- Welcher Leon? Beitrag #21
Heiko
Ehrenmitglied
- Reaktionen
- 0
nö, lass mal.Jedem das seine..und mir den R.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von Cupra
Also wenn ich bedenke, was ich im Leon schon alles hab geschleppt.... da haben hinten beim Allradler 2 Koffer, ne Gitarre, 3 Taschen und einieges an Winterkleidung problemlos reingepasst.
Zum Thema Kofferraum:
Ich hatte vor den Löwen auch einen Golf III - im Vergleich zum IIIer Kofferraum kannste den des Löwen (2WD) eh knicken. Irgendwie passen da die Taschen und Koffer nicht so gut rein wie in den Golf, obwohl er auf dem Papier sogar 10l mehr Inhalt hat. Insofern also auf jeden Fall ein Rückschritt. Der Unterschied 2WD zu 4WD sind in etwa 12cm in der Höhe des Kofferraums, in Litern 270 statt 340 (kommt hin, hab's ausgemessen). Da passen Koffer von der Höhe her noch gut rein, aber es mangelt für sehr große Taschen an Tiefe. Man muß halt noch mehr als vorher überlegen welche Tasche man wann wie und wo hinstellt. Und ich muß auf längeren Fahrten auf den Sub verzichten weil sonst meine Riesentasche nicht reinpaßt, aber halb so wild. Das Auto ist eh ned gedacht zum Großeinkauf oder Kistentransport. Der Allrad entschuldigt alles!
Und wer bitte fährt mit Kind und Kinderwagen und so weiter los um nen Grosseinkauf zu machen ?( Sorry, aber der Leon ist durchaus brauchbar :]
Wenn du schon so fragst - dann nimm den TDI - am besten den 81KW. Der "lohnt" sich wirklich und ist ein sehr Sparsames und auch flottes Auto.Original von Strahlemann
Ich fahre momentan etwa 20000 - 25000tkm im Jahr das ist ja gerade so die Grenze wo sich ein Diesel lohnen würde, oder!?
Da muss ich dann allerdings meine Aussage revidieren - wenn du gutes Ansprechverhalten haben willst nimm keinen Turbomotor.Original von Strahlemann
Was ich von dem Auto erwarte?
- gutes Ansprechverhalten