Wer hat die meisten km am 1P?

Diskutiere Wer hat die meisten km am 1P? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; mittlerweile 49000km........alles bestens ausser das die kupplung schon wieder zickt....:angry:
  • Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #61
mittlerweile 49000km........alles bestens ausser das die kupplung schon wieder zickt....:angry:

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #62
1,9 TDI ohne Rußfilter Importiert aus NL

Erstzulassung 04/2006
Kmstand: fast 35.000 km

Mängel bisher:

Sitzsensor beifahrersitz hat öfters ausgelöst am Anfang (die ersten 2-3 Monaten, auf einmal keine Probleme mehr, also nicht zur werkstatt gebracht)

Seit ca. 2.000 km hört man wenn man ins auto einsteigt und das auto ein wenig sich dabei Bewegt ein QUitschen (Grund ist mir noch unbekannt, Handbremse?)

Sonst keine Probleme...

Mfg Timo

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #63

Erstzulassung 04/2006

Mängel bisher:

Sitzsensor beifahrersitz hat öfters ausgelöst am Anfang (die ersten 2-3 Monaten, auf einmal keine Probleme mehr, also nicht zur werkstatt gebracht)

Seit ca. 2.000 km hört man wenn man ins auto einsteigt und das auto ein wenig sich dabei Bewegt ein QUitschen (Grund ist mir noch unbekannt, Handbremse?)

Sonst keine Probleme...

Mfg Timo
ist das normale Geräusch der Handbremse, wenn diese nicht ganz angezogen ist...

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #64

Erstzulassung 04/2006

Mängel bisher:

Sonst keine Probleme...

Mfg Timo
ist das normale Geräusch der Handbremse, wenn diese nicht ganz angezogen ist...

Also egal wie ich sie anziehe, die quitscht immer, mit Gewalt anziehen habe ich noch nicht versucht und werde ich auch nicht machen!

Mfg Timo

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #65
"Bruuuuuudaaaaale" 5170 Kilometer hab ich bis jetzt drauf...

Allerdings damit auch verbundene Verarbeitungsmängel, die von Zeit zur Zeit mehr werden... das nervt dann schon ein wenig!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #66
Also ich hab meinen 2.0TDI mit 10500km am 28.3.07 übernommen und jetzt stehen 38000 auf der Uhr...

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #67
Mittlerweile 45.000, gestern ist die Garantie abgelaufen, Verlängerung habe ich abgeschlossen.

Mängel:

- Quietschen Sitzlehne (mit 30.000 behoben), mittlerweile gehts wieder los
- Knarzen im Lenkradbereich, schonmal behoben, ging wieder los:nene:
- Rechter hinterer und vorderer linker LS scheppern -> behoben
- Heizdrähte Heckscheibe defekt gewesen -> nach Rumärgern mit :) behoben
- Fahrerspiegel defekt -> wird noch auf Garantie behoben

Wenigstens alles drin und dran, wie es sein sollte (Abdeckungen usw.)

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #68

hatt ich von anfang an. habe mich damit abgefunden. soll wohl tatsächlich die handbremse sein.
war mir am anfang immer sehr peinlich.

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #69
Bin jetzt bei gut 47.000km angelangt und die Garantie wird in wenigen Wochen ausgelaufen sein.

Habe nächste Woche den Termin zum Bremsflüssigkeitswechsel und dabei wird dann auch der Fahrersitz angeschaut (das Quietschen ist jetzt kaum noch zu ertragen und das will ich definitiv in der Garantiezeit noch behoben haben).

Ansonsten bin ich weiterhin super zufrieden mit meinem Baby - Ölverbrauch ist bei mir konstant bei rund 1L auf 15.000km (also zweimal rund 0,3 bis 0,5L nachfüllen zwischen dem Service) - auch das ist für mich völlig ok, da ich doch sehr viel in der Stadt bzw. auf der Autobahn unterwegs bin.

Nächstes Frühjahr werd ich dann auch mal ein Klimaservice durchführen lassen, als 2005er Modell habe ich jetzt auch die dummen Wartungsintervalle mit Service und Jahresinspektion über Bord geworfen und mache bei 15.000 / 45.000 / 75.000km einfach einen Ölwechsel und dazwischen bei 30.000 / 60.000 usw. kommt die "Jahresinspektion" - bei einer Fahrleistung von rund 22.000 bis 25.000km pro Jahr ist es anders einfach unsinnig und viel zu teuer (ich mach nicht bei 45.000km ein Ölwechselservice und 3 Monate danach bei 50.000km und 2 Jahren eine volle Jahresinspektion inkl. Ölwechsel - das spricht einfach nicht dafür - die Technik ist bei den Autos ja von Audi und für Longlife ausgelegt - dort reicht es auch alle 2 Jahre die Bremsscheiben oder dergleichen zu kontrollieren - warum soll es also bei mir nicht alle 30.000km oder rund 15 oder 16 Monate reichen - jetzt nach der Garantie ist das einfach so am besten) - Dinge wie Bremsflüssigkeit oder später mal irgendwelche Filter werden natürlich fristgerecht gewechselt - der Luftfilter kam bei mir auch schon bei 45.000km raus und ein neuer rein, Seat würde hier 60.000km vorschreiben)....

