Welcher Reifendruck optimal? Erfahrungen?

Diskutiere Welcher Reifendruck optimal? Erfahrungen? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich fahre auch vorn und hinten 2,5 bar. Das habe ich bei allen Breitreifen zwischen 205 und 225 bei 16 / 17 Zoll gemacht, unabhängig von der...
  • Welcher Reifendruck optimal? Erfahrungen? Beitrag #41
Ich fahre auch vorn und hinten 2,5 bar.
Das habe ich bei allen Breitreifen zwischen 205 und 225 bei 16 / 17 Zoll gemacht, unabhängig von der Automarke, Gewicht bei 1300 bis 1400 Kg.
Im Winter senke ich den empfohlenen Druck grundsätzlich um 0,2 bar.

• Welcher Reifendruck optimal? Erfahrungen? Beitrag #42
So habe nun mit den Originalschlappen 25.000 km runter (Winterreifen abgezogen 1 Saison ca. 8000) und hatte als Luftdruck immer

vorne: 2,6
hinten: 2,5

Nun habe ich gesehen das in der Mitte diese Afahrmarkierung (oder wie das heißt) gerade angekratzt wird, während außen noch ca. 1 - 1,5mm Luft ist.

Sieht mir wohl nach zuviel Luftdruck aus, oder? (wenn es innen mehr abreibt) und habe dann den Luftdruck auf

vorne: 2,4
hinten 2,3

gemacht. Müssten andere doch auch haben bei noch mehr Luftdruck, wie es hier fleißig gepostet wurde????

• Welcher Reifendruck optimal? Erfahrungen? Beitrag #43
Heya, ich stand gestern zum ersten mal an der tanke seit ich das auto habe, und wollte luftdruck überprüfen, und da staunte ich nicht schlecht, als in allen 4 reifen 2,8bar drauf waren, obwohl im tankdeckel was von 2,3bar steht, wenn unbeladen, 2,5VA/2,8HA wenn beladen... bereifung sind die hier erwähnten...

habe dann auf 2,3 abgelassen, bin ca. 200km gefahren, komfortabler wars allemal, aber der verbrauch hat sich merklich erhöht (laut BC)
was meint ihr, soll ich die 2,8 wieder draufmachen, oder so belassen? schädigt das reifen oder felge, wenn dauerhaft mehr als der empfohlene druck drauf ist?

ciao

• Welcher Reifendruck optimal? Erfahrungen? Beitrag #44
Wenn bei deiner Prüfung die reifen warm waren, dann hast du normalerweise ca. 0,2 bar weniger drin, also 2,6. Da du dann auf 2,3 bar runter gegangen bist, dürfte das dann etwa 2,1 bar im kalten Zustand sein und da wird der Druck eigentlich gemessen.

Ich habe 2,5 bar vorne und hinten und bin voll zufrieden. Der Abrieb ist auch gleichmäßig.

3 bar, wie das manche draufhaben, halte ich für viel zu viel; selbst 2,8 wären mir zuviel. Mach doch 2,6 drauf.

• Welcher Reifendruck optimal? Erfahrungen? Beitrag #45
ok, reifen sollten aber kalt gewesen sein, 1,4km zur tanke... werde dann mal so ein mittelding reinpusten :) das scheinen ja echt die meisten zu machen...

danke ciao

• Welcher Reifendruck optimal? Erfahrungen? Beitrag #46
Ich kann maximal 2,5 mit meinen 225/17 fahren ansonsten läuft sich bei mir das mittlkere Profil zu schnell ab und ich hab außen noch Profil und innen müste ich die Reifen schon wechseln.
Geht das euch nicht auch so über eine längere Zeit getestet.
Würde auch gerne mehr fahren wegen dem Verbrauch!

• Welcher Reifendruck optimal? Erfahrungen? Beitrag #47
Ich fahre meine 195/15 Dunlop SP Sport 200 auf der VA&HA mit 2,5Bar und es fährt sich gut zwar poltert es etwas mehr bei schlechten Straßen aber weiche jedem Schlagloch aus wenn es geht.
Das Poltern kommt wohl auch von den schweren Stahlfelgen-Stichwort ungefederte Masse.

• Welcher Reifendruck optimal? Erfahrungen? Beitrag #48
Also momentan fahre ich 2,5 Bar auf meinen 205/50R17.
Hatte den Reifenhersteller gefragt und die Meinten 2,2 Bar ringsherum.

Gruß
Vatte

Thema:

Welcher Reifendruck optimal? Erfahrungen?

Welcher Reifendruck optimal? Erfahrungen? - Ähnliche Themen

Hat jemand seinen Leon E-Hybrid aus dem Leasing herausgekauft - wie sind eure Erfahrungen bzgl. des Restwertes: Hallo Forum, hat jemand in letzter Zeit seinen Cupra aus dem Leasing rausgekauft, bzw. hat es in naher Zukunft vor? Wie sind eure Erfahrungen...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Erfahrung RR Design: Hallo zusammen, ich habe da eine bescheidene Frage. hat schon wer Erfahrungen mit RR Design gemacht ? Hab jetzt über 1000 Euro überwiesen. Diese...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
Oben