Wer hat die meisten km am 1P?

Diskutiere Wer hat die meisten km am 1P? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Ich habe meinem seit dem 23.5.07 und habe bis jetzt 9546 km absolviert und noch keine richtigen Mängel finden können, bin also durch und durch mit...
  • Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #81
Ich habe meinem seit dem 23.5.07 und habe bis jetzt 9546 km absolviert und noch keine richtigen Mängel finden können, bin also durch und durch mit dem Auto zufrieden. Ich fahren einen 1.6 Stylance und hab eine Durchschnittsverbrauch von 8,16l / 100km

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #82
  • Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #83
So habe meinen Löwen von der 60000 er Inspektion abgeholt ,habe jetzt 61500 Km runter und bin immer noch wie am ersten Tag zufrieden mit ihn.:heart:

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #84
hallo meiner hat
ca 73 tausend bj 09.2005
bis jetzt keine mängel......
sogar noch die ersten bremsbeläge drauf :)

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #85
55000km...... bin immernoch top zufrieden.....hatte eigentlich vor den wagen bis 100tkm zu verkaufen bin aber so zufrieden das ich ihn wahrscheinlich noch auf die 200tkm zusteuern werde......:heart:

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #86
Meiner hat jetzt 40000Km drauf und ich bin auch sehr zufrieden...
Bis jetzt waren aber meine ganzen Seat´s sehr gut (Ibiza 6K, Ibiza 6L und jetzt Leon 1P) und ich werde mir wieder einen kaufen.
Meiner geht nämlich demnächst an meinen Vater und ich gönne mir nen Leon 1P FR :D

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #87
dan nenne ich mal richtige familienpolitik!

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #88
Also unser 1P hat jetzt 32.300 Km runter und is Bj: 06.2006 :rolleyes:

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #89
ma ne andere frage - hier sind ja einige bei die 25000 - 30000 km im jahr fahren,
kotzt es euch nicht an, 2x im jahr zur inspektion zu müssen?
ich meine - gerade die 2.0er TDIs mit DPF (wie meiner) kosten pro Inspektion nicht nur grad ma 100 euro oder so....
findet ihr die saudämliche 15000er intervallregelung seitens seat (gerade beim überteuren 507.00 er Öl) nicht auch geldschneiderei? ich könnt da kotzen!
und wenn ich dran denke, dass meiner 3 Monate alt ist und schon 7500 km drauf hat :evil:
jetzt könnte man natürlich sagen "was fährste auch so viel"
dann sag ich "wieso gibts diese altertümlichen 15000er intervalle noch?"

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #90
naja die 15000er insp. kostet bei meinem ca. 70-80 euro und die 30000er knappe 150-200......das ist doch noch alles machbar....klar die dicken TDIs sehen da alt aus......war auch ein hauptgrund mit, neben dem hohen anschaffungspreis das es diesmal nen kleiner benziner mit lpg geworden ist...... wenn ich die hohen steuern, versicherung und hohe wartungskosten hochrechne dann fahre ich mit meinem jetzt um einiges günstiger.... aber wir wollen ja nicht vom thema hier abweichen da gibt es viele andere threads zu.........

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #91
dann sag ich "wieso gibts diese altertümlichen 15000er intervalle noch?"

Das frage ich mich auch. Zumal VW das mit Ihren Dieseln anders lösen kann und es sich um die gleichen Motoren handelt.

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #92
also ich hab 32000 drauf und fast keine probs. meiner is baujahr 6/06. nur weng kleinigkeiten (sitzbelegungssensor def, gurtschloss). sonst is der leo allerbestes. nix klappern oder quietschen.

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #93
Ich habe auch 32 TKM drauf. Laufleistung ca. 27 TKM/a. Der Wagen ist von eSeat, gekauft 12/06, EZ 08/2005. Keine größeren Probleme! :wave:

ma ne andere frage - hier sind ja einige bei die 25000 - 30000 km im jahr fahren,
kotzt es euch nicht an, 2x im jahr zur inspektion zu müssen?
ich meine - gerade die 2.0er TDIs mit DPF (wie meiner) kosten pro Inspektion nicht nur grad ma 100 euro oder so....
findet ihr die saudämliche 15000er intervallregelung seitens seat (gerade beim überteuren 507.00 er Öl) nicht auch geldschneiderei? ich könnt da kotzen!

Du sprichst mir aus der Seele! Hier wäre Handlungsbedarf!!! :nene:

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #94
Gestern die 50.000 km geknackt.

