- Welcher Leon? Beitrag #1
Strahlemann
- Reaktionen
- 0
Hallo liebes Forum!
Nach ausgiebieger Benutzung der "suchen"-Funktion und lesen im Board muss ich dennoch mal fragen wegen eines Leons!
Also, eins vorne weg: Ich fahre momentan einen Seat Ibiza 1.8T 20V mit 156PS und wollte motortechnisch nicht unbedingt nen "Rückzieher" machen aber da leider (oder Gott sei Dank *g* :baby: ) nen neues Auto her muss und ich ja schon nen Seat Fan bin also nen Leon!
Ich bevorzuge eigentlich die Varianten TopSport oder Cupra R.
Ich fahre momentan etwa 20000 - 25000tkm im Jahr das ist ja gerade so die Grenze wo sich ein Diesel lohnen würde, oder!?
Was ich von dem Auto erwarte?
- gutes Ansprechverhalten
- netten Durchzug
- moderater Verbrauch (kann man den Daten bei www.seat.de Glauben schenken?)
Also entweder den 1.9TDI mit 150 PS oder halt nen 1.8T bzw. den Cupra R als 2.8V6!
Frage:
- merkt man den Allrad?
- was hat es mit dem kleineren Kofferraum beim Allrad auf sich? (ist der höher, kleiner oder wie?)
- welcher "fährt" sich besser, von der V/max her tun sich ja alle net so viel!
- gibt es einen günstigen Importeur der auch relativ gut für "junge" Gebrauchte zahlt?
- wie anfällig ist das gelb und das schwarz?
- wie schaut es mit Teilen für die Allrad Versionen aus? (Tieferlegungsfedern etc.)
- Verschleiß beim TDI bzw. Benziner?
- "normale" Wartungskosten der beiden Varianten im Vergleich?
So, das war es erstmal, sollte mir noch was einfallen dann poste ich noch mal *g*!
Danke schon mal für die Hilfe und bitte nicht schlagen das ich nen neuen Thread eröffnet habe!
Bis dann, René
Nach ausgiebieger Benutzung der "suchen"-Funktion und lesen im Board muss ich dennoch mal fragen wegen eines Leons!
Also, eins vorne weg: Ich fahre momentan einen Seat Ibiza 1.8T 20V mit 156PS und wollte motortechnisch nicht unbedingt nen "Rückzieher" machen aber da leider (oder Gott sei Dank *g* :baby: ) nen neues Auto her muss und ich ja schon nen Seat Fan bin also nen Leon!
Ich bevorzuge eigentlich die Varianten TopSport oder Cupra R.
Ich fahre momentan etwa 20000 - 25000tkm im Jahr das ist ja gerade so die Grenze wo sich ein Diesel lohnen würde, oder!?
Was ich von dem Auto erwarte?
- gutes Ansprechverhalten
- netten Durchzug
- moderater Verbrauch (kann man den Daten bei www.seat.de Glauben schenken?)
Also entweder den 1.9TDI mit 150 PS oder halt nen 1.8T bzw. den Cupra R als 2.8V6!
Frage:
- merkt man den Allrad?
- was hat es mit dem kleineren Kofferraum beim Allrad auf sich? (ist der höher, kleiner oder wie?)
- welcher "fährt" sich besser, von der V/max her tun sich ja alle net so viel!
- gibt es einen günstigen Importeur der auch relativ gut für "junge" Gebrauchte zahlt?
- wie anfällig ist das gelb und das schwarz?
- wie schaut es mit Teilen für die Allrad Versionen aus? (Tieferlegungsfedern etc.)
- Verschleiß beim TDI bzw. Benziner?
- "normale" Wartungskosten der beiden Varianten im Vergleich?
So, das war es erstmal, sollte mir noch was einfallen dann poste ich noch mal *g*!
Danke schon mal für die Hilfe und bitte nicht schlagen das ich nen neuen Thread eröffnet habe!
Bis dann, René