Wer hat ein Audi Navi plus RNS-E im Leon???

Diskutiere Wer hat ein Audi Navi plus RNS-E im Leon??? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute... Hab jetzt die halbe Nacht damit verbracht mir so ziemlich alles über Navi-Einbau im Leon durchzulesen... Aber so wirklich schlauer...
  • Wer hat ein Audi Navi plus RNS-E im Leon??? Beitrag #1

Wingman

Reaktionen
0
Hallo Leute...

Hab jetzt die halbe Nacht damit verbracht mir so ziemlich alles über Navi-Einbau im Leon durchzulesen...
Aber so wirklich schlauer bin ich net! :(

Wer hat den nun das Audi Navigationssystem plus RNS-E (also das neueste) im Leon verbaut??? gibts da jemanden??
Wenn ja was brauch ich denn zusätlich noch? Stichwort Adapterkabel und GPS Antenne. TMC Box brauch auf jeden Fall so wie ich das gelesen habe...

Danke

MFG Wing

• Wer hat ein Audi Navi plus RNS-E im Leon???

Anzeige

• Wer hat ein Audi Navi plus RNS-E im Leon??? Beitrag #2
Hab zwar noch keins drin, für´s RNS-E brauchst du keine TMC BOX, die brauchst du nur für´s alte FarbNavi.
Für´s RNS-E brauchst du einen CAN Emulator und musst neue Stecker adaptieren.

CAN BUS EMULATOR

• Wer hat ein Audi Navi plus RNS-E im Leon??? Beitrag #3
Aha, also ist diese TMC-Funktion in dem RNS-E schon intigriert oder wie??
und was genau ist diese CAN Geschichte? bekommt da das Navi Info´s vom Fahrzeug? oder ist das die Schnittstelle fürs FIS. kann man das nicht einfach deaktivieren?
Und woher weiß ich welches Kabel ich vom Seat genau nehmen muss (für den Adapter und CAN-Emulator)? gibts da ne Auflistung oder so was?

Thanks

Wing

• Wer hat ein Audi Navi plus RNS-E im Leon??? Beitrag #4
Der Emulator oben isz schon soweit vorbereitet.
TMC ist im RNS-E schon drin.
über Can bekommt das Navi die Geschwindigkeit/Zündung an/Licht an...
nur halt digital, es hat also keine analogen Eingänge dafür.

• Wer hat ein Audi Navi plus RNS-E im Leon??? Beitrag #5
gut gut, und woher weiß ich dann welches kabel da wo ran muss??
oder reichen da die kabel die momentan auch zum radio gehen? stef hat mal irgendwie was geschrieben von ABS links und ABS rechts oder so was man da noch anklemmen muss an das RNS-E

mfg

• Wer hat ein Audi Navi plus RNS-E im Leon??? Beitrag #6
@ wingman

Hallo!

du muss beim RNS-E einen CanBus Adapter haben.
Dieser dient dazu, das du die elektrischen Anschlüsse
Licht An, 12V+, Zündungs+,
Geschwindigkeitssignal - auch Gala oder ABS Signal genannt
ans Radio anschließen kannst.

Ansonsten ist der einbau sehr einfach.

Wenn du fragen hast, melde dich mal bei mir!

Gruß
STEF

• Wer hat ein Audi Navi plus RNS-E im Leon??? Beitrag #7
Hallo,
@steff
woher weiß ich denn welche Kabel das dann sind (kabelfarben)? oder brauch ich nicht mehr als eh zum normalen Radio schon hingehen?
Und wie sieht das aus mit dem Einbau? Das Navi muss ich wahrscheinlich ziemlich "kaputt" machen um es passend zu machen oder ist das nicht so wild? und wie mach ich das am besten mit dem Einbaurahmen? selber schweißen oder gibts die auch irgendwo passend fürs Navi
Du hast ja deins schon wieder raus, oder? wegen fotos oder so?

Danke und mfg

Benny

• Wer hat ein Audi Navi plus RNS-E im Leon??? Beitrag #8
Gibt es mittlerweile neue Infos zu dem Navi-Einbau? Das interessiert mich jetzt auch ziemlich...

• Wer hat ein Audi Navi plus RNS-E im Leon??? Beitrag #9
DITO

mein kumpl hat des in seinen neuen A3 reinbastelt. war ne rechte fickerei mit dem anlernen hata gmeint geht aber jetzt.

also wie ist der stand momentan?

• Wer hat ein Audi Navi plus RNS-E im Leon??? Beitrag #10
hat sich erledigt ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer hat ein Audi Navi plus RNS-E im Leon??? Beitrag #12
d.h. das ich nun alles was weiß... hatte noch ein paar fragen die haben sich nun beantwortet.

nein ich habs nicht verbaut, ich hab nur das "alte"

Thema:

Wer hat ein Audi Navi plus RNS-E im Leon???

Wer hat ein Audi Navi plus RNS-E im Leon??? - Ähnliche Themen

Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Kaufberatung / Meinung - Radio + Navigationssystem: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es hier das richtige Unterforum ist, kann man ansonsten verschieben. Ich verzweifel aktuell sehr und zwar kann...
Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen: Hallo, seit der aktuellen Preisliste vom 29.09. ist nun wohl auch endlich Mirror Link für den Leon verfügbar. Leider und absolut unverständlich...
Oben