WETTER in Altenburg!

Diskutiere WETTER in Altenburg! im Überregional Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Das, was uns vermutlich am meisten interessiert dieser Tage ist, wie sich das Wetter während des Treffens verhält... ob kalt, nass, windig :(...

amfti

Gast
Das, was uns vermutlich am meisten interessiert dieser Tage ist, wie sich das Wetter während des Treffens verhält... ob kalt, nass, windig :( oder sonnig und warm! :))

Ich möchte daher mal den Versuch unternehmen, das Wettergeschehen für das nächste Wochenende vom 29. bis 31.8. so genau wie nur möglich vorherzusagen... ;)

Ich werde also täglich (die erste Zeit über alle zwei Tage) bis zum Freitag, 29.8., die
aktuellen Prognosen anhand mehrerer Quellen und Karten miteinander vergleichen um daraus Rückschlüsse ziehen zu können, inwiefern sich die Niederschlagsaktivität gestaltet! ;)

Ihr müsst ja alle auch wissen, was ihr so einpacken sollt, oder? ?( :D

Aktuell sieht es so aus:
(Achtung, Langzeitprognose... Trefferquote: 40-60%, d.h. dass das Eintreffen des vorhergesagten Geschehens ungefähr genauso wahrscheinlich ist, wie das Nichteintreffen :D :D )
Zur Großwetterlage: In den nächsten Tagen etabliert sich von Frankreich über Großbritannien bis nach Grönland eine umfangreiche Hochdruckzone. Über Nordosteuropa liegt ein langwelliger Tiefdrucktrog. Zwischen dem Hoch im Westen und dem Tief im Nordosten verläuft eine nordwestliche Höhenströmung (JetStream), die Teilstörungen vom Nordmeer über Mitteleuropa Richtung Schwarzes Meer führt. Diese großräumige Luftdruckverteilung hat bis etwa gegen Mitte nächster Woche Bestand. Nachfolgend deutet sich an, dass die Höhenströmung allmählich über West auf Südwest dreht, so dass feuchtwarme Luft aus dem Mittelmeer einströmen kann, aber letzteres Szenario ist noch unsicher, so dass sich in etwa folgendes "vorhersagen" lässt:
Die feuchtwarme Luft würde im umfangreichen Maße die Gewitter- und Schauertätigkeit in Deutschland verstärken! :(

Temperaturen Altenburg (Höchstwerte gegen 16h nachmittags):
29.8.: 24-28 Grad
30.8.: 25-29 Grad
31.8.: 27-30 Grad

Wetter/Niederschlagswahrscheinlichkeit/Niederschlagsart:
29.8.: wolkig/30-40%/Schauer
30.8.: heiter/30-40%/Schauer oder Gewitter
31.8.: heiter bis wolkig/40%/Gewitter

Also ist es immerhin schon einmal ausgeschlossen, dass uns lang andauernder Landregen (Flächenregen) bevorsteht!! :]

Die nächste Aktualisierung dann morgen bzw. übermorgen! ;)
 
22.08.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: WETTER in Altenburg! . Dort wird jeder fündig!

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
ich muß noch was dazu sagen...wir hatten jetzt seit 2 Monaten keinen Regen mehr. Selbst wenn es ringsherum geregnet hat, haben wir fast nix abbekommen.

Aber die Prognosen sehen ja gar nicht soo übel aus.
:))

Bei einen kleinen Schauer haben wir eine riesige Partyhalle und noch dazu ein großen Festzelt..also Wetter kann kommen..nur nicht zu arg bitte. :baby:
 

Markus910

Gast
wenn Hagel kommt sehen wir mal, wer am schnellsten im Auto ist, am schnellsten den Wagen angeworfen hat, am Schnellsten vor der Halle ist, weviele Autos gleichzeitig durch den Eingang passen und wer es schafft keinen dabei umzufahren...

Man wird das spannend... :D
 
mobi

mobi

Beiträge
1.728
Reaktionen
0
Aha,

auf Wettergott Amfti kann man sich doch verlassen :tongue:. Ich wollte schon einen Thread aufmachen und mal nachfragen :O.
 
