Hi,
ich wollte den Thread nochmal kurz aufgreifen, da ich gerade vor folgendem Problem stehe:
Mein Leon wird erst in ein paar Wochen geliefert, fahre derzeit also noch meinen Golf. Eigentlich wollte ich mich um das Thema "neues Radio" erst Anfang 2005 kümmern, auch da ich evtl. mit dem Aura ja auch zufrieden sein könnte.
Derzeit habe ich ein Kenwood CD-Radio. Bin damit auch soweit zufrieden, um die ganzen CDs aber mal los zu werden überlege ich mir im neuen Auto 'nen MP3-Radio einzubauen. Da reichen ja dann eine handvoll CDs...
Soweit so gut. Jetzt habe ich allerdings gesehen, dass es bei unserem "ich-bin-doch-nicht-blöd"-Markt um die Ecke gerade 30% auf alle Rados gibt.
Da stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich nicht da hingurke und mir doch jetzt schon ein MP3-Radio für den neuen Leon holen soll... ?(
In der engeren Auswahl sind bei mir Pioneer 3630 und Becker Monza 7887. Für das Becker spricht halt die Quali, das Design. Für Pioneer der Preis.
Von den Funktionen her dürften sie ja nahezu identisch sein.
Der Preis treibt mich irgendwie zum Pioneer, das Design und die geschwindigkeitsabghängige Lautstärkeregelung zum Becker.
Frage: Funzt die geschwindigkeitsabhängige LS-Regelung beim Becker und stimmt es, dass es diese beim Pioneer nicht gibt? Ist das Becker genauso einfach einzubauen wie das Pioneer?
Irgendwie wäre ja ein Becker Monza für, sagen wir mal, ca. 429,- beim MM (realistisch?) minus 30% = 300,- € nicht übel.
Andererseits: nen Pioneer für 150,- minus 30% = 105,- € wäre natürlich auch goil. Wenn ich dann noch rechne, dass ich ca. 70 bis 80 Euronen für das Aura bekomme bin ich beim Pioneer fast auf Null... :]
Tipps? Gute Ratschläge??? Helft mir doch...
N8. :]
Alex