Keine neuen Probleme dazukommen, nur die bisherigen (Sitzquietschen wie bei einem alten Sofa). Seat will dass wieder nur mit Fetten regeln, wurde aber vor 3 Monaten schon versucht. Ist mir nun der Kragen geplatzt, als mir das wieder gesagt wurde. Habe noch einen Werkstattauftrag aus der Garantiezeit offen, will jetzt Seat dazu bekommen, mir eine neue Rückenlehne zu zahlen. Kann nicht sein dass das so quietscht :nene:

Sonst z.B. Bremsbeläge noch 1a, sieht alles noch top aus

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #95
Bin jetzt bei 54.000km angekommen, weiterhin keine Probleme, hab jetzt ca. 10.000km nach der letzten Inspektion wieder fast nen Liter Öl nachgekippt, der Ölverbrauch von rund 0,1L auf 1.000km oder 1L auf 10.000km ist bei mir doch recht konstant.

Edit: aja, heute morgen mal wieder die Warnlampe bezüglich Licht - hab dann nen Rundgang gemacht und gemerkt dass eine Birne beim Rücklicht
das Zeitliche gesegnet hat (die in der Kofferraumklappe), werd mir heute abend mal ansehen, wie das Ding zu wechseln ist. Nach einer Birne für die Scheinwerfer (rund 50.000km) nun die zweite Lampe

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #96
Ich habe am Montag auch die 50.000er Marke geknackt, habe meinen seit dem 31.07.2006. Bedeutet einen Durchschnitt von 3158km pro Monat, wobei, wenn ich den Umzug im März 2007 berücksichtigte, fahre ich durch den längeren Arbeitsweg im Moment locker um die 3700 - 4000 km im Monat...

Probleme habe ich bis jetzt keine Ausserplanmässigen zu verzeichnen...
nur...
- einmal Probleme mit dem DPF. Sensor war defekt - Kulanz
- Steinschlag in Scheibe - Erneuerung - Versicherung

Inspektionen:
- 15.000 Inspektion (nur Ölwechsel) 132 Euro
- 30.000 Inspektion 244 Euro
- 45.000 Inspektion 140,30 Euro

Verbrauch: (Min/Max berechnet auf einen Tankzyklus)
Durchschnitt komplett 7,00 Liter/100km
Max: 9,96 Liter/100km
Min: 5,19 Liter/100km

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #97
So habe nun die 52tkm marke gecknackt. Habe ihn seit 28.03.2006 mit kanpp 15tkm gekauft.

Pro woche 950-1100 km. Aber die 15000 Ölwechsel interwall ist schon nicht schön. Aber gehört nunmal dazu .

Aber bin eigendlich zufrieden.

Geräusche beim Kuppeln- Garantie
Getriebe nicht festgeschraubt- Fehler der Werkstadt
Linker Scheinwerfer hat ca 1 cm wasser unten drin- Garantie antrag Läuft
Zweimassen-Schwungrad -Garantie Antrag läuft.Wird dann bei der nächsten Instpektin in 4 -5 wochen getauscht.

Axo fahrer Sitz löst sich der Sitzbezug auf- Normal?

Aber so im Großen und ganzen nen Super Auto.Auf die nächsten 50000km.

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #98
also mein "erste" 1p war 09/06 gebaut und den hatte ich bis 17.11.07 dann kam ihm eine felswand zu nahe :( hmm kaput.. ;( aber 47000km und 3 neue turbolader in der zeit :p

naja jetzt habe ich einen FR TDI seid dem wochen ende und der hat jetzt schon wieder 956km runter....:rolleyes:

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #99
Habe den 1P ABT 168PS
EZ 10/05

69500km

Bisher nur kleinere Mängel
- Freisprechanlage zickt manchmal rum
- Rücklicht innen links hat Wackelkontatk

Bin jetzt schwer am überlegen ob ich auf den FR mit DPF wechseln soll. Vor allem das neue Navi hat es mir angetan. Angeblich sind die Beschleunigungswerte des ABTs aber wohl etwas besser. Schwierige Entscheidung ?(

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #100
56.000km...seit januar 2006

Thema:

Wer hat die meisten km am 1P?

Wer hat die meisten km am 1P? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
Nie wieder Seat - eine Leidensgeschichte (Leon FR TDI): Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen meinen Leon FR TDI (Pumpedüse DPF) verkauft und wollte mal kurz über das Wieso und Warum berichten...
Oben