Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR

Diskutiere Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Passendes Radio gesucht Tach Ich überlege mir ob ich nicht doch wieder ein MP3 Radio in meinen Seat Leon einbauen will, so wie ich es in meinem...

DonDiablo81

Beiträge
74
Reaktionen
0
Passendes Radio gesucht

Tach

Ich überlege mir ob ich nicht doch wieder ein MP3 Radio in meinen Seat Leon einbauen will, so wie ich es in meinem ehem 3er Golf getan habe. Man vermisst eben doch die Titelvielfalt die auf eine MP3-CD draufpasst :baby: Jedoch sollte dann das aber auch was gescheites sein, sofern ich mich dazu durchringen würde

Wichtig ist:

1. Das Radio muss optisch zum Rest des Autos und Amaturenbrett passen und soll nicht wie ein
Fremdkörper aussehen. Somit fallen silbernfarbene und andere Displayfarben als Rot schon mal weg (Es gibt nichts scheußlicheres als sein Cockpit mit einem häßlichen Radio zu verunstalten, welches so nach Autoverbastler aussieht :angry: ). Ein Drehschalter für die Lautstärke wäre auch nicht schlecht, da ich die Wipptasten eines Kenwood, das ich mal besaß, nicht so toll fand.

2. MP3-Titel müssen vor- und zurückspulbar sein. Mit meinem JVC war es zwar möglich, allerdings nur doppelt so schnell, d.h. für einen 10 min Titel bräuchte man immer noch 5 min um zum Ende zu kommen, was definitiv zu langsam war! :evil:

3. Ich werde die original Boxen nicht tauschen, also wäre es nicht schlecht wenn das Radio klanglich zumindest genauso gut/schlecht ist wie das Aura mit den Originalboxen. Verstärker und Subwoofer spielen auch keine Rolle.

4. CD/RW Tauglichkeit. Diese ist mir wichtig, da ich oft die Zusammenstellungen ändere und andernfalls Unmengen an CD/Rs verschwenden würde.

5. Um die Übersichtlichkeit zu erhalten wäre es sinnvoll wenn das Gerät Ordner kennt und die Dateinamen liest, da ich die üblichen MP3 IDTags (V1) nicht ausfülle, sondern nur die (V2) Tags. Alternativ wäre es interessant wenn das Gerät IDTags (V2) lesen könnte.

6. Preis: ~ 350,- € wäre mir ein derartiges Gerät schon wert :heart:


Was für ein Radio käme dafür denn in Frage?



Vielen Dank im Vorraus ;)




mfg.



Don Diablo
 
30.04.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR . Dort wird jeder fündig!

MWU406

Beiträge
125
Reaktionen
0
Ich denke das Blaupunkt Daytona MP 53 könnte was für Dich sein. Ich habe das Los Angeles MP 72 drin und bin eigentlich recht zufrieden.
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
wie wärs mit dem alpline cda-9812rr das is optisch passend ...


hab das gleiche in silber und bin vollaufzufrieden ... hört sich auch mit den serienLS gut an ... und frisst alle arten von cd's ...egal ob R / RW auch WMA dateien sind kein problem ...

so far
mfg
 

Fortuna95

Beiträge
327
Reaktionen
0
Kurze Frage: Passen die Zubehörradios eigentlich ohne weiteres in den Leon? Klar, ist alles DIN, aber ich hab das subjektive Gefühl, das "Aurora" baut irgendwie etwas mehr in die Breite. Kann das sein? Weil: Auf ´ne Schablone zum perfekten Einpassen habe ich auch keinen Bock!

Gruß
F95
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
ja die radios im Leon sind breiter ... allerdings ist das nur die front ... dahinter ist auch ein DIN-Schacht ...

musst dir so radio blenden besorgen ... dann sieht das auch gut aus ... aber nicht dievom A3 ... die sind bisschen zu schmal ...

so far
mfg
 

DonDiablo81

Beiträge
74
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antworten bisher 8)

Hat das Alpine CDA-9812RR irgendjemand? Ich würde das gerne mal auf Bildern (in eingebautem Zustand im Leon) sehen. Und was kostet es?

Das Blaupunkt MP53 habe ich mir angesehen, das scheint mir relativ günstig zu sein (~ 195 € Ebay z.B.), lohnen die Features, die das MP73 drin hat, denn den Mehrpreis? Gibts auch von dem MP53 bzw. MP73 Bilder im eingebautem Zustand im Leon?


mfg.

Don Diablo
 

MWU406

Beiträge
125
Reaktionen
0
Ein Bild vom MP 72 kann ich Dir heute mittag machen.
Das MP72 ist halt silber, macht sich aber im TS nicht so schlecht. Die Display- Farben passen recht gut. Das MP73 würde vom Rahmen her besser passen, war aber bei e-bay nicht sehr verbreitet und im Handel viel zu teuer für mich.
Den Feature- Unterschied kenne ich nicht genau, ich denk mal das MP52 hat keinen MMC- Slot. Das ist ein ganz nettes Feature um kurz ne neue Scheibe ins Auto zu holen ohne gleich ne CD zu brennen ;-)
Das einzige was mich stört ist das das Teil nach 4h CD- Betrieb sau- heiss wird. Habe meines 3 Monat alt im Dezember 2002 für 260€ bei e-bay ersteigert.
 

DonDiablo81

Beiträge
74
Reaktionen
0
Danke für die Bilder. Ich glaube ich kann es mir so ungefähr vorstellen. 8)

Hat niemand seinen Leon mit schwarzem Cockpit und mit einem der besagten Radios darin (am besten in beleuchtetem Zustand)? ?(



mfg.


DonDiablo
 

Django

Beiträge
1.354
Reaktionen
0
@ DonDiablo81

Ich hab das Toronto MP73 (momentan ca. 270 €uro) drin. Das MP73 paßt erste Sahne (Design/Display) zum Leon-Cockpit und sieht nicht aus wie ein "Fremdkörper"...
 

DonDiablo81

Beiträge
74
Reaktionen
0
@Django

Hast du da ein Bild davon wie es eingebaut tags und nachts ausschaut? Würde mir weiterhelfen.


mfg

Don Diablo
 

Django

Beiträge
1.354
Reaktionen
0
@ DonDiablo81

Schick mir mal `ne PN mit Deiner eMail-Addy, dann sende ich Dir 2 Foto`s...
 
Hanny

Hanny

Clubmember
Beiträge
3.571
Reaktionen
0
gibts eigentlich auch Radios die genau passen? also ohne Blende? und wechsler-Steuerung für den 6fach Wechsler ?(
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
klar, von Audi.

Aber ausserhalb des VW Konzerns gibts IMHO gar nichts.

Viele Grüße
 

DonDiablo81

Beiträge
74
Reaktionen
0
So, ich habe mich entschieden: Das Pioneer DEH-P3630MP wird es werden. Das Gerät hat offensichtlich alles was ich mir so designmäßig und funktionsmäßig vorgestellt habe. Beim Blaupunkt missfiel mir etwas das Design :rolleyes: (etwa die flachen, graumetallischen Drehregler), das Alpine war mir etwas zu teuer (bzw. mit Knöpfen überladen und nicht so ganz passend)

:] Per EBay bekam ich das Pioneer für 157,- statt der 219,- im örtlichen "Expert" (Der einzigste Laden, der es überhaupt hatte :O), ebenso die Einbaublende, die mich mit Versand 10,40 kostet (in den örtlichen Läden hätte das Stück Plastik mindestens 17,90 gekostet 8o)

