Wer hat den FR als erster???

Diskutiere Wer hat den FR als erster??? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Das wäre wirklich sehr schön. Die Felgen gefielen mir schon von Anfang an.Und da ich mir beinahe jeden Tag die bisherigen Bilder von meinem gelben...
  • Wer hat den FR als erster??? Beitrag #21
Das wäre wirklich sehr schön.
Die Felgen gefielen mir schon von Anfang an.Und da ich mir beinahe jeden Tag die bisherigen Bilder von meinem gelben ansehe hab ich mich praktischerweise eigentlich auch schon an die Spiegel gewöhnt :]

• Wer hat den FR als erster???

Anzeige

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #22
Hab leider keinen scanner... aber auf findet sich eventuell wo nen Bild :]

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #23
Also ich find da nix :(

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #24
und und und

Wobei Bild 1 und 2 die besten sind. Da sieht man sie sehr gut

und übrigens sieht man nur die Felge mit Reifen

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #25
  • Wer hat den FR als erster??? Beitrag #26
Original von toffy
müssen wir uns wohl doch noch gedulden. Ich gedulde mich aber schon fast 10 Wochen wegen den sch... Werksferien:baller:

Vielen Dank für das Verständniss, das wir im Konzern auch mal Urlaub machen dürfen :angry:

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #27
Original von Devilseye
Vielen Dank für das Verständniss, das wir im Konzern auch mal Urlaub machen dürfen :angry:

Ja aber doch net alle mit einmal ;)

Ich denk mal, so böse, wie Du das (vielleicht) aufgefaßt hast, war das doch auch gar net gemeint. Die Warterei macht einen ganz einfach ungeduldig ;) ... also nicht böse sein :]

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #28
Original von Devilseye
Original von toffy
müssen wir uns wohl doch noch gedulden. Ich gedulde mich aber schon fast 10 Wochen wegen den sch... Werksferien:baller:

Aber warum muss das ganze Werk Urlaub machen?? Ein normaler Dienstleister könnte sich das nicht erlauben.

Es kann ja jeder Urlaub machen, aber warum ein ganzes Werk gleichzeitig ?(

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #29
Also das kommt einfach auch auf die Aufrtagslage an. Ihr wisst ja selbst alle wie es im Moment aussieht :(
Bei uns in Ingolstadt wird eigentlich fast komplett durchgearbeitet.
Aber dafür brauch man mehr Leute, und die kosten Geld! Wenn die Auftragslage aber nicht so toll ist, warum soll man das dann tun? ;)
In Spanien haben die noch ne andere Meenthalität als bei uns, das komm tnoch hinzu.
Die Bänder haben bei uns Schichtweise Urlaub, ich z.B. kann Urlaub nehmen wann es mir passt da ich nicht in der Montage arbeite (Gott sei dank) :]

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #30
Original von sondera
Original von Devilseye
Original von toffy

Aber warum muss das ganze Werk Urlaub machen?? Ein normaler Dienstleister könnte sich das nicht erlauben.

Es kann ja jeder Urlaub machen, aber warum ein ganzes Werk gleichzeitig ?(

Weil es viel zu aufwändig wäre, schichtweisen Urlaub ohne Stillstand der Bänder zu organisieren.

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #31
Vielen Dank für das Verständniss, das wir im Konzern auch mal Urlaub machen dürfen

Mein Gott, hier sind aber auch einige immer empfindlich. Natürlich dürfen auch die Menschen des VAG-Konzerns mal Urlaub machen aber doch nicht gerade dann, wenn ich meine Auto bestelle ;)

Also vielleicht mal ein bißchen entspannter bleiben

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #32
Original von toffy
Vielen Dank für das Verständniss, das wir im Konzern auch mal Urlaub machen dürfen

Mein Gott, hier sind aber auch einige immer empfindlich. Natürlich dürfen auch die Menschen des VAG-Konzerns mal Urlaub machen aber doch nicht gerade dann, wenn ich meine Auto bestelle ;)

Also vielleicht mal ein bißchen entspannter bleiben

Das kann ich umgekehrt auch schreiben....mein Gott jammert ihr rum wegen eurem Auto, ich kanns nicht mehr hören ;)

Ich bin nicht empfindlich, und auch entspannt, nur wenn man das jeden Tag 10x liest und das dann seit 3 Jahren....und dann jedes mal so Sätze noch hört, so in der Art "die faulen Hunde da könnten ruhig mal schneller arbeiten" oder "hey was soll der Mist, die machen einfach Urlaub, die spinnen", dann würdest du auch irgendwann mal was dazu schreiben.
Ja, ich weiss das das nicht so gemeint ist, trotzdem, irgendwann reichts eben. Versetzt euch einfach mal in die Lage.

Ihr seid hier nicht die einzigen die auf einen Wagen warten. Nehmts gelassen. Damals hat man auf den Cupra TDI 6 Monate warten sollen!! Das wartet heute keiner mehr annähernd. Und damals haben weitaus weniger gejammert über die lange Zeit!!

