Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR

Diskutiere Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @Don sag mal... geht das bei Dir, das Du< den Warnton ausschalten kannst? Ich meine den 5 x Biepen wenn das Radio aus ist. Bei mir ist der Menue...
  • Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR Beitrag #41
@Don
sag mal... geht das bei Dir, das Du< den Warnton ausschalten kannst? Ich meine den 5 x Biepen wenn das Radio aus ist.
Bei mir ist der Menue Punkt WARN irgendwie net da. Bin ich im falschen Modi oder warum?? Fragen über fragen.... *g*

Daaaaaankeeeee

• Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR Beitrag #42
Tach

@ossifant

Es sieht auch bei Tag gut aus ;) Wenn ich wieder ein Radio kaufen sollte, weiß ich welches ich mir dann unbedingt mal genauer ansehen sollte. Das Pioneer hat aber zum Glück auch keine Displayspielereien. Wie ist denn der CD/MP3 Teil bei dem Becker Monza so?

@DjXcEsS

Du warst im falschen Modi.
Ich habe das Piepen folgendermaßen ausgeschaltet:

1.Schritt:
Gerät mit der Source-Taste ausschalten

2.Schritt:
Im Ausgeschaltetem Zusstand die Function-Taste gedrückthalten, bis Display wieder angeht

3.Schritt:
Die Function-Taste so oft drücken bis Warn auf dem Display erscheint

4.Schritt:
Den Menüpunkt Warn mit den Steuertasten auf off stellen.

mfg.

DonDiablo

• Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR Beitrag #43
Kann man auch dieses Signalpiepen abstellen? Das wenn man ne Taste drückt, diesen Quitungston? Weil sonst will ich das Radio nich, das nervt. Allein schon im laden...

• Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR Beitrag #44
Original von LastOne
Kann man auch dieses Signalpiepen abstellen? Das wenn man ne Taste drückt, diesen Quitungston? Weil sonst will ich das Radio nich, das nervt. Allein schon im laden...

wenn ich mich recht erinnere kann man das bei den pioneers abschalten. weiß es jetzt aber auch net auswendig...

• Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR Beitrag #45
Hi,

Das Clarion DXZ838RMP passt optimal zum Löwen ..
Der Nachfolgen 848RMP .. weiß ich nicht, aber sollte auch passen ..

Mfg,

• Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR Beitrag #46
Supi danke. Werds gleich mal testen.

@Lastone
Die normalen Biep töne sind eigentlich ziemlich leise und nerven eigentlich gar net. Man hört sie ja kaum.

Wie sie abzustellen sind weiß ich daher auch net...

Ach ja. Ein Nachteil hat das Radio.
Wenn Ihr ne MP3 CD (daten) erstellt und die Lieder per Ordner System sortiert dürft ihr net einfach lieder Ohne Ordner auf die CD einfügen, wenn bereits Ordner bestehen, da das radio diese dann nicht liest. Aber naja. Wenn mans weiß macht man den Fehler nicht mehr *g*

• Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR Beitrag #47
@DonDiablo81:

MP3, CD funktioniert auch gut, ohne Probleme, nur bei CD RWs kann
es zu Problemen kommen, disc error, oder Ähnliches, aber ich brenne
eh so gut wie keine RWs...

Ossi

• Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR Beitrag #48
So, hier ein kurzes Review zum Pioneer DEH-P3630 MP3 Radio:

Der Klang hat sich erheblich verbessert (Höhen UND Bass), die Serienboxen harmonieren perfekt mit dem Pioneer, Nachrüstlautsprecher sind insoweit nicht notwendig. Die Einstellmöglichkeiten des Equalizers sind sehr gut und lassen eine individuelle Klanggestaltung zu. Für knapp 160 € hat das Radio ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis!

Hier ein paar Bilder:

Ciao Frank

• Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR Beitrag #49
Hi,

ich wollte den Thread nochmal kurz aufgreifen, da ich gerade vor folgendem Problem stehe:
Mein Leon wird erst in ein paar Wochen geliefert, fahre derzeit also noch meinen Golf. Eigentlich wollte ich mich um das Thema "neues Radio" erst Anfang 2005 kümmern, auch da ich evtl. mit dem Aura ja auch zufrieden sein könnte.

Derzeit habe ich ein Kenwood CD-Radio. Bin damit auch soweit zufrieden, um die ganzen CDs aber mal los zu werden überlege ich mir im neuen Auto 'nen MP3-Radio einzubauen. Da reichen ja dann eine handvoll CDs... :D

Soweit so gut. Jetzt habe ich allerdings gesehen, dass es bei unserem "ich-bin-doch-nicht-blöd"-Markt um die Ecke gerade 30% auf alle Rados gibt.
Da stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich nicht da hingurke und mir doch jetzt schon ein MP3-Radio für den neuen Leon holen soll... ?(

In der engeren Auswahl sind bei mir Pioneer 3630 und Becker Monza 7887. Für das Becker spricht halt die Quali, das Design. Für Pioneer der Preis.
Von den Funktionen her dürften sie ja nahezu identisch sein.
Der Preis treibt mich irgendwie zum Pioneer, das Design und die geschwindigkeitsabghängige Lautstärkeregelung zum Becker.

