Schaisse :angry: . Ich hätte dem Typen am liebsten vor Ort eine gedrückt. Aber der Reihe nach.
Samstag um 10:30 Uhr habe ich einen Freund abgeholt, der sich sehr gut mit Autos auskennt. Um 12 Uhr war der Besichtigungstermin, wir waren eine vietel Stunde vorher da. Nach Begrüßung und erstem Gelaber, sind wir dann zum Auto gefahren. Das war schon komisch, weil wir in ein für mich abgelgenes Gewerbegebiet gefahren sind. Na ja angekommen sind wir dann bei einer grpßen Halle, in der dann auch ein Porsche Carrera 4 s Cabrio stand, aber leider sah der schon von weitem ziemlich verhunzt aus. Auf jeden Fall waren die Bilder im I-Net irgendwo geklaut und das hab eich ihm auch gleich gesagt. Wie kann man ein so schönes Auto nur so einsauen.
Im Detail:
Alle 4 Felgen haben schwere Bordsteinschäden. Die hinteren Reifen sind fertig. Die Ledersitze vorne sind spröde und rissig. Der Fahrersitz hat mehrere tiefe Kratzer. Das A-Brett auf der B-Seite weisst mehrere Bohrlöcher auf. Die Einstiegleiste B-Seite ist total verkratzt. Der gesamt Innenraumteppich ist irgendwie fleckig. Vorne im kleinen Kofferraum sind an zwei markanten Stellen Rostspuren zu sehen, ferner fehlen fast alle Abdeckungen und der Teppich/die Matte. Der Motor sieht aus als wenn der Wagen 1 Jahr oder mehr gestanden hätte. Alles aber auch einfach Alles ist eingestaubt bzw. mit ein mehr oder weniger starken Schmutzschicht überzogen. Der Motor läuft nicht rund.
Na ja ich/wir haben dann auf die Probefahrt verzichtet, nachdem sich herausstellte, dass der Wagen Bestandteil einer Konkursmasse ist und an den Mann gebracht werden soll/muss. Verkäufer != Besitzer und beim Preis waren gerade einaml 2 TSD Euro drin. Mein Freund hat nur abgewunken und gemeint für den Preis bekomme ich auch wirklich gepflegten Wagen.
Ich bin dann ziemlich sauer wieder nach Hause gefahren. Also geht die Suche weiter...Speyer seht leider immer noch auf der Kippe, hat aber nichts mit dem gestrigen Mist-Samstag zu tun.
Wenn ich doch noch nach Speyer komme, dann aber vermutlich am ganz späten Freitag.