Wer hat diesen REMUS Auspuff???

Diskutiere Wer hat diesen REMUS Auspuff??? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, wer von euch hat einen von den beiden REMUS Endschalldämpfern, welche es bei Ebay gibt unter einem normalen Leon Sport? Ist von Erwin...
  • Wer hat diesen REMUS Auspuff??? Beitrag #1

SpAsTaKuS

Reaktionen
0
Hallo,
wer von euch hat einen von den beiden REMUS Endschalldämpfern, welche es bei Ebay gibt unter einem normalen Leon Sport?
Ist von Erwin Weber, habe auch schon in einem anderen Beitrag darüber gelesen. Der obere ist rund und der untere oval, je 2x90.

Wo kann ich ein paar Bilder mit beiden finden?
Gibt es bei der Installation irgendwelche Probleme?

Auspuffrund.jpg

Auspuffoval.jpg

AuspuffDetail.jpg

Gruß

SpAsTaKuS

• Wer hat diesen REMUS Auspuff??? Beitrag #2
Der sieht ja richtig gut aus.

Wie sehen denn die Preise aus dafür??
Da habe ich lieber ein Seat-Zeichen drauf als den Wolf.

Lg Tom

• Wer hat diesen REMUS Auspuff??? Beitrag #3
Tachchen!

Ich habe mir vor 3 Monaten bei Ebay diesen Endschalldämpfer geholt. Und zwar den ovalen Typ. Ich habe einen TDI Signo und hat alles ohne Probleme gepasst, sieht auch wirklich sehr gut aus.Nur das Anschlußstück des Endschalldämpfers mußte etwas geweitet werden, damit er besser auf das originale Endstück passte, aber sonst wirklich keine Probleme, hat viell. 15 min bei ATU für 30€ gedauert.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen!

• Wer hat diesen REMUS Auspuff??? Beitrag #4
Hallo,
danke für die Infos.
Hast du auch noch ein paar Bilder davon, gerade die von dem ovalen Auspuff würden mich interessieren.

Der runde kosten übrigens 205 Euro und der ovale wenn ich mich nicht Irre 225. Vielleicht kann man den Preis ja noch etwas drücken wenn ein paar Leute auf einmal bestellen.

Gruß

SpAsTaKuS

• Wer hat diesen REMUS Auspuff??? Beitrag #5
@ Wetzi77:
Bitte nicht steinigen :O, aber hört man was von dem Auspuff ?(

• Wer hat diesen REMUS Auspuff??? Beitrag #6
Also ich hab gehört, dass Remus nicht gerade für die Lautstärke bekannt ist, ein Kollege von mir hat einen Remus ab Kat unter einem Toledo mit 150 Pferdchen, und der reißt mit dem Klang keine Bäume aus. Ich finde das aber auch besser :).
Das laute röhren sollten wird dann doch lieber den 50PS starken Corsa A überlassen ;).

Gruß

SpAsTaKuS

• Wer hat diesen REMUS Auspuff??? Beitrag #7
@ kafuzke

für unsere TopSports gibt's den eh nicht!

Originalantwort von SeatSport bzw. ErwinWeber GmbH:

.........
vielen Dank für Ihre Anfrage! Da der TopSport an der Heckschürze einen Ausschnitt für die Endrohre aufweist, können wir Ihnen hierzu leider keinen passenden Endschalldämpfer anbieten.

Schade, aber vielleicht klappt’s beim nächsten Mal … ;)
.........

• Wer hat diesen REMUS Auspuff??? Beitrag #8
Zur Lautstärke: nen Nachbar von mir fährt nen Mitsubishi Colt ('94) mit nem Remus Endtopf und der Röhrt wie Sau, wenn ich das so sagen darf. Hört sich echt gewaltig an.

• Wer hat diesen REMUS Auspuff??? Beitrag #9
@Spastakus:

Machste jetzt Nägel mit Köpfen und nen neuen ESD drunter ?!
Dein anderes Auspuffrohr / Endrohratrappe gefällt dir wohl nicht mehr ?

• Wer hat diesen REMUS Auspuff??? Beitrag #10
@ SpAsTaKuS:

Mit Bildern kann ich machen, wird aber erst nächste Woche was, schick mir mal deine E-mail Adresse.

Zum Klang:

Ist natürlich nur die Optik die da zählt, beim Diesel kannste noch so viel PS haben, von Klängen ist bei nur Endschalldämpfer nichts zu hören!

Und natürlich passt der Endschalldämpfer nur unter die normalen Heckschürzen, da er unterhalb raus kommt und die TS oder andere tiefer sind.

• Wer hat diesen REMUS Auspuff??? Beitrag #11
@ red dog:
Stimmt, für die Atrappe hat sich bei Ebay ein neues zu Hause gefunden ;).

@ Wetzi77:
Ich schick Dir meine E-Mail in ner PN.
Meiner is ja ein 16V Benziner, ich denk da wird dann vielleicht was mehr Sound drin sein, aber wie gesagt, mir kommt es eher auf die Optik an, ich finde ohne den (sichtbaren) Auspuff sieht ein Auto nackt aus :D.

Aber warum wollt ihr alle einen anderen Auspuff für euren TopSport? ?(

Gruß

SpAsTaKuS

• Wer hat diesen REMUS Auspuff??? Beitrag #12
Original von SpAsTaKuS
@ red dog:
Stimmt, für die Atrappe hat sich bei Ebay ein neues zu Hause gefunden ;).

Und was bei Ebay noch dafür bekommen ? Ich fand die eigentlich nicht so schlecht

• Wer hat diesen REMUS Auspuff??? Beitrag #13
Der ovale würde mir auch gefallen. :respekt: :astonished:
Kann jemand mal Bilder von dem Teil im eingebauten Zustand posten, oder mir schicken?
EDIT: Wo kann man den kaufen? Bei eBay finde ich nur den runden für nen Toledo TDI. ?(

• Wer hat diesen REMUS Auspuff??? Beitrag #14
Hallo Leute

Also original bei Weber verlangt er 320€ für den Topf. Ist er wahrscheinlich wert aber schauen wir mal ob es mal billiger wird.

Lg Tom

• Wer hat diesen REMUS Auspuff??? Beitrag #15
In einer Mail hat er mir den runden direkt für 205 Euro angeboten, dann wird der ovale auch für 225 zu bekommen sein.

Gruß

SpAsTaKuS

• Wer hat diesen REMUS Auspuff??? Beitrag #16
Sonst keiner ein paar Bilder oder einen Veweis auf einen Löwen in der Gallery ?(

• Wer hat diesen REMUS Auspuff??? Beitrag #17
Hab gerade wieder einen Remus-Endtopf bei eBay entdeckt.
2 mal oval
2 mal rund
Der mit den zwei ovalen Endrohren gefällt mir ganz gut. Gab es nicht auch mal einen mit einem breiten ovalen Endrohr ( Cupra-R like )?
In dem Zusammenhang ist mir gleich wieder dieser Beitrag eingefallen. Gibt es nun endlich mal nen Bild von nem montierten Auspuff?
Und hat nun schon jemand Erfahrungen damit, was den Sound angeht?

• Wer hat diesen REMUS Auspuff??? Beitrag #18
Hallo,
es gab bei Ebay immer nur die beiden Doppelendrohrvarianten.
Den Cupra-Stil hab ich noch nirgendwo gesehen (außer am Cupra :))
Ich hab ein paar Bilder von Wetzi77, sind aber leider nich so gut, weil mit Handy aufgenommen.

Kann sie ja dann morgen mal hochladen.

Gruß

SpAsTaKuS

• Wer hat diesen REMUS Auspuff??? Beitrag #19
Dann hab ich mich da wohl getäuscht, mit dem Cupra-R-Style-Auspuff. :rolleyes:
Nen paar Fotos und wenn möglich nen Sound-File von nem 1.6er :tongue: mit dem Remus-Endtopf, wären echt mal nen gelungener Abschluß für diesen Beitrag. :D ;)

• Wer hat diesen REMUS Auspuff??? Beitrag #20
Hallo,
Bilder kommen heute Nachmittag.
Soundfile gibt es soweit ich weiß bei Remus auf der Homepage.
Vom Klang her ist aber Remus sehr dezenz, gerade bei unserern 1.6 Motoren wirst du keinen "großen" Unterschied merken.

Gruß

SpAsTaKuS

Thema:

Wer hat diesen REMUS Auspuff???

Wer hat diesen REMUS Auspuff??? - Ähnliche Themen

FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon ST e-hybrid - Mängel?: Liebe Community, (das wird ein Erfahrungsbericht mit meinen Mängeln - falls falsch gerne verschieben :)) ich habe schon etwas als stiller...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben