Weltkugel ausgegraut / Seat Connect nicht verfügbar
Diskutiere Weltkugel ausgegraut / Seat Connect nicht verfügbar im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Hallo zusammen,
seit gestern Nachmittag ist bei meinem Seat Leon Sportstourer (2025) die Weltkugel ausgegeaut. Heisst ich kann keine Online...
-
-
Weltkugel ausgegraut / Seat Connect nicht verfügbar Beitrag #1
Hallo zusammen,
seit gestern Nachmittag ist bei meinem Seat Leon Sportstourer (2025) die Weltkugel ausgegeaut. Heisst ich kann keine Online Dienste und die Seat Connect App nicht nutzen. Beim Laden und Abrufen von Fahrzeugdaten ist ebenfalls nicht möglich. Seat kann oder will mir nicht helfen… Vielleicht tritt das Problem ja bei anderen auch auf, oder jemand weiss eine Lösung. Vielen Dank!
-
IMG_1553.png
472,5 KB
· Aufrufe: 6
-
IMG_1549.jpeg
2,9 MB
· Aufrufe: 4
-
-
-
Weltkugel ausgegraut / Seat Connect nicht verfügbar Beitrag #2
Hallo,
hatte ich auch seit gestern Nachmittag. Hauptnutzer konnte auch nicht angemeldet werden. Abhilfe brachte bei mir ein Hard Reset während der Fahrt. Also Einschaltknopf einfach lange gedrückt halten. Kugel wieder weiß, Hauptnutzer konnte wieder aktiviert werden. Keine Ahnung was das war. Hatte ich auch noch nicht.
-
-
Weltkugel ausgegraut / Seat Connect nicht verfügbar Beitrag #3
Einschaltknopf lange gedrückt halten, dann macht der ein Soft Reset oder wie? (Sorry fahre den erst seit paar Wochen)
-
-
Weltkugel ausgegraut / Seat Connect nicht verfügbar Beitrag #4
Bin die letzten Tage nicht mit dem Auto gefahren (bin derzeit mit dem Rad unterwegs), aber ein Test gerade eben über die Connect-App die Daten vom daheim in der Garage abgestellten Fahrzeug zu aktualisieren, gelang "ganz normal"...Scheint also kein "generelles" Problem zu sein, evtl. ist die Funkzelle/Netzabdeckung am Fahrzeugstandort etwas schwach...?
PS: HAbe aber seit ein paar Tagen den zweithöchsten Datenschutz aktiv (also keinerlei Standortdaten teilen, erste Stufe nach dem "Inkognito"-Mode), um zu testen, ob dann die häufigen Neustarts/Resets des Infotainment-Systems nach dem Anlassen/Losfahren weniger werden oder komplett ausbleiben...
-
-
Weltkugel ausgegraut / Seat Connect nicht verfügbar Beitrag #5
Nutz doch einfach mal die Suche!!!!
Thema: