Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR

Diskutiere Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Also erstmal vielen Dank, das gefällt mir schon sehr, sehr gut :), hätte nicht gedacht, dass der Rot-Ton so gut zur Instrumentenbeleuchtung...
  • Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR Beitrag #21
Hallo

Also erstmal vielen Dank, das gefällt mir schon sehr, sehr gut :), hätte nicht gedacht, dass der Rot-Ton so gut zur Instrumentenbeleuchtung des Leon passt. Also Designmäßig bin ich jetzt vollkommen überzeugt.

2 Fragen hätte ich dann allerdings doch noch:

1. Der Antennenadapter: gibt es den evtl ?
bzw. sind die Stecker unterschiedlich, oder geht es da nur um irgendeine Einspeisung?

2. Bedienung: leider ist das ein Punkt in dem sich viele Radio- Tests ziemlich kurzhalten bzw garnicht beachten. Wie bist du mit der Bedienung zufrieden? Besonders bem MP3 Abspielen? Ich hatte bis jetzt noch kein MP3-Radio, also absolut keine Erfahrungen damit.
Ich kann mir das im Moment sehr schlecht vorstellen. Laufen denn da alle Titel nacheinander ab, wenn ja in welcher Reihenfolge? Wie werden Ordner und Unterordner behandelt? Kann man Suchen?
Ist die Bedienung im allgemeinen eher komfortabel oder dauert es im Zweifel ewig bis man ein bestimmtes Lied gefunden hat?

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank, auch für das Bild...

Grüße

TBrain

• Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR Beitrag #22
:tongue: Es wäre sicher ein geeigneteres Serienradio als das Aura und optisch besser als so manche Radiovorschläge die ich hier bekam :tongue:. Bei Gelegenheit werde ich es auf meinen Webspace hochladen und den Link hier hereinstellen.

Zu den Fragen:

1. Der Antennenadapter (Dietz Art.Nr.: 8300; 2,- €) ganz oben auf der Seite ist der zum Radio passende.

2. Bedienung ist im Vergleich zu dem JVC KD-LH7R, welches ich in meinem voherigen Auto installiert habe, besser. Zum Beispiel spult das Pioneer wesentlich schneller MP3s vor oder zurück (das geschiet im Gegensatz zum JVC lautlos) und die CD wird schneller eingelesen. Die Tasten sind subjektiv etwas besser zu bedienen.

Der Ablauf der Titel läuft standardmäßig nach Einlegen der CD nacheinander ab: Fängt mit dem ersten Titel im ersten Verzeichnis an, spielt dann die folgenden Titel im gleichen Verzeichnis und springt zum nächsten. Alternativ gibt es auch die Möglichkeit das Verzeichniss nicht automatisch wechseln zu lassen, so dass es nach dem letzten Titel im Verzeichniss wieder beim ersten Titel beginnt, bis man selbst das Verzeichniss wechseln lässt.

Das Radio behandelt die CD (Bei CD-Text wird der Tittel der CD auch angezeigt) selbst als ersten Ordner und danach alphabetisch angeordnet (Zeigt die Ordnernamen aber an).

Suchen ist, meines Wissens nach, im klassischen Sinne mit Namen eingeben, nicht möglich. Es gibt nur die Möglichkeit die Titel statt einzeln nacheinander in 10er Schritten durchzuschalten.

Die Bedienung ist eigentlich ähnlich dem JVC. Wenn man seine CDs übersichtlich gestaltet hat, hat man einen bestimmten Titel schnell gefunden, da er ja auch MP3Tags (sogar V2! 8o ) anzeigt bzw. den Dateinamen.

mfg

DonDiablo

• Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR Beitrag #23
@DonD.
Kannst mir mal ein Bild senden?? Würde es auch mal interessieren wies ausschaut im Löwen.

edit.
Habe diese Seite im Web gefunden. Was sagt Ihr denn zu den Preisen? Ich finde (im vergleich ebay und UVP) echt günstig.
Vielleicht ist das ein oder andere Radio für euch auch dabei ;)

edit2.
Vielleicht hilft auch der link *g*

• Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR Beitrag #24
@DjXcEsS

Auf der Seite scheint es das passende Pioneer DEH P3630MP leider nicht zu geben ;) Nur das DEH P3600MPB und DEH P3600MP. Aber die Preise scheinen ganz in Ordnung zu sein

• Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR Beitrag #25
Ich habe ein Bild des Radios bei Dunkelheit und mit aktiver Beleuchtung reingestellt. Passt hervorragend zum Amaturenbrett des Leons! :]

mfg.