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #33
Original von Devilseye
Damals hat man auf den Cupra TDI 6 Monate warten sollen!! Das wartet heute keiner mehr annähernd. Und damals haben weitaus weniger gejammert über die lange Zeit!!

Auf nen Trabi hat man noch länger warten müssen und da hat auch keiner gejammert :D :D

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #34
Also ich habe meinen TS TDI im Juni!!! bestellt und er wird erst KW 38 gebaut! Jetzt halt FR, soll im Oktober kommen...
Um so mehr ich daran denke um so schwerer ist es, also habt ihr nix anderes zu tun ? ?( :D

Meinen Toledo TDi hab ich auch angfang Juli verkauft und fahre seither Polo von Freundin...

Da wird der Umstieg umso schöner - von 60PS auf 150 Diesel PS :tongue:

Das hier einige nur 3 Wochen nach Bestellung ihr Auto bekommen sollen kann ich kaum glauben!? ?(

Gibts das wirklich?

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #35
Original von Voljä

Weil es viel zu aufwändig wäre, schichtweisen Urlaub ohne Stillstand der Bänder zu organisieren.

??? Was soll das denn heißen ?
Das klappt doch in anderen Industriezweigen auch. Also sowas besonderes ist ein Autowerk ja nu auch nicht !

Aber @ Devilseye - ... kann ich verstehen, daß Du genervt bist aber sei doch froh, daß Du nicht bei der Telekom arbeitest oder so...
Da haste doch echt die A-karte gezogen...

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #36
Nee nee, bin ja zufrieden mit meinem Job, um gottes Willen. Wollte das nur mal loswerden! Will ja damit keinen auf den Schlips treten aber es musste halt mal raus.
Ja sicher würde das klappen ohne Stillstand. Aber man braucht halt ne Menge Leute die erst angelernt werden müssen, is ned so leicht. Bei uns läuft das zum Teil über Ferienarbeiter die mithelfen. Aber die Montage hat Schichtweise Urlaub da das anders nicht oder nur sehr schwer zu organisieren ist.
Bei uns gibt es ne freie Urlaubsplanung, aber mind. 2 Anlagenführer und 2-3 Arbeiter/Ferienarbeiter müssen da sein, sonst ist das Chaos perfekt.

Auf nen Trabi hat man noch länger warten müssen und da hat auch keiner gejammert

:megasmile:

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #37
In den Werksferien werden z.b. die Bänder umgebaut und gewartet.

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #38
weiss zufällig wer warum der Seat Leon FR 1,8 20VT billiger geworden ist, z.b. bei leipold 16700.- und rahmen-automobile 16720.- und noch paar anderen händlern während j+k den preis noch bei 16970.- hält

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #39
Hey Leute,

hier sollte es eigentl. darum gehen wer ZUERST seinen FR hat !!
Damit uns endlich jemand diese Ungewissheit nimmt u. uns mitteilt was sich denn nun wirklich geändert hat gegenüber dem Topsport (evtl. mit Fotos).
Hier sollte es NICHT darum gehen wann wer seinen Ihm zustehenden Urlaub nimmt oder warum um alles in der Welt manche Firmen in der heutigen wirtschaftlich schwachen Zeit es sich noch erlauben können einen kompletten Betrieb (ein kpl. Werk) für 4 Wochen still zu legen (Werksferien)

Nur mal so zur Info !!!

Gruß aus Bad Tölz

• Wer hat den FR als erster??? Beitrag #40
@UlliBN: Richtig, das hätte ich beinahe vergessen zu erwähnen!!

Original von -TOM-
hier sollte es eigentl. darum gehen wer ZUERST seinen FR hat !!
Damit uns endlich jemand diese Ungewissheit nimmt u. uns mitteilt was sich denn nun wirklich geändert hat gegenüber dem Topsport (evtl. mit Fotos).

Gut, ok, hier die Antwort: Er heisst anstatt Topsport nun Formula Race, das wars.

Das Thema kann geschlossen werden :megasmile: (...nur Spaß ;) )

Thema:

Wer hat den FR als erster???

Wer hat den FR als erster??? - Ähnliche Themen

[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Fragen nach Probefahrt: Hallo liebe Community, ich habe soeben einen Seat Leon 1.5 eTSI FR Baujahr 07/2020 Probegefahren und finde ihn super. Dabei sind mir zwei Dinge...
[Cupra] Software-Rückrüstung auf Serie trotz Tuning möglich?: Guten Tag zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und könnte etwas Rat und Tipps gebrauchen. Ich bin seit Oktober Besitzer eines Leon 5F...
Seat Leon kl startet nicht: Hallo zusammen, Ich war hier im forum bereits auf der Suche bin allerdings nicht wirklich fündig geworden aber habe ähnliche Probleme gelesen und...
Summendes Geräusch zwischen 115km/h und 130 km/h: Hallo zusammen, kurz zu meinem Auto: Seat Leon 5f fr 1.8 tsi 120.000 km Ich habe seit einer Weile Folgendes Problem: Beim fahren mit einer...
Oben