedem Baumarkt) oder leuchten die nicht wirklich gut ? Die gibts ja auch in verschiedenen Farben und multicolor. Der würde sich "schöner" verlegen lassen (z.B. eventuell auch im Radkasten) und sind auch nicht so bruchgefährdet wie die Röhren....

• Wie habt ihr eure Unterbodenbeleuchtung angebracht? Beitrag #9
die rören sind aus kunststoff und eigentlich sehr stabil...
so ein schauch hätte bestimmt auch was, gibbet die in 12v???

gruß mit ruß, eibi

• Wie habt ihr eure Unterbodenbeleuchtung angebracht? Beitrag #10
Glaub ich nicht, dass es die Schläuche mit 12V gibt (sind ja eigentlich zur Aussenbeleuchtung gedacht). Ich hätte sowieso einen Trafo mit Wechselrichter verbaut. 230V leuchten ja doch ein wenig kräftiger als 12V (natürlich kommts auch auf das Beleuchtungsmedium drauf an)

• Wie habt ihr eure Unterbodenbeleuchtung angebracht? Beitrag #11
Glaub ich nicht, dass es die Schläuche mit 12V gibt (sind ja eigentlich zur Aussenbeleuchtung gedacht). Ich hätte sowieso einen Trafo mit Wechselrichter verbaut. 230V leuchten ja doch ein wenig kräftiger als 12V (natürlich kommts auch auf das Beleuchtungsmedium drauf an)

Wie kommst darauf das die mit 230V mehr leuchten als die 12V? Die Spannung kannst so oder so nicht ausnützen bei Leds. Du hast bei 230 eben nur mörder große Widerstände oder einen Trafo.

• Wie habt ihr eure Unterbodenbeleuchtung angebracht? Beitrag #12
Ok, dann hab ich mir das nur eingebildet. Is aber eh besser, dann braucht man keinen Trafo mehr...

• Wie habt ihr eure Unterbodenbeleuchtung angebracht? Beitrag #13
wofür braucht man auch 230 V im auto, haare fönen oder was...?(

• Wie habt ihr eure Unterbodenbeleuchtung angebracht? Beitrag #14
230V brauchst z.B.: für die Laseranlage, Nabelmaschine, usw. :D

• Wie habt ihr eure Unterbodenbeleuchtung angebracht? Beitrag #15
naja man kanns auch übertreiben...
ich hab schon ne ruß maschine das reicht...:D
:idea: meine frau bräuchte nen fön im auto, dann würden wir nicht stndig überall zu spät kommen, weil sie ihre haare stunden lang fönt:totlach:

gruß mit ruß, eibi

• Wie habt ihr eure Unterbodenbeleuchtung angebracht? Beitrag #16
da gibts schon welche mit Akku das weiß ich schon von meiner von den Treffen. :D

• Wie habt ihr eure Unterbodenbeleuchtung angebracht? Beitrag #17
muhahaha:p

Thema:

Wie habt ihr eure Unterbodenbeleuchtung angebracht?

Wie habt ihr eure Unterbodenbeleuchtung angebracht? - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Demontage Kunststoffeinsatz von FR- und Cupra- Heckschürze: Hier mal eine kurze Anleitung zur Demontage des Kunststoffeinsatzes an der Heckschürze von FR und Cupra ohne die komplette Schürze abbauen zu...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben