- WETTER in Altenburg! Beitrag #41
amfti
Gast
Original von micabg
also ich kann euch schon erstmal beruhigen! heute früh hat es ganz schön geregnet aber jetzt scheint schon wieder die sonne 8)
Ja, jetzt vielleicht noch... ich würde mal einen Blick in die aktuellen Vorhersagen sowie ins Regenradar riskieren... da sieht die Sache dann schon wieder ganz anders aus... :astonished:
Derzeit haben sich mehrere multi-cell-storms über der Schweiz gebildet, welche sich rasch nach Nord-Osten, also auch in Richtung Thüringen ausbreiten - dort wird es heute noch nass werden - eventuell mit Starkregen und sogar Hagel ist nicht ausgeschlossen!
Die Atmosphäre kühlt sich im Laufe der Nacht bis morgen dann sehr intensiv ab, so dass morgen nur noch Werte bis maximal 19 Grad erreicht werden können - in Altenburg tippe ich auf ca. 18 Grad Höchstwert am Nachmittag! Dabei wird es morgen vorherrschend bewölkt sein mit nur sehr unwahrscheinlichen Sonnenstrahlen und einem Schauerrisiko von ca. 40% - wenn dann aber wirklich nur kurze Schauer und kein flächendeckender, intensiver und lang andauernder Landregen!! :]
Die größte Regenwahrscheinlichkeit besteht westlich der Mittelgebirge, direkt im Norden sowie am Alpenrand - also alles Gebiete jenseits von Thüringen!!
Ich sag ja, wir machen es uns schon warm... 8)