Bleibt nur noch abzuwarten was für Adapter für die Stromzufuhr benötigt werden ?( und ob das ganze auch ohne Phantomspeisung akzeptabel läuft, aber diese werde ich wohl bei dem örtlichen Car-Hifi Fachhändler mit den gehobeneren Preisen kaufen :rolleyes:



mfg


DonDiablo
 

TBrain

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hi

Was ein Zufall, will mir genau das gleiche Radio kaufen.
Hast du es schon? Schon eingebaut?
Wenn ja und du vielleicht schon Fotos gemacht hast, würde ich mich über Post freuen: E-Mail

Das könnte mir den entscheidenden Anstoß geben der mir noch fehlt das Teil zu bestellen.

thx
 

DonDiablo81

Beiträge
74
Reaktionen
0
Ja, ist eingebaut, passt hervorragend, :] auch braucht man keinen Adapter für die Anschlüsse, da schon ein für den Leon passender mitgeliefert wird. Nur einen Antennensteckeradapter und die obligatorische Radioblende wird benötigt. Kommt halt drauf an was dir bei einem Radio wichtig ist, ich selbst bin damit zufrieden

Foto vom Pioneer im beleuchtetem Zustand schicke ich dir per Mail

mfg


DonDiablo
 
Thema:

Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR

Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR - Ähnliche Themen

  • Empfange nicht mehr alle DAB+ Sender

    Empfange nicht mehr alle DAB+ Sender: Hallo zusammen, als ich meinen Leon abgeholt hatte, war unter anderem Sunshine Live als DAB+ Sender gespeichert. Irgendwann hatte ich dann mal...
  • Radio ausschalten?

    Radio ausschalten?: Hallo, ich komme mir unglaublich dämlich vor diese Frage zu stellen! Wie schalte ich bei meinem Seat Leon Modelljahr 2019 mit kleinem Navi das...
  • Radio bei Zündung als Standardquelle einschalten

    Radio bei Zündung als Standardquelle einschalten: Hallo zusammen, ist es möglich, dass man beim Leon 5F nach dem Starten des Autos das Radio direkt als Standardquelle abgespielt wird...
  • Alternativ Radio für Leon 5F

    Alternativ Radio für Leon 5F: Hallo liebe Leute! Ich bin auf der Suche nach einem anderen Radio für meinen Leon. Ich habe mich mal beim Händler erkundigt was ein Update für...
  • Radio läuft, Sound fehlt

    Radio läuft, Sound fehlt: Hallo zusammen, leider mit der sufu nix passendes gefunden.... Habe einen Altea, BJ 2008. Wollte das eingebaute MP3 Radio gegen mein altes Navgear...
  • Radio läuft, Sound fehlt - Ähnliche Themen

  • Empfange nicht mehr alle DAB+ Sender

    Empfange nicht mehr alle DAB+ Sender: Hallo zusammen, als ich meinen Leon abgeholt hatte, war unter anderem Sunshine Live als DAB+ Sender gespeichert. Irgendwann hatte ich dann mal...
  • Radio ausschalten?

    Radio ausschalten?: Hallo, ich komme mir unglaublich dämlich vor diese Frage zu stellen! Wie schalte ich bei meinem Seat Leon Modelljahr 2019 mit kleinem Navi das...
  • Radio bei Zündung als Standardquelle einschalten

    Radio bei Zündung als Standardquelle einschalten: Hallo zusammen, ist es möglich, dass man beim Leon 5F nach dem Starten des Autos das Radio direkt als Standardquelle abgespielt wird...
  • Alternativ Radio für Leon 5F

    Alternativ Radio für Leon 5F: Hallo liebe Leute! Ich bin auf der Suche nach einem anderen Radio für meinen Leon. Ich habe mich mal beim Händler erkundigt was ein Update für...
  • Radio läuft, Sound fehlt

    Radio läuft, Sound fehlt: Hallo zusammen, leider mit der sufu nix passendes gefunden.... Habe einen Altea, BJ 2008. Wollte das eingebaute MP3 Radio gegen mein altes Navgear...