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #70
Hi -

mein Löwe:
2.0 TFSI Sportup
Ez: 04/2006
Km: 25.500

Verbrauch: 8 bis 10 Liter

Mängel bisher:
- Schloss der Heckklappe wurde nachjustiert,
- Rückleuchte links mit "Wassereinbruch",

weitere Reparaturen:
- neue Windschutzscheibe nach Steinschlag
- kleine Delle hinten links (selbstverschuldet - habe die Mülltonne vom Nachbarn übersehen)

aktuell:
- vibrieren an der rechten Seite ab ca. 130km/h, bin dem aber noch nicht auf die Spur gekommen.

Insgesamt - sehr zufrieden, außen wie innen sehr schick. Würde auch immer wieder einen Leon kaufen.
Einzig, der hohe Verbrauch beim TFSI (ich hatte beim Kauf noch mit einer geringeren Laufleistung kalkuliert, hat sich ungeplant erhöht.)

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #71
Meiner (Stylance 2.0 TDI m. DPF) war gestern 2 Jahre alt. KM-Stand: 25.000
Gekauft von eSeat 12/06 mit 8.800 KM.

Mängel bisher:
schwere Mängel: keine :very_hap:
leichte Mängel: 2 Lautsprecher getauscht, einer fixiert.

Zur Sicherheit habe ich aber trotzdem die Garantieverlängerung abgeschlossen. Da ich in 2 Jahren aller Voraussicht nach ja immer noch deutlich unter 100.000 KM sein werde, rechnet sich das schon denke ich. Zumindest ist man ruhiger... ;)

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #72
bald 41'000

EZ 07/06

1x Radlager rechts vorne
1x Hochtöner rechts hinten
1x undichter Schlauch im Motorraum (Drehzahl ging im Leerlauf immer hoch und runter)

alles über Garantie gelaufen. Bin wirklich zufrieden mit meinem Löwen. Verbrauch liegt bei ca 8.5l, find ich ok für 185 Pferdle

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #73
EZ: 12/06
KM: 24000 =)

Mängel:
Wackelkontakt beim rechten Blinker, Tankdeckelverschluss schliest nicht mehr bei der Verriegelung wird aber kostenlos repariert :baby:

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #74
es geht um
Wer hat die meisten km!!!!!!!

rekord ist soweit ich überflogen habe bei 49tkm. alle die weniger drauf haben gehören hier nicht rein.

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #75
es geht um
Wer hat die meisten km!!!!!!!

rekord ist soweit ich überflogen habe bei 49tkm. alle die weniger drauf haben gehören hier nicht rein.

Schau Dir mal den Themenstart an:
"Da es den 1P ja jetzt doch schon rund 1,5 Jahre gibt wäre es für mich mal interessant, wie viele km ihr schon so mit eurem 1P gefahren seit und welche gröberen Probleme ihr dabei schon gehabt habt."

Dass offenbar ein übereifriger Admin den Threadtitel geändert hat, konntest Du nat. nicht ahnen (meine zumindest der Titel war anfangs anders?)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #76
Nein hier hat niemand irgendeinen Titel geändert :evil:

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #77
Also soweit ich mich erinnern kann hat in meinem Start-Thread niemand was geändert.

Mir gehts hier nicht nur um Rekorde - aber wenn einer jetzt auf den ersten 3km keine Probleme hatte muss ich das in diesem Thread auch nicht haben... Ein gewisses Alter bzw. eine gewisse km-Leistung wäre schon gut um halbwegs objektiv mitreden zu können. (und ich werd in 1,2 Monaten auch die 50.000er Marke knacken mit meinem)

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #78
1,2 Monate? Von Dir bekommt man wenigstens noch genaue Zahlen :D

War heute bei der 45.000 er Inspektion. Wollten natürlich wieder mehr haben als abgemacht, aber dass ist ein anderes Thema.
O.g. kaputte Spiegel wurde gerichtet, meine Quietschgeräusche am Sitz und am Lenkrad zum X-ten Mal nicht in den Griff bekommen ("wir haben nix gehört, bei 3 Probefahrten!"). Und dann für die paar Flüssigkeiten wechseln soviel Kohle. Wird man einfach nur verarscht, aber da kann man hingehen wo man will :angry: :evil: :angry: Alles SCH im Stuttgarter Raum :angry:
Sorry vllt etwas OT aber muss Dampf ablassen

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #79
OT: @ marty: wohne auch im stuttgarter raum. wo bist du hingegangen?
habe meinen in der naehe von muenchen geholt. da kann ich schlecht immer runter fahrn wenn was ist :D
TO;

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #80
Meiner ist EZ 9/05 und hab jetzt fast 40000km auf der Uhr
Voll und ganz zufrieden damit

Thema:

Wer hat die meisten km am 1P?

Wer hat die meisten km am 1P? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
Nie wieder Seat - eine Leidensgeschichte (Leon FR TDI): Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen meinen Leon FR TDI (Pumpedüse DPF) verkauft und wollte mal kurz über das Wieso und Warum berichten...
Oben