Welcher Leon?

Diskutiere Welcher Leon? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @Jopi Ich bin zwar nicht Cupra und kann dir auch noch kein Foto von nem beladenen Kofferraum bieten (mangels Auto), aber ich würde schon...
  • Welcher Leon? Beitrag #41
@Jopi
Ich bin zwar nicht Cupra und kann dir auch noch kein Foto von nem beladenen Kofferraum bieten (mangels Auto), aber ich würde schon behaupten, dass z.B. ne dreiköpfige Familie ausreichend Platz in einem Leon 2WD hat.
Der Kofferraum ist wenn man intelligent packt gross genug. Man darf natürlich nicht alles einfach reinschmeissen.
Ich bin mit meinen Eltern als ich noch kleiner war auch ganz locker mit einem GolfII in nen 3wöchigen Urlaub gefahren. Das geht. Und ich wollte immer massig Zeugs mitnehmen.
Du kannst natürlich nicht den Komfort eines Kombi Kofferraums erwarten. Aber dafür hast du beim Leon viel mehr Fahrspass, weil er meiner Meinung nach einen sehr guten Kompromiss aus Platzangebot, Komfort, Sportlichkeit und Handlichkeit bietet.

Das ist natürlich alles jetzt sehr subjektiv gesehen. Aber vielleicht hilfts dir trotzdem. :))

• Welcher Leon?

Anzeige

• Welcher Leon? Beitrag #42
@Jopi
Ich bin zwar nicht Cupra und kann dir auch noch kein Foto von nem beladenen Kofferraum bieten (mangels Auto), aber ich würde schon behaupten, dass z.B. ne dreiköpfige Familie ausreichend Platz in einem Leon 2WD hat.
Der Kofferraum ist wenn man intelligent packt gross genug. Man darf natürlich nicht alles einfach reinschmeissen.
Ich bin mit meinen Eltern als ich noch kleiner war auch ganz locker mit einem GolfII in nen 3wöchigen Urlaub gefahren. Das geht. Und ich wollte immer massig Zeugs mitnehmen.

Meiner Familie hat schon immer ein Benz W124 und später E Klasse nicht gereicht, auch zu dritt nicht. Die Familie meiner Freundin schafft es spielend leicht, einen VW T4 voll zu bekommen. Aber okay, das ist auch ein krasses Beispiel.
Was ich damit sagen will: jeder nimmt unterschiedlich viel mit. Aber für die normale Durchschnittsfamilie dürfte ein León kaum reichen.
Ich meine: wat mutt, dat mutt! Wenn ich nicht mehr als einen León habe, muß ich mich halt damit zurecht finden. Aber wenn ich auswählen kann, werde ich merken, daß ein León für den Urlaub einer Durschnittsfamilie nicht ausreicht und ich auf eien Menge Gepäck verzeichten muß. Das gilt auch für einen Golf. Mein Bruder fährt jedes Jahr mit einem Freund nach Schweden in Urlaub, zwei Wochen. Sein Golf IV ist bis zu den Vordersitzen voll. Zelt, Schlafsäcke, Klamotten: Voll! Nun nehmt mal zwei kleine Kinder. Was die alleine an Spielzeug mitschleppen! Da ist der Kofferraum noch schneller voll und ich habe keine Rückbank, weil da die Kids sitzen.
Dafür wird der León ja auch gar nicht konzipiert. Der León ist für junge, dynamische, sportliche Singles gedacht. Höchstens noch für Paare. Aber nicht für Familien.
Ich sehe das als Quadratur des Kreises, wenn jemand sagt, er kommt mit einer 5- köpfigen Familie im León zurecht! Aber leider sagen die Gefragten ja nix dazu.

weil er meiner Meinung nach einen sehr guten Kompromiss aus Platzangebot, Komfort, Sportlichkeit und Handlichkeit bietet.

Das sehe ich im Prinzip genauso. Der León ist ein sehr gutes Kompromißauto. Daher "stört" es mich ja auch, wenn manche ihn als für Familien ausreichendes Auto darstellt. Vielleicht für asketisch lebende und packende Familien. ;)

Ist nicht böse gemeint!

• Welcher Leon? Beitrag #43
sodele, hab vorhin meine Schwägerin besucht und mal ein paar Bilder gemacht ... naja ... so richtig alltagstauglich ist die Prozedur nicht :evil:

es passt zwar gut rein, ist aber ein bissle fummelig ...

here we are:

HTH ... bob

Thema:

Welcher Leon?

Welcher Leon? - Ähnliche Themen

Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Mein gelber Seat Leon Cupra 1P (Vorfacelift) aus Ludwigsburg bei Stuttgart: Servus Leute, erstmal ein paar kurze Worte zu meiner Person: Ich heiße Yannik, 1991er Jahrgang und komme aus dem Raum Ludwigsburg (bei...
Kaufberatung 1.8T oder V6: Hallo Leute! Bald ist es soweit, ein neuer gebrauchter Leon (1M) soll her und jetzt brauch ich da mal eure Hilfe. Grundsätzlich soll es ein Leon...
Brauche euren Rat, welcher Seat sollte es werden...oder auch nicht?!: UPDATE...siehe unten Hallo zusammen, ihr habt bestimmt schon mitbekommen, dass ich aufgrund von weiten Strecken (ca.700-800 km pro Woche)...
Oben