Frage: Funzt die geschwindigkeitsabhängige LS-Regelung beim Becker und stimmt es, dass es diese beim Pioneer nicht gibt? Ist das Becker genauso einfach einzubauen wie das Pioneer?

Irgendwie wäre ja ein Becker Monza für, sagen wir mal, ca. 429,- beim MM (realistisch?) minus 30% = 300,- € nicht übel.
Andererseits: nen Pioneer für 150,- minus 30% = 105,- € wäre natürlich auch goil. Wenn ich dann noch rechne, dass ich ca. 70 bis 80 Euronen für das Aura bekomme bin ich beim Pioneer fast auf Null... :]

Tipps? Gute Ratschläge??? Helft mir doch... :D

N8. :]
Alex

• Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR Beitrag #50
zum Becker kann ich nix sagen.
Das pioneer unterstützt net die geschwindigkeits abhängige Lautstärke.Aber finds eh blöd. Also wenn ich vor Deiner Entscheidung stände (und meine Erfahrungen mit dem pioneer) ganz klar. Nimm das Pioneer. Du wirst es lieben.

Man merkt gar nicht, wenn ne Mp3 cd hast und wechselst die Ordner, das es mehrere Ordner hat. Es ist echt absolut schnell und der Klang rockt.

Alles in allem ist Preis Leistung (vorallem bei Deinem Preis) :respekt:

Und wie heisste es, wer den €uro nicht währt, ist des Cent nicht wert *g*

• Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR Beitrag #51
Dank für die Antwort.

Werd wohl nachher mal in den MM fahren und gucken, ob sie das Pioneer da haben und es dann einfach nehmen. Der Preis ist halt einfach ein wichtiges Argument. Und das Design ist ja auch noch einigermaßen schlicht, jedenfalls im Vergleich zu manch anderem Autoradio... :rolleyes:

Gegen das Becker spricht auch, dass die MP3-Funktionen gelegentlich kritisiert werden und man, ohne es wirklich probiert zu haben, aufgrund der Tasten für die Bedienung immer auf das Gerät gucken muss.
Mein Kenwood, dass ich derzeit habe, kann ich "im Blindflug" bedienen und das ist mir irgendwie auch recht wichtig.

Gruß,
Alex

• Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR Beitrag #52
Jap. isses auch. Und die Blindbedienung ist beim Pioneer auch kein Prob (zumindest die Standart funtionen.
Was ich als schöne funktion sehe ist, das ich auf knopfdruck die CD auf PAUSE setzen kann. Bei anderen ist es die (was weiß ich wie sie heisst) gaaaaaanz leise funktion. Aber will ja da weiterhören, wo ich leise/aus stellen musste *g*

Ach ja. zur schnellen MP3 Suche. Das einzige, wo er etwas länger braucht ist bei RW´s. Da kann es zwichen 10 und 20 sekunden dauern bis er die cd hat.
Aber normale rohlinge findet es sofort.

Nur der Radio empfang ist ohne phantom speise dingens net so glasklar. Aber mir reicht es (höre eh fast nur CD)

• Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR Beitrag #53
Hat jemand sich mal das Sony CDX-9900 eingebaut...?!Suche da noch Bilder

• Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR Beitrag #54
Hallöchen,

zwar ein wenig OffTopic, aber nur so zur Info:
War vorhin im angesprochenen MM. Fazit: :angry:
Erstmal waren beide von mir gesuchten Radios nicht da. Becker war gar nix mehr da, beim Pioneer nur das 3600, also nix mit rotem Display.

Wollte schon wieder gehen, da kam der Verkäufer. Ich ihm gesagt was ich will, welche Preisklasse, keine Lichtorgeln. Daraufhin hat er mir drei Radios empfohlen, die genau dem Gegenteil entsprachen und alle in der Klasse über 500 Euronen lagen. Argument: Lohnt sich viel mehr was teures zu kaufen, da 30% von 500 halt mehr sind als 30% von 150... :astonished:
Ganz große Mathematik!
Außerdem: Kunde: keine Lchtorgeln, schlicht, MP3. Verkäufer empfiehlt Radio mit wechselnder Beleuchtung, überdimensinalem Display oder TouchScreen... :rolleyes: ?( ?(

Nachdem ich dann noch den Preis für das 3600 gesehen habe, im Geiste 30% abgezogen und am Ende über den Preisen von z.B. carhificenter.com, etc. gelandet bin habe ich den Sch***-Laden verlassen... :angry:

Vorteil: Der Geldbeutel wird vorerst geschont, denn die Aktion "neues Radio" ist damit verschoben. Mindestens bis der neue Löwe da steht... :]

Trotzdem Danke und Gruß...

• Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR Beitrag #55
Da brauch ich ja gar nicht mehr vom Pioneer schwärmen, wenn DjXcEsS das schon für mich übernommen hat :D Kann ihm in Allem nur zustimmen. Ausser das mit dem Radioempfang: Da habe ich zum Aura keinen Klangunterschied feststellen können. Und das ohne Phantomspeiseadapter 8o

mfg.

DonDiablo

• Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR Beitrag #56
Jau. Stimmt mit dem Empfang. Nur war der beim Aura schon net dolle. Und ist halt net besser geworden wollt ich damit sagen.

• Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR Beitrag #57
genau nach so einem thread hab ich gesucht...muchos gracias :D

• Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR Beitrag #58
Hallo!

Ich wollte auch ein Radio das gut zum Leon paßt und hab mich nach vielen "Radioshows" dann für das Blaupunkt Acapulco MP54 entschieden.

Es gibt meiner Meinung nach kein Radio das besser zu der Optik paßt und es hat sehr viele Features die sonst kaum ein Radio hat. Ich bin jedefalls schwer begeistert. Ich hab auch Fotos, und wer will dem schick ich nen paar Bilder. Vielleicht kann die ja auch wer online stellen.

Zu den Eigenschaften des Radios:

UKW, MW, LW
DigiCeiver Tuner
Radiotext
30 Speicherplätze
Wiedergabe von Audio-CD
CD-R/RW-kompatibel
Disc Naming
CD Mix
CD-Text
DMS (CD-Wechsler-Steuerung)
Wiedergabe MP3 von CD-R/RW
Bitrate 8-320 Kbit
Unterstützung variabler Bitraten (8-320 Kbit)
Komfortables MP3-Browsing ohne Unterbrechung
4 x 26 W Sinusleistung
4 x 50 W Max. Power
DEQ Max EX: Digitaler parametrischer Digitaler vollparametrischer , selbsteinmessender 5-Band-Equalizer
AutomaticSound
4-Kanal Preamp-Out (4 V) 2 Aux-In
Sub-Out
Release Panel
Vorbereitet für Telefon-/Navigation-Sprachausgabe
Grafikfähiges DOT-Display
Displayfarbe VarioColour (4096 Farben)
Nachtdesign VarioColour (16 Farben)
Gerätefront silber-metallic
Lenkrad-Fernbedienung RC 10 (Sonderzubehör)
IR-FernbedienungRC 10 H

Ich finde es sehr gut das man nahezu alle Farben einstellen kann, somit kann man das Radio nicht nur im Leon einbauen (sehr schönes Rot) sondern später auch an jedes andere Auto anpassen.

MFG Holger

EDIT: Ich habe einen TopSport und darum hab ich die Blende des Radios auseinandergebaut und in der selben Farbe wie die Mittelkonsole lackiert (Titanium) damit das Radio noch besser paßt.

• Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR Beitrag #59
Also, die Blaupunkt-Radios haben mir bis jetzt ncht so gefallen, dass Acapulco MP54 habe ich aber wohl übersehen, denn das sieht ja garnicht mal so schlecht aus.

Zu den Bildern: Da Du ja eine Homepage zu haben scheinst: kannst Du nicht die Bilder auf Deinen Webspace hochladen und dann hier Links posten?
Falls nicht schicke ich Dir meine eMail-Adresse per PN, wäre an den Bildern durchaus interessiert.

Zum Radio:
  • Es wäre zwar keine wirkliche Einschränkung für mich, aber das Radio kann keine ID-Tags der Version2 anzeigen, nur V1, oder?
  • Was genau bringt denn der DigiCeiver? Wird der Radioempfang spürbar besser?

Danke und Gruß,
Alex

• Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR Beitrag #60
In der Anleitung steht das es nur V1 kann, aber ich hab keine Ahnung was das heißen soll. (gibt es da schon wieder was neues?)

Bei mir wird auf hjeden Fall alles super angezeit, Interpret, Titel, Album, CD...

Was den Radioempfang angeht: Ich merke da gar nix. Aber ich hab auch die Originale Antenne gekürzt, weil es besser aussieht. Und dadurch kann es sein das der Digitecreceiver keine Verbesserung erzielen kann. Im allgemeinen finde ich aber die Tuner von Blaupunt mit am besten was den Radioempfang angeht.
>Ach ja: wenn mal schlechter Empfang ist, dann rauscht es nicht sondern das Radio wird nur etwas leiser. Das finde ich ganz angenehm.

Thema:

Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR

Oben