Killing

Killing

Beiträge
909
Reaktionen
0
Wenn das so ist, warum dann Zelte mitnehmen ?(
Auf'm Autodach ist's auch bequem :D
 
schnufel

schnufel

Ehrenmitglied
Beiträge
2.467
Reaktionen
1
Original von Killing
Wenn das so ist, warum dann Zelte mitnehmen ?(
Auf'm Autodach ist's auch bequem :D
näh ds dach ist gewölbt und zu kurz, außerdem is das hoch und wennman ordentlich gefeiert hat herst erhöhte sturtzgefahr und gitter mag ich da net anbrigen wollen :D

mfg schnuf
 

Cisco

Clubmember
Beiträge
423
Reaktionen
0
Also wenn die Engerl feiern dann scheint die Sonne :holy: !!!

Das wird schon. Das wäre ja das erste große Treffen das ins Wasser fällt!!
 

amfti

Gast
Deutschland-Trend.
Zum kommenden Wochenende gestaltet sich das Wetter bei einer überwiegend westlichen Strömung wechselhaft mit vielen Wolken und Regenschauern. Die zeitweise scheinende Sonne erwärmt die Luft nur noch auf Werte zwischen 18 Grad im Norden und 22 Grad am Oberrhein sowie südlich der Donau. In der nächsten Woche könnte sich eine allmähliche Wetterberuhigung einstellen.

Sieht nicht sooo gut aus derzeit... :(

Temperaturen an allen drei Tagen nur noch um 20 Grad, zwischendurch einzelne Schauer und recht windig dabei! ;)
 

Mista Mr.

Beiträge
1.648
Reaktionen
0
Hmmm .. dann würde das Wetter wie die Stimmung : feucht-fröhlich :D !

Aber warten wir es ab ...!

Und wenn es regnet dusche ich mit meinem Schatzi auf dem Kran :tongue:
 

Yellow

Beiträge
103
Reaktionen
0
Hallo aus Kroatien........ 8)

Das Wetter ist so Geil hier.

Wir packen soviel davon ein wie´s geht......
Ein gelber Leon voll mit schoenem Wetter....... :D 8) :D

Bis dann.......cu to Altenburg
 

Mista Mr.

Beiträge
1.648
Reaktionen
0
Und Zack wird Dein Löwe die Sonne des äußersten Ostens ...mitten in ABG :]

Pack so viel ein wie de kannst ... dann laden wir unsern auch auf .. und zack .. gibts gelb-geile Sonne im Doppelpack ... yeahh 8)
 
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Beiträge
4.749
Reaktionen
0
*heul* :cry:

Das wird ja SCHWEINEKALT !!! :baby: Und bei dem Regen seh ich mein Zelt schon wegschwimmen... Ich muß hier in der Pampa (Zweibrücken :rolleyes: ) wohl doch noch was Gscheits einkaufen damit ich ABG wettertechnisch überlebe. Hatte mit gutem Wetter gerechnet... ;(

Naja, wie dem auch sei: wir sehen uns *wieder aus dem Inet-Café entschwindet* .....
 

Megaherz

Beiträge
3.543
Reaktionen
0
Schäm dich

@amfti

Also echt, da hätte ich von Dir wesentlich früher eine Wetterprognose erwartet.

*öpö*

;) :D 8)
 

Offi1.6

Ehrenmitglied
Beiträge
2.620
Reaktionen
0
;) Wenn das Wetter besch....en wird haben wir wenigstens einen schuldigen!! :D
 

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
Also die Prognosen im Web sehen gar nicht so schlecht aus. Natürlich sind die Vorhersagen unseres Wetterfrosches um einiges Besser! :rolleyes: ;) :D
 

Megaherz

Beiträge
3.543
Reaktionen
0
@amfti

Original von Heiko
Also die Prognosen im Web sehen gar nicht so schlecht aus. Natürlich sind die Vorhersagen unseres Wetterfrosches um einiges Besser! :rolleyes: ;) :D
Wie jetzt? Tritt amfti im Frosch-Kostüm auf??? ?(

Wenn ja, leite ich den Nordlichter-Konvoi doppelt so schnell nach Altenburg.... :D :tongue:
 

Eddie

Beiträge
432
Reaktionen
0
wie sieht gut????

lt www.wetter.com sieht es garnicht gut aus

Samstag,
30.08.2003 Wetter:
max. Temp.: 22 °C

min. Temp: 10 °C

Niederschlag? 80 %
 

Mista Mr.