DonDiablo

• Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR Beitrag #26
Sieht ja richtig geil aus :respekt:
Passt echt besser als das aura (vielleicht mal anregung an Seat schreiben *g*)

Dann werd ich mich mal umschauen. Ansonsten nehm ich die nummer (besser?) 5530 od. 5630 <-wo auch immer der Unterschied ist....
Passen denke genau so gut.

Wo hast denn den adapter her??? <-Erledigt!

edit. Wie ist das denn mit dem Klang? Besser oder schlechter geworden?

edit2
das 3630mp bietet die HP für 151,99 T€uros an.
Muss man etwas stöbern dann findet man es... tief in den Weiten des webSPACE *g*

• Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR Beitrag #27
Hi! wollt mal fragen wie du inzwischen damit zufrieden bist mit dem 3630. denk auch drüber nach mir das zu holen

• Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR Beitrag #28
@DjXcEss

Der Klang der Lautsprecher hat sich verbessert, da das Pioneer DEH P3630MP unter anderem soetwas wie einen Equilizer verfügt, auf dem sich verschiedene Voreinstellungen treffen lassen (etwa Vocal, Flat, Powerful usw.). Aber auch ohne solche Voreinstellungen hört es sich merklich besser an, da die Höhen besser zur Geltung kommen scheinen. Ein Vergleich zu den preislich höheren Radios kann ich leider nicht anstellen.

@Last One

Ich bin mit dem Pioneer DEH P3630MP sehr zufrieden. :] Es ist auf jeden Fall genau das was ich mir vorgestellt habe und die am Start des Threads angesprochenen Merkmale erfüllt. Es gibt eigentlich keine großen Sachen die mich bisher stören.

mfg.

DonDiablo

• Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR Beitrag #29
Hallo Liebe Löwen Freunde
ich möchte mir ein neues CD radio kaufen der preis sollte nicht höher wie max. 350 € sein.
es soll zum design des leon passen ( Farbe vom display, tasten )
und es soll nich zu weit aus dem schacht vorstehen.

ich währe für vorschläge sehr dankbar ( wenn ihr habt mit bild )

weche CD radios habt ihr so??

gruss AndyF

• Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR Beitrag #30
Das hatten wir schonmal.

@mods:
Bitte zusammenfügen

• Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR Beitrag #31
Tach

Die selbe Frage hab ich mir vor ein paar Wochen auch gestellt:

Ich bin dann schließlich beim Pioneer DEH P3630MP gelandet (Bild in obigem Thread). 8) Beleuchtung und Optik passt meiner Meinung nach so ziemlich am besten zum Leon. Auch der Preis überzeugt für die gebotenen Features: ~160,- € :]

mfg

DonDiablo

• Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR Beitrag #32
ich antworte jetzt hier mal, da der andere thread ja schon was älter ist...

was brauchtest du denn jetzt alles um das radio anzuschließen bzw. einzubauen? also klar, ne radio blende für den leon, dann wahrscheinlich nen adapter für din-radios oder war der evtl. schon dabei? du hattest da ja was in die richtung geschrieben...
nen antennenadapter hattest du auch geschrieben...dachte antennenanschlüsse wären genormt? bzw. dass man halt nur noch bei dem seat dann den phantom-dings-adapter brauch :D

• Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR Beitrag #33
Original von Falke2
nen antennenadapter hattest du auch geschrieben...dachte antennenanschlüsse wären genormt? bzw. dass man halt nur noch bei dem seat dann den phantom-dings-adapter brauch :D

Der Phantomspeise-Adapter und der Antennenadapter ist ein und das gleiche (zumindest in diesem zusammenhang).

