Wer hat die meisten km am 1P?

Diskutiere Wer hat die meisten km am 1P? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; EZ. 12/06 7214 km Bis jetzt Topzufrieden ;)
  • Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #41
EZ. 12/06

7214 km

Bis jetzt Topzufrieden ;)

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #42
Also mein leon
BJ 11/06
km 18730

mfg ben

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #43
Mein Löwe:

1.9 TDI Stylance SportUp, Black Magico
EZ: 11/2005
KM: 19100
Ölverbrauch: gering ( noch nicht genau gemessen )
Spritverbrauch: 6.7l

Mängel bisher:
Airbagkontrollleuchte blieb an: wurde sofort rep. und für die Zeit gab es einen kostenlosen Leihwagen vom :) .
Fahrersitzlehne quitschte, Lautsprecher vorn rechts schepperte: beides bei der ersten Inspektion abgestellt.

Insgesamt bin ich mit dem Leon eigentlich sehr zufrieden. Ab und zu wünschte ich mir ein paar mehr PS und meiner Frau ist das Fahrwerk zu hart, sie hat sich aber mittlerweile daran gewöhnt, blieb ihr eh nichts anderes übrig:D . Auf die beiden Sachen kann man aber auch bei der Bestellung Einfluß nehmen, genau wie auf die weiter oben bemängelte Wischwasser-und Tempomatanzeige, die sind nämlich bei mir dank Xenon und CD3 vorhanden. Ach ja und gegen ein besseres Image der Marke Seat hätte ich auch nichts einzuwenden, schon allein wegen dem Wertverlust.
Ciao slyzer

.... aber 155PS Serie sind eigentlich auch gesetzlich gesehen zu viel (und ich denke mal VW hat seine Motoren schon so weit im Griff um die Toleranzen auf gut +/- 5% eingrenzen zu können)..
Dazu hatte ich mal was interessantes in dem französischen Leonforum gefunden:

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #44
07/06 Km Stand 26'300

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #45
So, mal entstaub....

aktueller Stand meines Löwen: 34500 km (1.9 TDI Stylance, EZ 11/05)

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #46
47.600 8)

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #47
Hallo zusammen,

dann geb ich euch mal die Infos zu meinem Leon ;-)

2.0 TDI SportUp
EZ 04/2006
21.100 km

Problemchen:
Maderbis in die Überdruckleitung des Turboladers :nene:
Da kommt gar nix mehr :) Bin losgefahren und als ich aus meinem Dorf rausfahren wollte und beschleunigen wollte kam nix mehr! :) Ab in dieWerkstatt und die konnten es übers WE schnell mit nem Verbindungsstück reparieren. Montags dann abgegeben und komplett ausgetauscht bekommen. Machte sich gut, da ich dienstl. auf nem Workshop war. Kam Freitags heim und holte meinen Löwen ab! Zuhause geparkt und 3 Tage später wieder keine Leistung! :nene: Motorhaube geöffnet und siehe da! Wieder ein Mader, Wieder das selbe Kabel! Bin fast Wahnsinnig geworden!
Jetzt hab ich 3 Klosteine im Motorraum hängen! (hab das irgendwo gelesen) und bisher keine Probleme mehr! :laughing:

Neuer Frontspoiler - Auffahrunfall beim Ausparken zum Glück iss er nicht abgehauen und es lief alles Problemlos.

Momentan habe ich ab ca. 2000 U/min ein leichtes mmh wie soll ich sagen Knistern, Knirschen... oder so irgendwo im Bereich Fahrertür-Lenkrad, weiß nicht woher!
Habt ihr ne Idee??

Und ein knacken beim öffnen der Fahrertür! Werde jetzt mal den Tip mit WD40 versuchen!

Ansonsten bin ich super zufrieden mit meinem Leon!
Fahrspaß pur!

ABER!!!!
Hab mir vor kurzem ein neues Fronzsystem eingebaut!! HORROR!
Warum hängen die die führung der Seitenscheiben in der Verkleidung auf??
Naja irgenwann hat es dann geklappt! Muss jetzt aber noch etwas Dämmen weil es doch ganz schön rappelt! :))

Viele Grüße
Timo

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #48
mittlerweile die 40000er Marke genkackt..... :D

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #49
BJ 11/06

mit 7163 km

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #50
EZ 10/2006 (2.0 TDI Stylance) und 12.013 km.

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #51
Geht's hier nicht darum, wer die meisten km mit dem 1P hinter sich hat? ?(
... oder hab ich den Titel nur falsch verstanden :D

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #52
Zuletzt bearbeitet:
  • Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #53
Ja dann hat der Threadanfang schon von Anfang an nicht hingehauen.
Oder @soeedy ;) !?

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #54
Der hat schon hingehauen wie man bei dem Zitat lesen kann.
Einzig der Titel ist etwas daneben,der war anfangs auch noch nicht so ?(

Da es den 1P ja jetzt doch schon rund 1,5 Jahre gibt wäre es für mich mal interessant, wie viele km ihr schon so mit eurem 1P gefahren seit und welche gröberen Probleme ihr dabei schon gehabt habt. Ich will jetzt keine "Frischlinge" von dieser Befragung ausschließen, ich denke aber unter 5.000km bringts nicht wirklich was da jetzt schon was rein zu schreiben...

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #55
OK, dann war's mein Fehler. :D

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #56
So, jetzt sind es 27.400km und die Kupplung fängt schon wieder mit "knarzen" an :mad:

Ich hab mich so gefreut, dass es so lange ohne Mängel ging und jetzt schon wieder diese elende Kupplung.

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #57
Bin jetzt auch schon bei über 40.000km gelandet - schön langsam wird ja schon wieder das nächste Service fällig....

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #58
Und wieder mal entstaub....

Mittlerweile habe auch ich die 40.000 km geknackt:baby:

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #59
ehm, 56km bei bir ;)
gestern eingelöst hehe

• Wer hat die meisten km am 1P? Beitrag #60
Hallo,

Stylance 2.0 TDI

61.000 km
10/05

2 x AGR Ventil
1 x LMM
1 x Radlager hi

Verbrauch: 6,3 im Schnitt

Demnächst sind (Gott sei Dank) die wummernden Bridgestone Reifen fällig.

Ansonsten: super Auto

Gruß Robby

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wer hat die meisten km am 1P?

Wer hat die meisten km am 1P? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht BHP-Motorsport: Hi, bei mir war es letzte Woche soweit. Der Termin zum Chiptuning für meinen 1P 1.8TSI stand an. In diesem Thread will ich meine ersten...
Nie wieder Seat - eine Leidensgeschichte (Leon FR TDI): Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen meinen Leon FR TDI (Pumpedüse DPF) verkauft und wollte mal kurz über das Wieso und Warum berichten...
Oben