Beiträge
1.648
Reaktionen
0
Ist doch gut ! 22 Grad is warm und zu 20% regnet es nicht ! Paßt :D
 

DannyR.

Beiträge
3.238
Reaktionen
0
wetter.com ist total sch.... Ich hatte mal wegen meinem Urlaub geschaut. Sechs Tage lang bewölkt und Regen war angesagt, am nächsten Tag waren es auf einmal sechs Tage Sonnenschein.
 
Thema:

WETTER in Altenburg!

WETTER in Altenburg! - Ähnliche Themen

  • Altenburg 2006 oder Seat-emotion in Moos ?

    Altenburg 2006 oder Seat-emotion in Moos ?: Eigentlich wollte ich zum Seat-emotion-Jahrestreffen in Moos bei Würzburg gehen, Aber auch ich müsste feststellen das gleichzeitig noch die WM...
  • Aufruf rettet Altenburg 2004

    Aufruf rettet Altenburg 2004: Wie in dem jüngst veröffentlichten bericht zu entnehmen ist gedenkt Heiko das ABG 2004 wahrscheinlich nicht mehr zu veranstalten Ob es ein...
  • Bilder und Videos von Altenburg

    Bilder und Videos von Altenburg: Bilder und Videos von Altenbrug hi so nun mache ich den anfang und poste den link zu meinen bildern, evtl füge ich später noch kommentar zu den...
  • The Day after ALTENBURG

    The Day after ALTENBURG: Wie jetzt?! Noch keiner wieder daheim? Naja, dann muss ich wohl den Anfang machen... Das Treffen war der Hammer! So viele Seats auf einem Haufen...
  • Alarm! Kann nicht nach Altenburg, brauchen Ersatz-Filmer

    Alarm! Kann nicht nach Altenburg, brauchen Ersatz-Filmer: Hallo zusammen! Wir haben ein Problem: Ich kann nicht nach Altenburg kommen, da ich nächste Woche eine BWL-Klausur schreibe die sehr wichtig für...
  • Alarm! Kann nicht nach Altenburg, brauchen Ersatz-Filmer - Ähnliche Themen

  • Altenburg 2006 oder Seat-emotion in Moos ?

    Altenburg 2006 oder Seat-emotion in Moos ?: Eigentlich wollte ich zum Seat-emotion-Jahrestreffen in Moos bei Würzburg gehen, Aber auch ich müsste feststellen das gleichzeitig noch die WM...
  • Aufruf rettet Altenburg 2004

    Aufruf rettet Altenburg 2004: Wie in dem jüngst veröffentlichten bericht zu entnehmen ist gedenkt Heiko das ABG 2004 wahrscheinlich nicht mehr zu veranstalten Ob es ein...
  • Bilder und Videos von Altenburg

    Bilder und Videos von Altenburg: Bilder und Videos von Altenbrug hi so nun mache ich den anfang und poste den link zu meinen bildern, evtl füge ich später noch kommentar zu den...
  • The Day after ALTENBURG

    The Day after ALTENBURG: Wie jetzt?! Noch keiner wieder daheim? Naja, dann muss ich wohl den Anfang machen... Das Treffen war der Hammer! So viele Seats auf einem Haufen...
  • Alarm! Kann nicht nach Altenburg, brauchen Ersatz-Filmer

    Alarm! Kann nicht nach Altenburg, brauchen Ersatz-Filmer: Hallo zusammen! Wir haben ein Problem: Ich kann nicht nach Altenburg kommen, da ich nächste Woche eine BWL-Klausur schreibe die sehr wichtig für...