Viele Grüße

• Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR Beitrag #34
Ich habe für den Einbau des Pioneers lediglich einen Antennenadapter und eine Einbaublende gebraucht. Ein Adapter von ISO auf Mini-ISO war im Lieferumfang bereits enthalten :] Bei diesem Adapter konnte man dann auch ganz einfach Zündungsplus tauschen. Wenn du Ausbauwerkzeuge dazu zählst, dann brauchst du die auch, aber nur einmalig zum ausbauen. Einen Phantomspeiseadapter habe ich nicht gebraucht, der Radioempfang war bei mir ohne den genauso tadellos wie beim original Aura. Ob dies bei jedem Pioneer 3630 so ist kann ich nicht sagen ?(

Normalerweise sind die auch genormt. Es gibt eine "alte" Norm, die wohl meistens in Werksradios Verwendung zu finden scheint. Und es gibt eine "neue" Norm, mit denen scheinbar die meisten "neuen" Radios verbunden werden. Der Antennenadaper war lediglich ein Stecker der den kurzen Anschlusspin des Kabels auf einen langen Pin konvertierte. Dieses Teil gibts für ein paar € in jedem Car-Hifi-Laden. Ein Link dazu müsste noch in "meinem" Thread zu finden sein.

mfg

DonDiablo

• Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR Beitrag #35
so, muss mich hier jetzt ja auch nochmal zu wort melden

habe zwischenzeitlich das radio gekauft (also das pioneer) und muss sagen bin auch sehr zufrieden damit, einbau hat (mit dem hier auch erwähnten antennenadapter) problemlos funktioniert, ausbauwerkzeug und adapter von iso auf mini-iso war auch dabei

und wie du bereits erwähnt hast - einfach zündungsplus noch tauschen, kabel drauf, ab in den schacht, blende druff und gut...sache von 5 minuten (max.) und alles läuft problemlos und passt farblich wirklich sehr gut...

• Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR Beitrag #36
audio-technik dietz hat einen passenden Adapter für DIN-Radios in
Leon-Öffnung (ca. 10 - 12 € plus Versand)

• Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR Beitrag #37
guck mal nach JVC-Radios oder Blaupunkt-Radios.
Entweder standardmässig mit rot/schwarz-Display,
bzw. bei den teureren kann man es einstellen.

Abgesehen davon passen die von der Steckerbelegung ganz gut
auf SEAT (+ und Dauer+ müssen evtl. gedreht werden)

• Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR Beitrag #38
  • Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR Beitrag #39
Tach

Das Becker Monza schaut (bei Nacht) auch nicht schlecht aus und scheint auch so ziemlich dasselbe wie das Pioneer zu können. Wie sieht es denn bei Tageslicht aus? Wahrscheinlich ist es aber den meisten zu bieder :rolleyes: Warum ich das nicht genommen habe? Weil das Pioneer nur ungefähr die Hälfte kostet ;)

mfg.

DonDiablo

• Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR Beitrag #40
Ja, ok, das ist ein Argument !

Der Grund bei mir war eben die Schlichtheit des Gerätes,
ich brauche keine springenden Delfine auf einem blauen
Display, oder irgendwelche herumtanzenden Pünktchen,
das lenkt eh nur ab...
Der Becker hat halt den besten Radioteil, den es gibt, mit 2
tunern, deswegen natürlich auch ein wenig teurer, ist aber
(bei uns in AT) jetzt um 100,- Euro billiger geworden.

So sieht er bei Tag, nein, mit Blitz aus.
Bei Tag sieht er besser aus, als auf dem Bild, weil man am Foto die
Beleuchtung nicht sieht...

LG
Ossi

Thema:

Welches CD Radio past Farblich zum Leon Design??BITTE HEFT MIR

Oben