Werksauspuff-Modifikation

Diskutiere Werksauspuff-Modifikation im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo! Ich habe einen Leon 300 ST aus dem Jahr 2019. Aber der Werksauspuff ist sehr leise… Könnte man das eventuell softwaremäßig so einstellen...
  • Werksauspuff-Modifikation Beitrag #1

Deak610

Reaktionen
0
Hallo! Ich habe einen Leon 300 ST aus dem Jahr 2019. Aber der Werksauspuff ist sehr leise… Könnte man das eventuell softwaremäßig so einstellen, dass er im Cupra-Modus lauter wird? Oder müsste man physisch am Auspuffsystem etwas verändern? Wichtig wäre mir, dass es kosteneffizient bleibt. Ich möchte nicht viel Geld dafür ausgeben.
Lg Bence

• Werksauspuff-Modifikation Beitrag #2
die unterschiedlichen Einstellungen verändern keinen Auspuffklang, das ginge auch mit einer Softwareänderung nicht.
Das wäre nur möglich mit einer Klappenanlage. Somit ginge das nur über eine Hardwareänderung, die naturgemäß teuer ist.
Mit ein paar wenigen Euro kann man hier nichts erreichen.
Wir haben hier m.W. auch einen entsprechenden Agbgasthread. Da hätte man sich mit seiner Frage anhängen könnnen. Die Suchfunktion kann hier helfen !

• Werksauspuff-Modifikation Beitrag #3
Hallo!
Weiß jemand, ob der Cupra Ateca Auspuff auf meinen 2019er Leon 300 4Drive passt? Oder würde der Auspuff vom Golf 7R besser zu meinem Auto passen? Vielen Dank im Voraus! Einen schönen Tag noch!

• Werksauspuff-Modifikation Beitrag #4
Hallo!
Weiß jemand, ob der Cupra Ateca Auspuff auf meinen 2019er Leon 300 4Drive passt? Oder würde der Auspuff vom Golf 7R besser zu meinem Auto passen? Vielen Dank im Voraus! Einen schönen Tag noch!
Musst dich mal bisschen einlesen und schauen was du für ein Modell hast und was passt. Golf R 7.5 Kombi Auspuff passt meinen Erkenntnissen nach in den ST mit OPF.

w w w . seatcupra.net/forums/threads/golf-r-estate-exhaust-on-cupra-st.470776/

w w w . seatcupra.net/forums/threads/cupra-300-st-with-mk7-5-golf-estate-exhaust.453316/page-15#post-5053564

habe keine deutschen Beiträge gefunden..

• Werksauspuff-Modifikation Beitrag #5
Eine rel. günstige Möglichkeit ist der Austausch des Mittelschalldämpfer, damit kommt meistens ein schöner Klang ohne dass der Wagen allzu viel lauter wird.
Gruß

Thema:

Werksauspuff-Modifikation

Werksauspuff-Modifikation - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
[Cupra] Erfahrungsbericht Cupra 300 ST DSG (kein 4Drive): Hallo zusammen, wollte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinem Cupra mitteilen. Jeder der sich fragt warum ich einen Cupra 300 ST habe und...
die ersten 3.000 km mit dem Cupra ST 4Drive: Moin, ich wollte mal kurz über die ersten 3.000 km mit dem Cupra ST 4Drive berichten. Ich habe ihn am 27.09. bekommen, und mittlerweile ist er...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben